Eure Top 10 Supplemente

#1 von upgrade ( gelöscht ) , 11.03.2017 16:50

Hey:)

Mich würde mal interessieren, was so eure top 10 Supps sind (auch nach Wichtigkeit also Platz 1. ist das must have usw..)

10 Mag vielleicht nach viel klingen aber hier gibt es ja Leute die nehmen noch viel mehr ein ^^

Auch würde mich interessieren, was ihr nehmen würdet, wenn ihr fast keine Kohle zur Verfügung hättet und wirklich euch auf NUR 3 Supps beschränken müsstet für einen bestimmten Zeitraum. Was wäre dann eure engere Wahl?

Bei mir:

1) Vitamin D3
2) Vitamin B12
3) Omega 3
4) Proteinpulver/BCAA
5) Magnesium
6) Zink
7) OPC/Astaxanthin
8) MSN
9) Vitamin K2
10) Multivitamin


Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.


upgrade

RE: Eure Top 10 Supplemente

#2 von Sven , 11.03.2017 17:08

Hi Upgrade,

nette Idee. Relevant wird die Liste erst für andere, wenn Du uns sagst warum Du/ihr genau diese Dinge nehmt?
Also Problem und vermeidliche Lösung/Erfahrung. Ansonsten hat dies einen Informationswert wie "Meine Lieblingsfarbe ist blau." ;-)


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 537
Registriert am: 29.12.2016


RE: Eure Top 10 Supplemente

#3 von meise , 11.03.2017 18:18

1. Magnesium - energie, kraft und innere ruhe
2. Molekularer wasserstoff - ghrelin, bekämpft entzündungen u.a. brainfog, wachstumsfördernd, macht mir appetit
3. 850nm LED am Kopf, eher kein NEM - mitochondrienoptimierung im hirn
4. Retinol - mitochondrien usw.
5. Beta-alanin gibt mir spürbar kraft
6. Kreatin - kraft etc.
7. Taurin - beruhigend
8. Soyalecithin - fettverwertung und propagierter muskelzuwachs.
9. Kollagenhydrolysat - verjüngungseffekt
10. Jod - für t4 produktion
11. 2 per day


meise  
meise
Beiträge: 81
Registriert am: 07.01.2015


RE: Eure Top 10 Supplemente

#4 von saian , 12.03.2017 08:47

1. Magnesium
2. Two per Day
3. Vitamin A
4. Koffein

Sonst alles über Nahrung oder Sonne


saian  
saian
Beiträge: 162
Registriert am: 13.11.2014


RE: Eure Top 10 Supplemente

#5 von Chris (edubily) , 12.03.2017 11:00

Spurenelemente. Vitamin D. Magnesium.


Chris Michalk


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.737
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 | Top

RE: Eure Top 10 Supplemente

#6 von upgrade ( gelöscht ) , 12.03.2017 17:29

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #5
Spurenelemente. Vitamin D. Magnesium.


Und welche Spurenelemente wären das?


Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.


upgrade

RE: Eure Top 10 Supplemente

#7 von upgrade ( gelöscht ) , 13.03.2017 10:32

Zitat von Sven im Beitrag #2
Hi Upgrade,

nette Idee. Relevant wird die Liste erst für andere, wenn Du uns sagst warum Du/ihr genau diese Dinge nehmt?
Also Problem und vermeidliche Lösung/Erfahrung. Ansonsten hat dies einen Informationswert wie "Meine Lieblingsfarbe ist blau." ;-)




1) Vitamin D3 (weil im Winter fast jeder einen Mangel hat)
2) Vitamin B12 (weil auch hier oft ein Mangel besteht)
3) Omega 3 (zur Aufbesserung von O3/O6 und wegen der gesundheitlichen Vorteile)
4) Proteinpulver/BCAA (Regeneration Sport bzw. weil einfacher als kiloweise Protein zu essen)
5) Magnesium (Entspannung)
6) Zink (Testo)
7) OPC/Astaxanthin (als stärkste Antioxidantien sicher nicht verkehrt)
8) MSN (Gelenke)
9) Vitamin K2 (zur hohen Vitamin D Einnahme wie Mag auch)
10) Multivitamin (für komplette Fail Tage wo die Ernährung gar nicht gepasst hat und weil es easy schnell geht)


Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.


upgrade

RE: Eure Top 10 Supplemente

#8 von Sven90 , 13.03.2017 13:14

1. Vitamin C
2. Multi-Vitamin
3. Salz (okay kein Supplement)


ab und zu noch Magnesium



Sven90  
Sven90
Beiträge: 63
Registriert am: 22.12.2014

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Eure Top 10 Supplemente

#9 von upgrade ( gelöscht ) , 13.03.2017 15:32

Ok anscheinend gibts hier doch auch Leute, die nicht so extrem viele NEMs schlucken ^^ das beruhigt mich etwas xD


Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.


upgrade

RE: Eure Top 10 Supplemente

#10 von jfi , 13.03.2017 16:41

Ich bewerte die NEMs mal daran, wobei ich einen deutlichen Effekt gespürt habe.

Meine "glorreichen Sieben":

1. Astaxanthin - hat meine semichronische Sehnenscheidenentzündung (> 1 Jahr Probleme) am Daumen in 3 Wochen(!!!) verschwinden lassen
2. Jod - seit ich damit angefangen habe (aktuell 5 Tropfen LL nachm Aufstehen) ist jeglicher Brainfog, Energiedefizite über den Tag und meine Morgenmüdigkeit weg, als netter Nebeneffekt habe ich noch nie so schnell und leicht Fett verloren und Muskeln aufgebaut
3. Magnesium - besserer Schlaf und mehr Energie und vieeel weniger Muskelkater
4. 5-MTHF und Citrullin-Malat - davon hatte ich einen merklichen Boost im Training (Pump und Kraftmäßig) und auch beim Schlaf (ich habe offensichtlich den "Gen-Defekt") (mittlerweile nutze ich 5 MTHF nicht mehr isoliert, sondern über 2PD)
5. Vit D/K2 - deutlich stabileres Immunsystem und allgemein gesteigerstes Wohlbefinden, vor allem im Winter
6. Probiotika-Kur (mittlerweile selbtsgebrauter Kombucha), Glutamin, RS, etc. - alles was meinen Darm saniert hat und gesund hält Stelle ich auf eine Stufe, weil mir das so ein wohliges Gefühl beim täglichen Klogang beschert
7. Bor - nehme zwar kein Borax sondern das von Swanson, aber leichte Gelenkbeschwerden sind weg...und meine Libido verändert sich auch

Ansonsten noch hilfreich ist bei mir bissl extra Zink und ne ordentliche Schüppe Vit C wenn meine Nase anfängt zu laufen. Damit bombe ich sämtliche Erreger weg bevor ich ernsthaft krank werde *klopf auf Holz*

OT:
Wodurch ich allerdings den am stärksten spürbaren Effekt hatte (ausgenommen die 1. bis 3., die sind für mich unschlagbar) sind die allmorgendliche WHM und meine kalten Duschen. Ich liebe sie und das Gefühl das ich danach im ganzen Körper habe - da können mich noch so viele Kumpels und Kollegen blöd anschaun wenn ich davon erzähle
OT Ende

LG Jens


"The only place where fitness comes before health is in the dictionary."


 
jfi
Beiträge: 770
Registriert am: 08.03.2017

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Eure Top 10 Supplemente

#11 von Sven , 14.03.2017 10:17

1. Kakao - Seelenschmeichler, Blutdruck, Wacheit, Prebiotisch, Mineralstofffe
2. Spirulina - Multi Vit. Backup, Blutdruck, Prebiotisch, Sauerstoffoptimierung
3. Cordyceps - Immunsystem, Sauerstoffversorgung, "Booster"

Wie bei Jifi -> Dank WH etc. habe ich mich vom schnöden Tankwart zum Piloten meines Systems entwickelt


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 537
Registriert am: 29.12.2016

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 | Top

RE: Eure Top 10 Supplemente

#12 von upgrade ( gelöscht ) , 14.03.2017 13:26

Zitat von Sven im Beitrag #11
1. Kakao - Seelenschmeichler, Blutdruck, Wacheit, Prebiotisch, Mineralstofffe
2. Spirulina - Multi Vit. Backup, Blutdruck, Prebiotisch, Sauerstoffoptimierung
3. Cordyceps - Immunsystem, Sauerstoffversorgung, "Booster"

Wie bei Jifi -> Dank WH etc. habe ich mich vom schnöden Tankwart zum Piloten meines Systems entwickelt


Bietet Spirulina wirklich so viele Vitamine? Welche Menge muss man da täglich nehmen? (wie viele Presslinge)? Was hältst du von Chlorella?


Es sind nicht die Dinge selbst, die uns bewegen, sondern die Ansichten, die wir von Ihnen haben.


upgrade

RE: Eure Top 10 Supplemente

#13 von Sven , 14.03.2017 13:39

Wie viel muss es denn sein?
Für mich stimmt dabei das komplette Paket.
Hatte mal hier was dazu recherchiert: Eure Meinung zu Algen (Sprirulina und Chlorella)


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 537
Registriert am: 29.12.2016


RE: Eure Top 10 Supplemente

#14 von kempi , 05.04.2017 11:07

Two per day
Eisen
Jod
Vitamin A
Vitamin C
Vitamin D
Vitamin K2
Astaxanthin
Magnesium
Creatin


 
kempi
Beiträge: 323
Registriert am: 21.12.2014


RE: Eure Top 10 Supplemente

#15 von enzo.ca , 05.04.2017 11:58

Two per Day
Vitamin D + K2
Magnesium
+ Zink (Auffüllphase)


enzo.ca  
enzo.ca
Beiträge: 41
Registriert am: 11.05.2016


   

Vitamin B15. Wer kennt es?
Kalzium Präparat?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen