Kokosmilch

#1 von naklar! , 29.09.2016 12:44

Hey zusammen,

ich oute mich hiermit mal als Neuling auf dieserm Gebiet. Gestern hab`ich als spontan beschlossen, mir mal was gutes zu tun und mir diese http://www.rapunzel.de/bio-produkt-kokosmilch--1906200.html hier gegönnt.
Ganz unbedarft habe ich die Dosen in den Kühlschramk gepackt und mich auf schöne kalte Kokosmilch gefreut :-)

Nun, die meisten von euch werden es ahnen:

In der Dose befand sich dann leider ein riesiger Fettklumpen und ein wenig Wasser.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Tips zur Lagerung und zum Genuß habt?

Merci, Eric


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Kokosmilch

#2 von Markus , 29.09.2016 13:20

Ich hole mir die von Aroy D, im 1-Liter-Tetrapack (im Gegnsatz zu Dosen ohne BPA). Die steht im Kühlschrank und vor Gebrauch halte ich oben das Ausgussloch mit zwei Fingern zu und schüttle einfach mal kräftig.


"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Kokosmilch

#3 von Tommy , 29.09.2016 15:22

Ich kann die Kokosmilch von "Real Thai" Empfehlen. Eine der wenigen komplett ohne Zusätze. Gibt es als vollfett und light Variante. Die fette ist dickflüssig und cremig und die magere flüssig. Auch im Kühlschrank. Ich Strecke meist die dickflüssige mit Wasser und mache mir zusammen mit flohsamenschalen, Leinsamen und Früchten ein Frühstücksbrei. Ohne Wasser ist nur die fette Variante too much. Schmeckt gestreckt aber intensiver als die pure light Variante


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: Kokosmilch

#4 von Zimti , 29.09.2016 15:22

Ich kann Aroy-D auch nur wärmstens empfehlen. Die ist (bei mir auch ohne schütteln) immer wunderbar homogen und schmeckt super. Vor allem dass es die auch in kleineren Single-Größen (250 ml) gibt, finde ich sehr praktisch.


Zimti  
Zimti
Beiträge: 29
Registriert am: 10.09.2016


RE: Kokosmilch

#5 von Bernd , 29.09.2016 17:12

Hallo,

gibt es die Aroy auch normal im Handel oder nur über Amazon?

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 691
Registriert am: 28.05.2014


RE: Kokosmilch

#6 von Markus , 29.09.2016 17:31

Schau einfach in einem Asiamarkt bei dir nach, die gibt es sehr häufig.


"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Kokosmilch

#7 von H_D , 30.09.2016 05:57

Bei mir hat sie mittlerweile jeder EDEKA in 0,5 und 1l


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


   

Fermentieren - Diskussionsthread
Vater (62 J.), Bluthochdruck, Cholesterin - wahrscheinlich metabol. Syndrom

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen