RE: Das "BESTE" Multivitamin

#106 von Tommy , 22.07.2018 09:33

UK sollte doch eigentlich NOCH funktionieren oder?

Tommy  
Tommy

#107 von Dominik , 22.07.2018 09:44

Gute Frage, weiß dazu vielleicht jemand mehr?

Dominik

#108 von MGhell , 22.07.2018 10:00

Ja, funktioniert ohne Probleme (ist ja immer noch EU)

MGhell  
MGhell

#109 von naklar! , 22.07.2018 10:16

Ohne nochmal nachgesehen zu haben:

Wolfgang Unsöld verzichtet, soweit ich mich erinnere,in seinem Multi auf hohe B-Dosen.

Gruß, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

#110 von uratio , 22.07.2018 17:05

Hallo,

Zitat von MGhell im Beitrag #108

ich habe früher öfters mal bei healthmonthly.co.uk bestellt und die Lieferungen kamen entweder von einer Kanalinsel (Firmensitz ist Jersey), oder aus Gibraltar, bzw., einmal sogar direkt aus den Staaten. Somit werden die Lieferungen auch vom Zoll überprüft. Ich mußte wegen Lieferungen, von healthmonthly.co.uk, schon mehrfach zum Zoll und irgendwann wurde mir das dann mal zu blöd ...

Gruß und noch ein schönes WE

Dominik hat sich bedankt!
uratio  
uratio

zuletzt bearbeitet 22.07.2018 | Top

#111 von Dominik , 22.07.2018 17:38

Danke für den Hinweis, uratio.

Gibt es ggf. noch andere Bezugsquellen für das "Paradise Herbs ORAC Energy Earth's Blend Multivitamin" ?

Dominik

#112 von Nymeria , 22.07.2018 17:46

Bei iherb und luckyvitamin. Wie das dort mit dem Zoll ist, weiß ich aber leider nicht.

Nymeria

#113 von Dominik , 22.07.2018 17:49

iHerb macht zunehmend Probleme beim Versand nach Deutschland.

Das haben schon mehrere Edubily-User erlebt. Auch ich: 1 von 2 meiner Bestellungen landeten beim Zoll, glücklicherweise bekam ich die Lieferung trotzdem ausgehändigt.

Zudem warnt iHerb auch ganz offiziell auf der eigenen Website:

Zitat

Wichtige Hinweise

Aufgrund von Zollbestimmungen ist iHerb vorübergehend nicht in der Lage, direkt nach Deutschland zu versenden. Wir arbeiten fleißig an alternativen Lösungen für Deutschland und hoffen darauf, so schnell wie möglich einen besseren Service anbieten zu können.

Aktualisiert am 17. Mai, 2018 13:00 Uhr

Nymeria hat sich bedankt!

Dominik

#114 von Nymeria , 22.07.2018 18:01

hm schade.
aaaber ich hätte da noch was ähnliches gefunden, bekommt man ganz normal über Amazon.
https://www.gardenoflife.com/content/pro...aw-one-for-men/

Nymeria

#115 von Dominik , 22.07.2018 18:10

Zitat von Nymeria im Beitrag #114
hm schade.
aaaber ich hätte da noch was ähnliches gefunden, bekommt man ganz normal über Amazon.
https://www.gardenoflife.com/content/pro...aw-one-for-men/

Dort sieht man aber leider nicht, in welchen Formen die Vitamine und Mineralstoffe vorliegen.

Beim Two-Per-Day ist das ja ganz transparent aufgelistet, ebenso beim Paradise Herbs ORAC Energy Earth's Blend Multivitamin.

Dominik

#116 von Nymeria , 22.07.2018 18:21

Ja weiß ich.. Dachte nur "from food blend" würde bedeuten, die Vitamine würden aus dem food extrahiert werden. Oder so. 😉
Naja keine Ahnung, vermutlich geniale Werbemasche, da dass vielleicht gar nicht funktionieren kann?

Habe einen NL shop gefunden, liefert auch nach D und AT. Hier sollte es keine Zollprobleme geben oder?
Die haben das von Paradise Herbs im Sortiment 😉
https://www.topvitamins.nl/paradise-herb...d-multivitamin/

Nymeria

#117 von MGhell , 22.07.2018 20:58

Man muss halt vorher schauen, wie die Versandbedingungen aussehen. Bei Healthmonthly steht z.B.

Delivery Information
Some orders may be dispatched from the United States or outside the European Union to fulfil orders faster when UK stocks run low.
Orders may be split into separate parcels and dispatched from multiple locations.

Ansonsten gilt: Bei Versand aus UK gibt es grundsätzlich keine Zollprobleme! Ich bestelle regelmässig dort....

Zitat von uratio im Beitrag #110
Hallo,

ich habe früher öfters mal bei healthmonthly.co.uk bestellt und die Lieferungen kamen entweder von einer Kanalinsel (Firmensitz ist Jersey), oder aus Gibraltar, bzw., einmal sogar direkt aus den Staaten. Somit werden die Lieferungen auch vom Zoll überprüft. Ich mußte wegen Lieferungen, von healthmonthly.co.uk, schon mehrfach zum Zoll und irgendwann wurde mir das dann mal zu blöd ...

MGhell  
MGhell

#118 von uratio , 23.07.2018 02:25

Hallo MGhell,

Zitat von MGhell im Beitrag #117
Man muss halt vorher schauen, wie die Versandbedingungen aussehen. Bei Healthmonthly steht z.B.

Delivery Information
Some orders may be dispatched from the United States or outside the European Union to fulfil orders faster when UK stocks run low.
Orders may be split into separate parcels and dispatched from multiple locations.

Ansonsten gilt: Bei Versand aus UK gibt es grundsätzlich keine Zollprobleme! Ich bestelle regelmässig dort....

Zitat von uratio im Beitrag #110
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden, denn die Frage von Tommy bezog sich ja wiederum auf die Frage von Dominik, hinsichtlich healthmonthly.co.uk.
Diese Firma ist zwar eine britische Firma, aber sie hat ihrer Sitz auf Jersey und liefert u.a auch von dort. Jersey wiederum gehört nicht zum gemeinsamen Steuerraum der EU und Gibraltar gehört nicht zum EU-Zollgebiet. Keine der Lieferungen von healthmonthly.co.uk, die ich jemals erhalte habe, kamen vom UK mainland ...
Ein Teil davon ging natürlich auch durch (wie ja auch bei iherb z.B.), aber in den letzten Jahren hat sich diesbezüglich (Anweisungen etc) beim Zoll einiges geändert und die Kontrollen werden strenger.

Siehe diesbezüglich z.B. auch den Beitrag von Markus:
Zitat von Markus im Beitrag Life Extension Europa
Dir ist aber schon klar, dass Healthmonthly auf Jersey sitzen und deswegen noch Einfuhrzumsatzsteuer und ggf. die Fahrt zum Zoll (und evt. stundenlanges Warten) zum Abholen oben drauf kommt?!
Und wenn du Pech hast wird es konfiziert (und ein OWG-Verfahren eingeleitet) oder zumindest auf deine Kosten zurückgesendet werden!

Meine letzte Lieferung von healthmonthly.co.uk ist jetzt zwar schon über ein Jahr her, aber ich glaube nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Das die Zollproblematik (noch?) nicht das UK mainland betrifft, ist mir auch klar und ich bestelle dort auch (bis jetzt noch) ohne Probleme ...

uratio  
uratio

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

#119 von Dominik , 23.07.2018 10:46

Zitat von Nymeria im Beitrag #116
Habe einen NL shop gefunden, liefert auch nach D und AT. Hier sollte es keine Zollprobleme geben oder?
Die haben das von Paradise Herbs im Sortiment 😉
https://www.topvitamins.nl/paradise-herb...d-multivitamin/

Danke, aber der Preis ist ja ganz schön happig.

38,95€ für eine Dose des ORAC-Energy Multivitamins (= 60 Kapseln) ist in meinen Augen recht kostspielig.

Bei einer Kapsel pro Tag würde solch eine Dose ja 2 Monate halten. Also 19,475€/Monat.

Klar gibt es Mengenrabatt, aber der fällt nicht gerade üppig aus. (Beispiel: 12 Dosen für 36,62€/Stück.)

Für mich also leider keine Option, bei topvitamins.nl zu bestellen...

Dominik

#120 von Dominik , 23.07.2018 10:49

@ Markus

Was sagst du eigentlich zu der Hochdosierung der B-Vitamine in den Life Extension Two-Per-Day?

Beim Life Extension Mix, von denen du ja ein großer Fan bist (mir sind sie zu teuer) sind die B-Vitamine ja auch hoch dosiert. Bzw. sogar noch mal deutlich höher, als die ohnehin schon sehr hohen Dosierungen bei den Two-Per-Day.

Siehst du auf Basis der aktuellen Datenlage (Auslöser war u.a. dieser aktuelle Artikel von Examine.com) irgendwelche Probleme/Risiken, wenn man täglich 1 Kapsel von den Two-Per-Day nimmt?

Das ist ja gerade die aktuelle Diskussion hier im Thread, weshalb wir gerade nach gleichwertigen Alternativen zu den Two-Per-Day suchen.

Dominik

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

Citrullin und Herpes?
Magnesiumcitrat

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen