Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#1 von naklar! , 30.01.2017 14:26

Hey zusammen,

ich mische die beiden in einem Döschen, weil ich sie gemeinsan vor dem Training + Abends nehme. Manchmal vergesse ich die Abendsportion, dsh. die beiden Stöffchen bleiben bis zum nächsten TT zusammen.
Mal doof:

Können sie miteinander reagieren? Oder geht das klar?

Merci,

Eric


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#2 von marcolino , 30.01.2017 20:53

Hallo Eric,

ich mische mir immer eine Monatsration aus Carnitin, Citrullin, NAC, Cholin und Taurin.
Beim Anmischen gebe ich alles durch ein grobporiges Sieb.
In der PET-Dose reagiert es nicht und klumpt auch nicht. So meine Erfahrung.

LG marcolino


marcolino  
marcolino
Beiträge: 567
Registriert am: 06.02.2016


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#3 von naklar! , 30.01.2017 22:21

Dankeschön!


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#4 von Bert1 , 31.01.2017 09:22

Zitat von naklar! im Beitrag #1
ich mische die beiden in einem Döschen, weil ich sie gemeinsan vor dem Training + Abends nehme. Manchmal vergesse ich die Abendsportion


Warum nimmst du gerade Acetyl L-Carnitin abends vor dem Schlafengehen? ALCAR (aber auch L-Carnitin) wird in der klinischen Forschung bei chronischer Müdigkeit, Erschöpfungszuständen, depressiver Verstimmung und zur Steigerung der körperlichen Aktivität bei Älteren verabreicht: https://www.inutro.com/l-carnitin

ALCAR wird im Gehirn für die Synthese des erregenden Botenstoffs Glutamat verwendet: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12414265
Außerdem stimuliert ALCAR die Noradrenalin Freisetzung: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22549035

Würde ich mir nicht abends geben. Ich kann es nicht später als 14 Uhr einnehmen, sonst bin ich zu aufgekratzt davon.


Bert1  
Bert1
Beiträge: 12
Registriert am: 30.06.2016


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#5 von naklar! , 31.01.2017 12:34

Hey Bert, wie so oft bei mir:

Werde dein Wissensupdate beherzigen und es früher nehmen - nicht, weil ich schlecht geschlafen hätte, sondern...weil ich es jetzt weiß.
Danke!

Eric


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#6 von naklar! , 31.01.2017 13:26

Ach ja, da fällt mir noch ein:

Wie siehts denn bei Citrullin - Malat und Erkältungen aus - immerhin ist es doch entzündungsfördernd, oder?


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L- Carnitin + Citrullin

#7 von naklar! , 01.02.2017 08:20

Pushpush bezüglich der Erkältungsfrage ( siehe oben ) - aus aktuellem Anlaß :-(


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


   

Eiweißpulver
Ablaufdatum überschritten - noch verwendbar?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen