LDH wer kennt sich aus?

#1 von Flexa , 09.01.2017 20:35

Hallo,

bei mir wurde LDH (Isoenzym) und seine fünf Subtypen bestimmt.
Bei zweien hab ich angeblich erhöhte Werte. (Obwohl die Referenzbereiche überall anders sind, wenn ich versuche, das im Web nachzuschlagen.)

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Gesamt LDH ist 226 U/l.

Grüße

Flexa


Flexa  
Flexa
Beiträge: 57
Registriert am: 23.09.2016


RE: LDH wer kennt sich aus?

#2 von Luna , 10.01.2017 18:21

Hallo Flexa,
falls du vor der Blutabnahme, auch am Tag vorher Sport gemacht hast, erklärt sich der erhöhte Wert dadurch. Durch den Sport kommt es zu erhöhtem Zellzerfall, was den LDH-Wert erhöht.
Falls das bei dir nicht zutrifft, würde ich den Wert einfach bei Gelegenheit überprüfen. Er scheint ziemlich "störanfällig" zu sein.
Ich selbst habe schon massive Schwankungen durch Sport. Es wurde bei mir immer nur ein Wert gemacht, vermutlich das Gesamt-LDH. Es war nicht näher ausgewiesen. Es stand immer nur "LDH" auf dem Laborzettel gestanden.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Lg
Luna



 
Luna
Beiträge: 620
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: LDH wer kennt sich aus?

#3 von Flexa , 10.01.2017 19:12

Danke Luna! :-)


Flexa  
Flexa
Beiträge: 57
Registriert am: 23.09.2016


   

Erstesmal Blutwerte geplantes vorgehen richtig?
Vimeda Nutrition Screen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen