Löslichkeit von BCAA verbessern

#1 von gago , 27.12.2016 11:43

Hallo,

BCAA an sich sind ja nicht wasserlöslich. Deshalb wollte ich fragen, ob es genügt etwas Sojalecithin zuzugeben, damit sie sich gut lösen? Wie viel Sojalecithin werden bei 10 g BCAA benötigt?

Vielen Dank und viele Grüße
Sandro

gago

RE: Löslichkeit von BCAA verbessern

#2 von Markus , 27.12.2016 19:11

Hallo,

wenn das ein Problem für dich ist, wieso nimmst du nicht einfach Instantisierte BCAA?

"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#3 von gago , 28.12.2016 06:44

Die Fermentierten von MyProtein sind so teuer. Ich dachte auch, dass der beigefügte Emulgator dann für das Instant im Namen sorgt.

Ich habe mir jetzt welche von Syglabs bestellt. Da steht zwar Instant, auf Amazon haben dennoch einige die Löslichkeit bemängelt.

gago

#4 von Markus , 28.12.2016 09:27

Dann misch sie dir in etwas Whey unter und.... shake, shake, shake! Das geht ganz gut.

"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#5 von southpaw , 28.12.2016 14:45

Löffel in den Mund, Schluck Wasser dazu, bisschen mitm Kopf wackeln und schlucken. Das hat bei mir immer funktioniert und das klappt auch mit dem billigsten Pulver. ;)

southpaw

#6 von Bernd , 28.12.2016 20:12

Zitat von southpaw im Beitrag #5
Löffel in den Mund, Schluck Wasser dazu, bisschen mitm Kopf wackeln und schlucken. Das hat bei mir immer funktioniert und das klappt auch mit dem billigsten Pulver. ;)

So ist es! Die Lösligkeit von BCAA´s ist wohl eines der "größten" Kleinigkeiten!

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#7 von phil , 29.12.2016 15:16

Wenn Aromen ok sind, habe ich gute Erfahrungen mit den stinknormalen BCAAs von Myprotein gemacht. Die mit Orangengeschmack. Lösen sich im Shaker hervorragend.
Will als nächstes, falls überhaupt, aber auch mal ohne Zusatzgeschmack probieren. Soll ja nicht so der Hit sein :D

phil

#8 von gago , 30.12.2016 13:16

Ich habe 10 g BCAA, 1 g HMB und 8 g Citrullinmalat in den Shaker getan und mit 0,7 l Wasser aufgefüllt. Ich musste eine gefühlten Ewigkeit schütteln, bis alles aufgelöst war. Auf jeden Fall finde ich ich den neutralen Geschmack der Syglabs BCAA ganz in Ordnung.

gago

#9 von Markus , 08.01.2017 10:39

Dieses Produkt habe ich gerade entdeckt: BCAA als Götterspeise-Würfel zum Essen

http://www.bulkpowders.de/bcaa-gotterspeise-mix.html

Das sind dann ungefähr 40% BCAA (20% Leucin) und 60% Gelatine (20% Glycin)

To whom it may concerns...

»Die Eliten und Politiker sind so abgehoben von der Realität, die kümmert wirklich nur noch ihre privaten Luxusprobleme, die sie nur in politische Korrektheit verpacken, um sie durchsetzen zu können.«

Markus

Tongkat Ali
Paradoxe Reaktion auf Magnesium-Einnahme

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen