Wie dosiere ich Lugolsche Lösung?

#1 von Flexa , 04.10.2016 11:45

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt hier Lugolsche Lösung 2 %.

Ich müsste mir noch eine Pipettenflasche dazu kaufen.

Der Apotheker wusste am Telefon nur, welche Fassungsgrößen er da hat. Meine Frage nach der Dosierung hat er wohl nicht verstanden oder konnte es nicht beantworten.

Wenn ich jetzt eine beliebige Pipette kaufe, wieviel Jod hat denn dann ein Tropfen?
Oder wie bekomme ich das raus?
Wie genau sollte ich das überhaupt wissen?

Hilfe. :-)

Gruß

Flexa


Flexa  
Flexa
Beiträge: 57
Registriert am: 23.09.2016


RE: Wie dosiere ich Lugolsche Lösung?

#2 von ChristineH , 04.10.2016 12:02

Mach Dich wegen des Tropfens nicht verrückt. Kauf, wenn Dein geliefertes Lugol bspw. 100 ml hat, eine 100 ml-Pipettenflasche. Kostet fast nix.

https://de.sott.net/article/20382-Jod-Un...-verandern-kann

Da steht eine Tabelle, wie viel Jod und Jodid in einem Tropfen drin sind, je nachdem, welche Lösung Du hast.

Wie genau solltest Du das wissen? Die Japaner wiegen ihren Seetang auch nicht auf der Goldwaage ab. Entspann Dich. Stress ist viel schädlicher als ein Mikrogramm zuwenig Jod.

PS: Wenn Du AIP machst, isst Du ja bereits viel Fisch, Schalentiere und Algen. Da solltest Du mit der Jodsupplementierung etwas zurückhaltender sein als der deutsche Normalesser. Mach auf jeden Fall erstmal den Jodsättigungstest an der Haut.



 
ChristineH
Beiträge: 808
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 | Top

RE: Wie dosiere ich Lugolsche Lösung?

#3 von terrarianer , 05.10.2016 19:49

Der Jodbelastungstest nach Dr.Brownstein und Abraham ist aussagekräftiger. Da wird der Urin nach der Gabe von 50mg Iodoral 24 Stunden gesammelt und mit dem "normalen" Urin verglichen.
Würde ich zuerst machen bevor ich Jod nehme. Ansonsten die Facebookgruppe von Kyra Hoffmann und ihr neues Buch kann ich nur empfehlen:
https://www.facebook.com/groups/1552261371673928/
https://www.amazon.de/Jod-Schl%C3%BCssel...+zur+gesundheit


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


   

Empfehlung Duschgel
Lungenembolie

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen