zahnverfärbungen

#1 von Tommy , 23.11.2016 07:58

Weiß jemand ein gutes Mittel um zahnverfärbungen vorzubeugen? Trotz täglicher zahnhygiene, keinem Rotwein, nicht rauchen und wenig Kaffee/Tee bekomme ich, zumeist in den zahnzwischenräumen und am Zahnansatz, einige Wochen nach der zahnreinigung immer wieder diese unschönen Verfärbungen :-( aktuell nutze ich als Zahncreme Pearl and Dents. Hilft aber genauso wenig wie die anderen Zahncremes die ich vorher hatte.

Jemand Tipps?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: zahnverfärbungen

#2 von Stockinger , 23.11.2016 08:54

Stellt sich die Frage, sind es Verfärbungen oder Ablagerungen?

Verfärbungen -> Bleaching ?
Ablagerungen -> Abtragen?

Verwendest du eine elektrische Zahnbürste?


-----------------------------------------------
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
(Eugen Roth)


Stockinger  
Stockinger
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2015


RE: zahnverfärbungen

#3 von Tommy , 23.11.2016 09:50

Verfärbungen/Zahnstein. Nach der professionellen zahnreinigung sind diese weg aber kommen halt immer wieder. Benutze elektrische Zahnbürste und fast täglich Zahnseide


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: zahnverfärbungen

#4 von kurtextrem , 26.11.2016 12:44

Möglicherweise ein Ansatz: CB12 White


 
kurtextrem
Beiträge: 171
Registriert am: 28.02.2016


RE: zahnverfärbungen

#5 von Mic , 26.11.2016 13:04

Zitat von Tommy im Beitrag #3
Benutze elektrische Zahnbürste


Welche verwendest Du, eine gute Schallzahnbürste? Seit ich von Oral B auf Philips Sonicare umstieg hatte ich nie mehr Ablagerungen oder Zahnstein etc. (bei zusätzlich fast täglich Zahnseide).



Mic  
Mic
Beiträge: 68
Registriert am: 26.05.2015

zuletzt bearbeitet 26.11.2016 | Top

RE: zahnverfärbungen

#6 von _alex_ , 29.11.2016 21:22

Es gibt Sets mit "Besteck" mit dem man Zahnstein selbst einigermaßen gut entfernen kann. Im Drogeriemarkt oder online mal gucken.


 
_alex_
Beiträge: 22
Registriert am: 22.11.2016


   

SIBO Protokoll gesucht
Gürtelrose - wie behandeln?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen