RE: Ernährung bei Krankheit (Sinusitis)?

#16 von wmuees , 11.02.2017 13:23

Ich würde sowohl Euphorbium comp. SN Tropfen als auch Traumeel S Tropfen nicht als homöopathisch beschreiben, sondern als Pflanzenheilmittel. Für ein echtes homöopathisches Präparat ist der Wirkstoffgehalt viel zu hoch.

Ich habe den Eindruck, dass kaum noch einer weiß, was "homöopathisch" eigentlich bedeutet. Die meisten denken, alle pflanzlichen Heilmittel sind homöopathisch. Das ist natürlich grob falsch.


 
wmuees
Beiträge: 734
Registriert am: 17.08.2014


RE: Ernährung bei Krankheit (Sinusitis)?

#17 von Taek , 11.02.2017 13:36

Beitrag bitte löschen
Gruß
Taek



 
Taek
Beiträge: 251
Registriert am: 28.02.2016

zuletzt bearbeitet 11.02.2017 | Top

RE: Ernährung bei Krankheit (Sinusitis)?

#18 von Marta , 11.02.2017 21:55

Zitat von wmuees im Beitrag #16
Ich würde sowohl Euphorbium comp. SN Tropfen als auch Traumeel S Tropfen nicht als homöopathisch beschreiben, sondern als Pflanzenheilmittel. Für ein echtes homöopathisches Präparat ist der Wirkstoffgehalt viel zu hoch.

Ich habe den Eindruck, dass kaum noch einer weiß, was "homöopathisch" eigentlich bedeutet. Die meisten denken, alle pflanzlichen Heilmittel sind homöopathisch. Das ist natürlich grob falsch.



Hallo wnuees,

das sind die homöopathische Präparate. Es zu sagen, dass der Wirkstoffgehalt für ein homöopathisches Präparat zu hoch ist, wäre leider nicht korrekt. Es stimmt schon, das sind keine Einzelmitteln der klassischen Homöopathie. Es sind die homöopathische Komplexmittel.

Die Bestandteile dieser Präparate sind nicht nur die pflanzliche. Z.B. ein Bestandteil in Euphorbium ist Argentum nitricum -Silbernitrat. So es wäre nicht korrekt zu sagen, dass es die Pflanzenheilmittel sind. Die Pflanzenheilkunde ist als Phytotherapie bekannt.

Um meinen Beitrag nicht zu lange zu machen, poste ich einen Link, den ich gerade gefunden. Der Artikel ist nicht lang, aber erklärt gut den Unterschied zwischen der klassischen Homöopathie und der modernen Komplexhomöopathie.
http://reckeweg.heilpflanzen-welt.de/Gru...omoeopathie.htm


Marta  
Marta
Beiträge: 12
Registriert am: 20.02.2015


   

Puszta-Salat vom REWE
Kurkuma

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen