Augen seit 2 Monaten gereizt

#1 von frankysoprano , 20.02.2017 21:07

Hallo,

ich habe allgemein immer rote Augenlider und so auch sehr empfindliche Augen die schnell tränen. Meine Sehkraft war und ist sehr gut und ich war vor kurzem beim Augenarzt der auch sagte dass soweit alles gut aussieht.

Ich habe aber jetzt zwei 2 Monaten ca. folgende Beschwerden:

Die Augen fühlen sich ständig gereizt an, so dass ich die Augen immer zukneifen muss. Es tut nicht weh oder so, es ist eher ein Art unwohles gefühl, so als ob mir wind in die Augen geblasen wird. Manchmal ist echt richtig schlimm, da kann ich einfach gar nicht mehr normal die Augen aufhalten und gucken, was unter Leuten echt schlimm ist.
Ich bin einfach den kompletten Tag fast mit meinen Augen beschäftigt, der einzige Moment wo alles gut ist und ich das nicht im Kopf habe oder mich meine Augen irgendwie stören, ist wenn ich beim Sport bin.

Ich dachte es geht von alleine weg und ich war wie gesagt beim Arzt, der mir einfach Tropfen zum befeuchten des Auges gegeben hat, aber es ist so schlimm und jetzt schon so lange dass ich hier um Hilfe fragen will. Ich habe auch über einen längeren Zeitraum Vitamin A genommen, jedoch ohne Besserung.

Ich denke halt nicht, dass es was mit den äußeren Zuständen zu tun hat sondern irgendwas von Innen verkehrt ist.

Hat hier jemand sowas schonmal erlebt, kennt jemanden oder hat sonstige Erfahrungen / Tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!


frankysoprano  
frankysoprano
Beiträge: 27
Registriert am: 10.03.2016


RE: Augen seit 2 Monaten gereizt

#2 von edge , 20.02.2017 22:05

Hi,

koennte eine Lidrandentzuendung/Blepharitis sein. Betrifft die Talgdruesen im Lidrand. Wenn diese nicht richtig produzieren oder falsche Fette produzieren kann der Traenenfilm gestoert sein. Dann gleitet das Augenlid nicht richtig ueber den Film bzw. der Film reisst quasi ab. Das Auge ist dann gereizt. Das kann richtig uebel sein.

Google da einfach mal nach. Da findest du viele Infos.

Augentropfen helfen natuerlich nur gegen die Symptome. Permanenter Augentropfengebrauch soll aber auch dazu fuehren dass der Koeper die eigene Produktion zurueckfaehrt. Also keine Dauerloesung.
Mir wurde mal Hylo Protect vom Augenarzt empfohlen. Aber auch eine bestimmte Massagetechnik der Lidraender und Waerme. Wattepads in Schwarzen Tee getunkt und warm auf die geschlossenen Augen gelegt hat mir auch gut geholfen.
Bei mir war es aber nur etwa zwei Monate richtig nervig. Jetzt ist es so dass es mich nicht genug stoert dass ich was dagegen tun will.

Ich denke aber auch dass es von innen kommt. Da es Talg Produktion ist koennte ich mir vorstellen dass es auch mit den Fetten die man zu sich nimmt zu tun haben kann. Ist aber auch nur geraten. Vielleicht ist die Entzuendung nur die Folge daraus.


edge  
edge
Beiträge: 41
Registriert am: 12.08.2014


RE: Augen seit 2 Monaten gereizt

#3 von frankysoprano , 21.02.2017 12:29

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das habe ich ganz vergessen, weil die Ärztin dass nur nur beiläufig gesagt hat.
Sie hat auch davon gesprochen dass es der Fettgehalt in der Tränenflüssigkeit gestört ist, und die Tränenflüssigkeit die mit dem Fett einen Film auf dem Auge bilden soll ohne das Fett quasi einfach abfliesst.
Ok dann werd ich da mal googlen und ein paar Sachen ausprobieren.

Falls jemand anders noch Herangehenweisen hat, Rückschlüsse auf Ursachen innerhalb des Körpers oder Lösungen für Ausserhalb des Körpers bitte gerne schreiben!

Vielen Dank im Voraus!


frankysoprano  
frankysoprano
Beiträge: 27
Registriert am: 10.03.2016


RE: Augen seit 2 Monaten gereizt

#4 von Salamander , 07.03.2017 21:50

Das Waesserchen ist wahrscheinlich besser als das was man eventuell beim Arzt verschrieben bekommt! auch mit lecker Bor drin;) bekommt man bei rossmann für knapp 5.50 euro

https://www.doppelherz.de/produkte/doppelherz-augen-tropfen/


 
Salamander
Beiträge: 213
Registriert am: 23.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

   

Jetzt reichts - Was läuft falsch in meinem Körper?
Blasse Haut und gelbe Haut um den Mund und an den Händen/Füßen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen