RE: Das "BESTE" Multivitamin

#196 von KingWing , 08.11.2018 12:40

Als reine Unterstützung finde ich weiterhin Pure All-in-One 365 am besten, wenn man nicht auf das Geld achtet. Meiner Meinung reichen normal dort auch 1-2 Kapseln pro Tag und es werden sehr gute Formen verwendet, dazu keine Zusatzstoffe und auf der Kölner Liste. Dazu noch ein Vitamin D3/K2 Produkt (Tropfen) und man hat auch schon eine ausreichende Menge Magnesium suplimentiert (100 - 300mg). Ich bin aber auch der Meinung, das mehr nicht immer besser ist und man einzelne Mängel dann auch zusätzlich noch bekämpfen sollte. Bei der Frau z.B. Eisen durch Ernährung oder Eisenpräperat. Beim Sportler eventuell Zink usw...
https://www.amazon.de/Pure-Encapsulation...n/dp/B00KTDN9II

Nachteil, Pure gehört mittlerweile zu Nestle.


KingWing  
KingWing
Beiträge: 60
Registriert am: 07.09.2018


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#197 von naklar! , 08.11.2018 13:06

Würde mich da Hans anschließen - für mich war die Quintessenz aus der Multidiskussion:
Mache aus einem Nachteil ( bei empfohlener Tagesdosis zu hoch dosiert ) einen Vorteil:
Nimm weniger und gönne dir was teureres.

Der LEF Mix bringt ja nocch einiges on top mit.

Bin bei 3x pro Woche 4 Tabs. Und das an meinen Fetttagen ( ich trenne nach wie vor ) - so sind auch Christines mindestens 35g Fett ( merci, Christine ) garantiert.


Für mich ist nichts mehr in Stein gemeiselt - ich lese mit, adaptiere, probiere, behalte bei und ändere wieder.
Alles im Fluß :-)

Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#198 von hans , 08.11.2018 14:05

Zitat von Dominik im Beitrag #195
Zitat von hans im Beitrag #194
Das stellt natürlich keine Empfehlung von mir dar - nur eine Aussage auf das meiner aktuellen Ansicht nach am wenig schlechteste Multivitamin-Mineral-etc-Produkt

Danke dir! Und was würde aus deiner Sicht dann auf Platz 2, Platz 3 usw. folgen?


Sich darum Gedanken zu machen ist für mich vertane Zeit. Das Thema ist einfach zu komplex... hängt auch von zu vielen individuellen Faktoren ab... plus natürlich das das Budget irgendwann zu Ende ist.

Das "Supern" an nur einer Schraube ist (für mich) nicht effektiv - deswegen habe ich in meinem Blog ja auch so viele verschiedene Themen auf dem Plan... und denke aktuell das gerade das Thema der Hormone (Pille, SD, Steroidhormonsystem) von vielen noch komplett unverstanden und vernachlässigt ist. Dazu gesellen sich natürlich ein paar genetische Faktoren (HPU, Umwandlugsprobleme bei Vit A, DHA und D-Stoffwechsel), etc. - also nicht mal hoch spezielle Dinge, sondern Sachen die schnell 20-40% der Bevölkerung betreffen.

LG
Hans



 
hans
Beiträge: 765
Registriert am: 17.05.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top

RE: Das "BESTE" Multivitamin

#199 von Dominik , 08.11.2018 14:39

Danke euch! Ich schaue mir den Life Extension Mix dann noch einmal ausführlicher an.


 
Dominik
Beiträge: 405
Registriert am: 18.08.2017


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#200 von Markus , 08.11.2018 15:16

Für die essentiellen Vitamine und MIneralien nehme ich vom Mix so um die 25 Tabletten (Kapseln wären dann etwa 30) je Woche, also rund 40% der empfohlenen Menge. Das ist aber immer noch der alte Mix, also mit Cholin und mehr Vit C.

Dazu die fettlöslichen extra (D, E, K2 und A) plus Lithium, Folat, Jod und Kupfer. Selen naech Messung immer "kurweise".

Dafür packe ich mir am Montag immer mein Wochendöschen ab.


"Einem Politiker Populismus vorzuwerfen ist so, wie einem Sportler Schwitzen vorzuwerfen"
(V. Pispers)


Dominik hat sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#201 von Sportec , 08.11.2018 15:56

Zitat von Markus im Beitrag #200
Für die essentiellen Vitamine und MIneralien nehme ich vom Mix so um die 25 Tabletten (Kapseln wären dann etwa 30) je Woche, also rund 40% der empfohlenen Menge. Das ist aber immer noch der alte Mix, also mit Cholin und mehr Vit C.



Hast du dir schon überlegt, wie du es mit der "neuen" Version handhabst? Two per Day nutzt du gar nicht (mehr)?



Dominik hat sich bedankt!
Sportec  
Sportec
Beiträge: 36
Registriert am: 18.05.2016

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top

RE: Das "BESTE" Multivitamin

#202 von ChristineH , 08.11.2018 17:17

Zitat von marcolino im Beitrag #186
ich schaffe es nicht ganz über die Ernährung meinen Kalium Gehalt zu decken.
Werde da zusätzlich Kaliumcitrat einnehmen müssen.


Kauf Dir doch ein Salz, das statt 100 % NaCl einen Teil durch Kaliumchlorid ersetzt. Da kannst dann großzügig salzen und bringst die Na/Ka-Pumpe nicht durcheinander.


marcolino hat sich bedankt!
 
ChristineH
Beiträge: 804
Registriert am: 31.01.2016


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#203 von ChristineH , 08.11.2018 17:19

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #173
Wollte man seinen Eiweißbedarf in der Wildnis decken, bliebe gar nichts anderes übrig als Fleisch, als Beispiel.


Fisch, Geflügel, Muscheln etc., saisonal Eier und vor allem Insekten.



 
ChristineH
Beiträge: 804
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top

RE: Das "BESTE" Multivitamin

#204 von comby , 14.12.2018 12:26

Weiß jemand wie lange es noch dauert bis das Edubily Multi kommt?

Mir sind aktuell die Vorräte ausgegangen und ich überlege das 2 per day oder anderes Supplement zu bestellen, oder zu warten.


comby  
comby
Beiträge: 7
Registriert am: 11.12.2018


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#205 von apmulapmu , 14.12.2018 14:49

Ich glaube, mittlerweile wurde mal Anfang 2019 (Januar/Februar) in den Raum geworfen.

Am 21.10 gab es von Chris noch einen Post, dass es mit Glück bis Weihnachten so weit wäre, aber ich glaube, das wurde zwischenzeitlich revidiert. An so einer Unternehmung hängt ja ein ordentlicher Rattenschwanz dran. Aber die Jahrespackung würde ich bei 2per Day nicht mehr ordern :D


apmulapmu  
apmulapmu
Beiträge: 158
Registriert am: 28.07.2016


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#206 von Lucas72 , 29.01.2019 15:06

Hallo,

was kann man hiervon halten ?

Link:

(EDIT ADMIN)Link entfernt. Produktname spielt keine Rolle

ca. 20 €

90 Kapseln

Bestandteile:

L-Ascorbinsäure (Vitamin C) 80mg / 100% NRV
D-L-alpha Tocopherylacetat (Vitamin E) 12mg / 100% NRV
Phyllochinon (Vitamin K1) 37,5µg / 100% NRV
Menachinon (Vitamin K2) 37,5µg / 100% NRV
Nicotinamid (Niacin) 16mg / 100% NRV
Retinylacetat (Vitamin A) 800µg / 100% NRV
Calciumpantothenat (Vitamin B5) 6mg / 100% NRV
Cholecalciferol (Vitamin D3) 5µg / 100% NRV
Pyridoxinhydrochlorid ( Vitamin B6) 1,4mg / 100% NRV
Riboflavin (Vitamin B2) 1,4mg / 100% NRV
Thiaminhydrochlorid (Vitamin B1) 1,1mg / 100% NRV
Methylcobalamin (Vitamin B12) 2,5µg / 100% NRV
Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure) 200µg / 100% NRV
Biotin 50µg / 100% NRV

Reismehl, Kapselhülle: Cellulose.



Lucas72  
Lucas72
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2019

zuletzt bearbeitet 29.01.2019 | Top

RE: Das "BESTE" Multivitamin

#207 von Tobi90 , 29.01.2019 17:37

Spontan würde ich sagen: Grundsätzlich ein vernünftiges moderat dosiertes Multivitamin mit größtenteils guten Formen (B12), Preis passt auch wenn die Angaben pro Kapsel gelte. K1 und K2 finde ich interessant. Folsäure leider nicht in Form von 5-MHTF und die HCL-Formen (B6 z. B.) sind glaube ich auch nicht unbedingt optimal wenn ich mich recht erinnere (kann mich auch irren) - im TPD allerdings auch zumindest zum Teil HCL-Formen.

Andere Meinungen?


Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 170
Registriert am: 14.11.2018


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#208 von Lucas72 , 30.01.2019 08:16

Ist leicht via Google zu finden. Und natürlich spielt der Produktname eine Rolle! Sollen wir hier rätselraten ? Zumal in diesem Thread x-mal der Name 2-per-day gefallen ist samt link zum Hersteller. Macht ja auch Sinn, man bezieht sich schliesslich auf ein Produkt und dessen Bestandteile...



Lucas72  
Lucas72
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2019

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Das "BESTE" Multivitamin

#209 von marcolino , 30.01.2019 08:46

Unvollständiges Multivitamin.
Da gibt es deutlich bessere...


marcolino  
marcolino
Beiträge: 567
Registriert am: 06.02.2016


RE: Das "BESTE" Multivitamin

#210 von naklar! , 30.01.2019 09:55

@Phil

Weshalb unterbindest du die Hinweise dieses ( zugegeben neuen ) Mitgliedes?
Denn tatsächlich finden sich in diesem Thread auch andere Links/Namen....

...würde mich einfach interessieren,

Eric


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

   

Citrullin und Herpes?
Magnesiumcitrat

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen