Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#1 von Das Experiment , 26.02.2017 17:25

Hallo.

Ich habe neulich beobachtet, dass meine Hände größer geworden zu sein scheinen. Die einzige Messung, die ich dahingehend aber habe, ist der Handgelenksumfang: der war früher bei 17,5 - nun ist er bei 18 cm.

Die Sache ist aber, dass mein Körperlängenwachstum ja schon über 10 Jahre abgeschlossen ist.

Kann es sein, dass man durch z.B. gesteigerte Proteinsynthese oder sprunghaft gestiegene Wachstumshormonspiegel auch außerhalb des Kindesalters nochmal ein spürbares Knochenwachstum hat?


Das Experiment  
Das Experiment
Beiträge: 4
Registriert am: 24.02.2017


RE: Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#2 von Salamander , 26.02.2017 18:04

Hallo, ich beantworte die Frage aufgrund deiner Fragestellung und Beobachtung einfach mal mit ja:) glg


 
Salamander
Beiträge: 213
Registriert am: 23.01.2017


RE: Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#3 von wmuees , 26.02.2017 22:09

Wieso kann man aus dem Umfang auf Knochenwachstum schließen?
Vielleicht sind es auch ganz einfach die Weichteile....


 
wmuees
Beiträge: 747
Registriert am: 17.08.2014


RE: Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#4 von MariKa , 27.02.2017 08:00

Hey,

Ich würde sicherheitshalber deine Hypophyse checken lassen. Stichwort Akromegalie!

Liebe Grüße


MariKa  
MariKa
Beiträge: 186
Registriert am: 28.05.2015


RE: Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#5 von simple , 27.02.2017 13:14

Eine externe Zufuhr von Wachstumshormonen kann ausgeschlossen werden?HGH und alle chemisch verfügbaren Abkömmlinge davon?
Wenn dem so ist gibt es 2 Möglichkeiten, eine hast du schon von Marika bekommen, die andere wäre Einbildung


simple  
simple
Beiträge: 88
Registriert am: 22.04.2016


RE: Wachstum der Hände mit über 30 noch möglich?

#6 von Das Experiment , 27.02.2017 15:58

Ja, Doping ist auszuschließen :)

Akromegalie würde ich erstmal noch im Hinterkopf behalten, ich sehe (noch) nicht unnatürlich aus :)

Dann danke erstmal für eure Antworten!


Das Experiment  
Das Experiment
Beiträge: 4
Registriert am: 24.02.2017


   

Eure Meinung zu Algen (Sprirulina und Chlorella)
Forums-Suchfunktion

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen