Blutuntersuchung

#1 von Fred , 11.11.2014 09:58

Hallo zusammen,

nach dem ich als Neuling die Artikel, wie auch viele Beiträge im Forum, gelesen habe, möchte ich mein Blut untersuchen lassen. Anlass sind verschiedene Zipperlein (Gelenke), häufige Erkältungen und depressive Verstimmungen. Allerdings konnte ich den Beiträgen nicht entnehmen, welche Parameter wichtig sind. Einen Rundumschlag ala Strunz kann ich mir nicht leisten, aber ich möchte auch nicht zu wenige testen lassen.

Vielen Dank!
Fred

Fred  
Fred

RE: Blutuntersuchung

#2 von Gast ( Gast ) , 11.11.2014 10:29

Ist gerade aktuell - es gibt mind. 2 Diskussionen dazu:
Meine Frau erstaunlichen Werten

Die Frage ist zuvor: Hast du Zipperlein?

Gast

#3 von Markus , 11.11.2014 10:35

Hallo Fred,

Zipperlein (Gelenke)
Was genau sind die Beschwerden? Evt messen lassen kann man die Entzündungsmarker IL6 ,hsCRP

häufige Erkältungen
25OHD(!), Vitamin C, Vitamin A, Zink(!)

depressive Verstimmungen.
25OHD
und schwieriger zu messen, aber einfach einzunehmen: Fischöl (mehrere Gramm EPA/DHA), ALCAR (>=2 Gramm), N-Acetyl-Cystein (1 Gramm) und DL-Phenylalanin (2 Gramm) helfen alle bei Depressionen.

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#4 von Fred , 11.11.2014 13:39

Hallo,

ich möchte mögliche "Mängel" im Blut erkennen und dann dagegenhalten. Also nicht nur die in Erscheinung getretenen Probleme (ua. Gelenke) in Angriff nehmen, sondern auch die zukünftigen, die sich noch nicht bemerkbar gemacht haben.

Unter Zipperlein (Gelenke) habe ich altersbedingte, orthopädische Probleme wie z. Bsp. Verschleiß zusammengefasst.

Fred  
Fred

#5 von Gast ( Gast ) , 11.11.2014 13:45

Ach, du hast es ja dazu geschrieben.

Das Wichtigste ist Vitamin D, ganz wichtig ist die Form, die Markus dir empfiehlt.
Ich würde jedoch auch das fT3 messen - deine Stimmung kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Für die Gelenke würde ich dir MSM empfehlen, kostet nicht viel und bringt viel.

Gast

Anämie - Ursache?
Blutwerte Kosten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen