Fischöl-Test

#1 von naklar! , 27.12.2016 15:12

...ganz schön bitter:

http://suppversity.blogspot.de


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Fischöl-Test

#2 von Markus , 27.12.2016 18:17

letzen Endes eine Bestätigung dessen, was ich hier "predige": möglichst frisch, wenn offen, dann rasch aufbrauchen und auf externe Tests bestehen. Wäre interessant, die drei Hersteller zu kennen...die Top Seller bei Amazon USA sind Dr Tobias, Nature Made und Viva Natural, bis auf den mittleren Hersteller keine Billigheimer.

Als Anhaltspunkt kann man vielleicht auch dieses Ranking von labdoor nehmen- dies ist ein unabhängiges Labor, das von Mitgliederbeiträgen und Spenden lebt:

https://labdoor.com/rankings/fish-oil


"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Fischöl-Test

#3 von naklar! , 27.12.2016 19:50

Uups...
...und dort ist das LEF Produkt noch einiges hinter den von dir genannten - wenn man mal davon ausgeht, daß die von Adel besprochene Untersuchung diese 3 meint...dann wäre LEF wohl tatsächlich "Motoröl" ?


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Fischöl-Test

#4 von Markus , 27.12.2016 20:03

Kommt auf die Kriterien an- wenn es dir wichtig ist, musst du eine Mitgliedschaft abschliessen. Und der Clou ist ja eigentlich, dass dies immer nur eine Momentaufnahme darstellt, die nächste Lieferung bzw. Fang kann wieder anders ausschauen.


"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Fischöl-Test

#5 von naklar! , 27.12.2016 22:00

Wie meinst du das mit der Mitgliedschaft?


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.646
Registriert am: 15.10.2014


RE: Fischöl-Test

#6 von Markus , 28.12.2016 09:22

Für die einzelnen Ergebnisse und Gewichtungen bei den Tests musst du zum Anschauen erst noch Mitglied bei Labdoors werden. KA was das kostet, magst du vielleicht nal recherchieren?


"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Fischöl-Test

#7 von edge , 28.12.2016 13:48

Gibt soweit ich weiss keine Mitgliedschaft. Man braucht muss sich lediglich den kostenlosen Account erstellen.

Der Super Omega Test ist vermutlich schon etwas aelter. Zum Testzeitpunkt findet man leider nichts. Das ist nicht so toll.

Abgewertet wurde eigentlich nur wegen Deklaration. Gesamt Omega 3 Fettgehalt war nicht deklariert.
Ausserdem war deutlich mehr EPA/DHA drin als deklariert. Eigentlich positiv zu sehen. ;)

Oxidation war deutlich besser als der Durchschnitt sowie Limit. Also super.


edge  
edge
Beiträge: 41
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fischöl-Test

#8 von kurtextrem , 01.01.2017 09:28

Um auch Adels Sichtweise hier darzustellen: Er würde gegen O3 Supps raten und dafür empfehlen mind. 2x pro Woche fettigen Fisch zu essen.

Ich kann das hier empfehlen: https://www.rockanutrition.de/collection...ant=28570017921 Preis ist eigentlich ganz gut und sehr hoch dosiert. Bei dem Produkt wurde auch extra auf das enthaltene Vitamin E geachtet:

in wie fern die Aussagen richtig sind weiß ich aber nicht.



 
kurtextrem
Beiträge: 171
Registriert am: 28.02.2016

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 | Top

RE: Fischöl-Test

#9 von H_D , 02.01.2017 11:11


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


   

Senföle in Meerrettich und Kapuzinerkresse sind bei leichten Infekten so wirksam wie Antibiotika
Beasts By Nature

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen