Doku " Der Mythos vom gesunden Schlaf"

#1 von Falk , 02.12.2016 18:10

Eine sehr interessante Dokumentation, die vor kurzem bei 3sat lief. Hauptsächlich geht es um den modernen Lebensstil in Bezug auf das Schlafverhalten, im Vergleich zu dem einiger gezeigter Naturvölker. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

http://www.3sat.de/page/?source=/wissens...5767/index.html


Ich weiß, dass ich nichts weiß.


 
Falk
Beiträge: 17
Registriert am: 05.01.2015


RE: Doku " Der Mythos vom gesunden Schlaf"

#2 von donmarten , 05.12.2016 09:01

Ich schätze mal je stressiger der Alltag desto länger will der Körper als ausgleich schlafen.


 
donmarten
Beiträge: 63
Registriert am: 24.02.2016


RE: Doku " Der Mythos vom gesunden Schlaf"

#3 von carpi_flexor_radialis , 05.12.2016 12:48

Schöne Doku, danke fürs Teilen.
Besonders interessant finde ich, dass die Umgebungstemperatur so einen grossen Einfluss auf den Schlaf-Wach-Rhythmus der Naturvölker hat.


 
carpi_flexor_radialis
Beiträge: 218
Registriert am: 14.09.2014


   

Hintergrundbericht über MyProtein
Der Vitamin D Irrtum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen