Apfelessig rockt

#1 von phil , 05.01.2017 11:23

http://articles.mercola.com/sites/articl...r-at-night.aspx

Why You Should Take Your Apple Cider Vinegar at Night

-More Studies Reveal: ACV Positively Impacts Blood Sugar Levels
-Apple Cider Vinegar’s Effects on Cancer Cells, Immune Support
-Vinegar Punch (or Drizzle) Recipes for Digestive Health and Sore Throat
-ACV for Beauty, Health and a Few Other Things

Zitat
Just remember though — that same acidity can damage your teeth, which one study17 refers to as “dental erosion,” so in all these applications, diluting it with water is best. As opposed to using some kind of toxic weed killer, apple cider vinegar is another remedy for weeds, especially in cracks in your driveway or sidewalk. Roundup and other toxic products can leach into water systems that provide your drinking water.



Meine aktuelle Rezeptur für den abendlichen Apfelessigkick: 3 EL Apfelessig, Wasser und Natron um die Säure zu puffern. Durch den Natron wird der Geschmack auch schön mild.



 
phil
Beiträge: 1.073
Registriert am: 24.03.2015

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Apfelessig rockt

#2 von naklar! , 05.01.2017 12:01

Oder am Fettfreien Tag:

Ofenkartoffeln ohne Fett ( mit Salzwasser besprüht ) mit frischer Kresse und...Apfelessig.


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.280
Registriert am: 15.10.2014


RE: Apfelessig rockt

#3 von Sven , 05.01.2017 13:39

Hi Phil,

bin auch eine großer Apfel-Essig Fan!
Gerade auch warm mit Honig super lecker - hatte mich dazu nur mal gefragt, ob mit Honig (oder Natron) nicht ein Haupteffekt - das Ansäuern der Darmflora - teils flöten geht?

LG


"Free your mind and your ass will follow!"


 
Sven
Beiträge: 336
Registriert am: 29.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Apfelessig rockt

#4 von phil (edubily) , 05.01.2017 15:31

Sven, dazu noch gutes Olivenöl, ein bisschen Senf, ein Schuss Granatapfelsaft, Pfeffer+Salz und Kräuter. Schon haben wir unser edu_dressing Stimmt's Chris?
Wegen der Darmflora müsste man wahrscheinlich schon das Zeug in größeren Mengen trinken. Geschmacklich keine Alternative.



 
phil (edubily)
Beiträge: 302
Registriert am: 21.06.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Apfelessig rockt

#5 von Tommy , 05.01.2017 19:18

Welchen Sinn macht es mit Natron zu Puffern? Vom Geschmack abgesehen? Natron und saurer Darm-PH beißt sich meiner Meinung nach.


Tommy  
Tommy
Beiträge: 825
Registriert am: 16.06.2015


RE: Apfelessig rockt

#6 von Marny , 06.01.2017 10:23

Haha, das ist ja witzig, habe gestern erst geschrieben, wie gut Apfelessig bei bestimmten Hautproblemen helfen kann. Das ist wirklich ein kleines Wundermittel


Die meisten sind es nicht wert, sich über sie aufzuregen. Ärger ist verschwendete Energie an andere


 
Marny
Beiträge: 19
Registriert am: 04.01.2017


RE: Apfelessig rockt

#7 von naklar! , 06.01.2017 18:35

Muß es eigentlich APFELessig sein, oder Essig allgemein?


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.280
Registriert am: 15.10.2014


RE: Apfelessig rockt

#8 von southpaw , 07.01.2017 10:48

Meine mal gelesen zu haben, dass Apfelessig in Relation zu anderen Sorten wenig/am wenigsten Toxine enthält (Schimmelspuren etc.).

Könnte ein Argument dafür sein, aber generell hab ich mir die Frage auch schon gestellt. ;)


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


RE: Apfelessig rockt

#9 von Tommy , 07.01.2017 11:29

Was ich bisher gelesen habe definitiv Apfel Essig


Tommy  
Tommy
Beiträge: 825
Registriert am: 16.06.2015


RE: Apfelessig rockt

#10 von phil , 12.01.2017 10:49

Man kann auch aus Kombucha Essig machen.
Könnte mir vorstellen das das dann DER Burner ist :P
werde ich defintiv noch ausprobieren. Dann noch den ein oder anderen Pflanzenstoff mit rein geben... oh man.. so langsam verstehe ich warum ich im Bekanntenkreis schon Kräuterhexe genannt werde


 
phil
Beiträge: 1.073
Registriert am: 24.03.2015


RE: Apfelessig rockt

#11 von MadRichie , 12.01.2017 15:39

Habs jetzt auch mal die letzten 3 Tage ausprobiert mit ~2 EL + ausreichend Wasser: Geschmack solala, aber ich bilde mir ein besser geschlafen zu haben...


MadRichie  
MadRichie
Beiträge: 210
Registriert am: 14.09.2015


RE: Apfelessig rockt

#12 von apmulapmu , 12.01.2017 17:39

Kannte Apfelessig (in Kombination mit Zitronensaft) bisher nur als Morgendrink zum Ankurbeln der Verdauung über den Tag, stabilen Blutzucker und Appetitzügler vermarktet :D


apmulapmu  
apmulapmu
Beiträge: 87
Registriert am: 28.07.2016


   

Vaping as bad for your heart as smoking cigarettes, study finds
Senföle in Meerrettich und Kapuzinerkresse sind bei leichten Infekten so wirksam wie Antibiotika

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen