Kohlenhydrate und Eiweiß

#1 von Tommy , 04.04.2017 10:41

Die Edubily Empfehlung lautet ja Fett mit Protein zu kombinieren bzw Kohlenhydrate mit magerem Protein.

Wieso liest man noch oft, dass die Kombination Eiweiß und Kohlenhydrate gemieden werden sollte? Ist der Grund hier wirklich nur das gesagt wird das KH und Proteine unterschiedliche Enzyme für die Verdauung brauchen? Was steckt hier noch dahinter?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.06.2015


RE: Kohlenhydrate und Eiweiß

#2 von saian , 04.04.2017 11:34

Wer sagt denn, dass die Kombination gemieden werden sollte?


saian  
saian
Beiträge: 166
Registriert am: 13.11.2014


RE: Kohlenhydrate und Eiweiß

#3 von Chris (edubily) , 04.04.2017 14:58

Finde verrückt, dass sowas immer noch im Umlauf ist :-(


Chris Michalk


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.757
Registriert am: 27.05.2014


RE: Kohlenhydrate und Eiweiß

#4 von Tommy , 04.04.2017 18:21

Google einfach mal danach.
Auch wenn das längst überholt zu sein scheint würde mich das warum der Empfehlungen interessieren. Der Grund kann doch nicht nur sein dass Eiweiß und KH verschiedene Enzyme benötigen. Der Körper ist doch wohl in der Lage diese parallel zu liefern...?!


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.06.2015


RE: Kohlenhydrate und Eiweiß

#5 von kempi , 08.04.2017 10:29

Das Einzige, was du damit erreichen kannst, ist, dass FGF21 ausgeschüttet wird.

Habe vor kurzem zum Frühstück einfach mal Protein weggelassen und nur 4 Scheiben Brot mit Kräuterbutter gegessen.
Hat sich genau so angefühlt wie Fasten, also nichts essen.


 
kempi
Beiträge: 327
Registriert am: 21.12.2014


RE: Kohlenhydrate und Eiweiß

#6 von TryingToFathom , 13.04.2017 11:08

Glaube das wurde urspruenglich in der Trennkost-Diaet propagiert. Falls dich Hintergruende interessieren, les dich dort ein...


TryingToFathom  
TryingToFathom
Beiträge: 14
Registriert am: 17.11.2016


   

Fasten und Krebs?
Nicht übertreiben mit BCAA/Whey

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen