RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#76 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2015 17:13

Nehme es sicherheitshalber Abends.



RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#77 von justizia , 27.04.2015 18:12

aber dann hab ich ja vorher gegessen? Wirkt es dann noch? In der Regel hab ich 2 -3 Stunden vor dem Schlafen gehen gegessen. Geht das dann noch?


Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.


 
justizia
Beiträge: 932
Registriert am: 28.05.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#78 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2015 19:02

Nein, Nahrung antagonisiert Vitamin c! Bleibt aber der lecker organgengschmack... ;)

Klar wirkt das dann noch...zu ca. 96,5%! :)



RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#79 von hexagon91 , 27.04.2015 19:32

Hallo,

ist sinnvoll den Speicheltest zu machen oder reicht es aus nur nach den Symptomen zu gehen. Ich persönlich denke ein Test wäre überaus sinvoll, aber reicht der Cortisoltagesprofiltest aus oder muss auch unbedingt DHEA dazu gemessen werden?

Lg


hexagon91  
hexagon91
Beiträge: 55
Registriert am: 30.12.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#80 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2015 19:53

Cortisol im Speichel. Wenn das krum aussieht, dann noch DHEA-S im Blut.



RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#81 von justizia , 27.04.2015 20:13

in dem Zusammenhang finde ich das hier ganz interessant:
https://www.preventnetwork.com/admin_bas...d=419&pv_tid=59
aber antagonistisch bedeutet dann ja quasi nicht so gut für die Wirksamkeit vom Lipo C, oder verstehe ich das falsch?


Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.


 
justizia
Beiträge: 932
Registriert am: 28.05.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#82 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2015 20:51

Hi Bettina, das war ein (schlechter) Witz ;)



RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#83 von H_D , 08.05.2015 19:06

Geht zwar nicht primär um NNS, aber vl. doch interessant:
http://blog.foodlinx.de/ernaehrung-und-reizdarm/


H_D  
H_D
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.09.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#84 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2015 10:55

Hallo H_D,

sehr interessant. Wenn ca. 80% des Immunsystems im Darm sitzt, sollte das auch die erste und wichtigste Baustelle sein. EBV,Herpes ect. haben dann leichtes Spiel! Bin da selbst erst viel zu spät draufgekommen, dabei wusste das schon meine Oma... Versuche mich demnächst mit selbst gemachtem Kefir und Kombucha :-)

So wie es sich aktuell anfühlt, ist das die Wurzel meiner Probleme. Geht aktuell konstant super, dank Pro- & Präbiotika ect.
PS: Kann das Buch Darm mit Charme sehr empfehlen! Sehr witzig und interessant geschrieben. Wenn nur alle "Lehrbücher" so wären :)



zuletzt bearbeitet 09.05.2015 10:56 | Top

RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#85 von H_D , 09.05.2015 12:50

Hey Sven,

interessant ja. Ich hab das nie als Hauptbaustelle gesehen, aber der Zusammenhang scheint ja definitiv da zu sein.

Kefir und Sauerkraut wollte ich auch schon selbst machen, hat aber leider nicht so recht funktioniert.

Holst du dir Kefiransatz aus dem Reformhaus und machst es nach Anleitung?

Gibt es bei dir generell Neuigkeiten zu NEMs? Hab das Gefühl die letzten Wochen ist es bei mir wieder schlechter geworden..


H_D  
H_D
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.09.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#86 von H_D , 15.05.2015 10:25


H_D  
H_D
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.09.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#87 von H_D , 15.05.2015 14:01

Die Therapiemöglichkeiten kommen dem Edubily-Leser doch bekannt vor:


H_D  
H_D
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.09.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#88 von Huppat , 17.05.2015 06:46

@HD: Bzgl Kefir, du meinst sicher diese Fermente in den Tüten... Also wenn du richtigen Kefir machen willst brauchst du richtige Kefirknollen. Kriegste im großen Auktionshaus für ein paar Euro. Is auch echt nicht schwer. Findest auch Anleitungen dazu im Netz.
Würde dir ja welche abgeben von mir aber sind noch nicht genug. Dafür kann ich dich mit Knollen für Ingwer Root Plant zuschmeißen, die wachsen wie verrückt


Huppat  
Huppat
Beiträge: 78
Registriert am: 29.12.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#89 von hexagon91 , 17.05.2015 11:30

Hallo,

soll man den Test eher an einem stressigen oder normalen Tag machen?


hexagon91  
hexagon91
Beiträge: 55
Registriert am: 30.12.2014


RE: Cortisol & Nebennierenschwäche

#90 von H_D , 17.05.2015 12:36

Ich hab ihn an einem normalen Tag gemacht an dem ich trainiert habe um eine Stresssituation zu simulieren


H_D  
H_D
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.09.2014


   

Zu viele Ballaststoffe?
Nahrungsergänzungsmittel Hersteller

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen