neue Website

#1 von Strunzianer , 17.10.2014 11:49

Hallo Chris,

die neue Website sieht richtig klasse aus. Glückwunsch, ich werde sie jetzt noch öfter besuchen.

Strunzianer  
Strunzianer

RE: neue Website

#2 von CaptainHungerhaken , 19.10.2014 21:01

stimmt, die sieht klasse aus!
eine Frage zum Archiv:

auf der alten Seite stand, dass das archiv nicht vollständig ist. auf der neuen seite jetzt anders?

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken

#3 von CaptainHungerhaken , 01.11.2014 21:02

Auf der neuen Seite gibt es nen Fehler: wenn ich nach was suche und dann mehrere Artikel per Übersicht angezeigt werden kann ich dort nicht auf "read more" klicken. Jedenfalls am Handy nicht glaub am PC ging es

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken

#4 von phil (edubily) , 01.11.2014 21:46

hey captain
ist mir auch schon aufgefallen. hab den fehler noch nicht gefunden. probier es in der mobilen version mal als neuen tab zu öffnen (langes drücken vielleicht). werden wir bestimmt bald geregelt bekommen.
im Hintergrund passiert im Moment ganz viel und wir sind noch einiges am um und einstellen.

es werden wahrscheinlich in nächster Zeit immer wieder kleine bugs auftauchen. bei krassen fehlern, verbesserungsvorschlägen und ideen könnt ihr mir auch gerne direkt schreiben. ich bin mir sicher, es ist in Chris' Interesse die Seite so benutzerfreundlich wie möglich zu machen :-)

phil (edubily)

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

#5 von CaptainHungerhaken , 01.11.2014 22:02

Alles klar, cool das ihr schon dran seid!

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2014 06:44

Hallo Philus,

auch von mir - die neue Blogseite ist der Hammer und wird dem Inhalt jetzt ab absolut gerecht!

PS:
Beim Klick auf den Link Blog kommt "http://edubily.de/blog/" kommt ein 403 (Forbidden - You don't have permission to access /blog/ on this server.)
Würde auch den Link "Forum" separat setzen, sonst stolpern nur wenige darüber. Evtl. auch noch als Trigger auf der Blog Seite die letzten 3 Threads / Aktivitäten im Blog anzeigen (rechte Spalte) anzeigen (ähnlich wie bei den Kommentaren).

LG, Sven

#7 von phil (edubily) , 03.11.2014 17:55

die blog-seite funktioniert wieder. im moment sind wir auch dabei ein (neues) forum direkt in die seite zu integrieren. dann ist alles unter einem hut. anmelden kann man sich schonmal.
das mit den "letzten beiträgen" sollte kein problem sein, die in die sitebar zu bekommen. aber erst dann wenn das neue forum eröffnet wird. dauert nicht mehr lange

phil (edubily)

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2014 18:11

Cool, prima Sache! Werden die alten Einträge importiert?

#9 von CaptainHungerhaken , 03.11.2014 18:16

Neues forum klingt sehr geil! Bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird.

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken

#10 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2014 09:15

Hi Admins

die Lesbarkeit im neuen Forum ist deutlich schlechter :-(
Grauer Hintergrund und schwarze Schrift. Es hat schon seinen Grund warum weißer Hintergrund und schwarze (bzw. sehr dunkle) Schrift präferiert werden ;-)

Der Header könnte auch etwas kleiner ausfallen - auf dem Smartphone muss ich ermal nen Kilometer scrollen ;-) -> Design follows Function

LG, Sven

zuletzt bearbeitet 14.11.2014 09:32 | Top

#11 von Chris (edubily) , 14.11.2014 10:13

Hallo Sven,

vielen Dank für dein feedback. Sind noch am Probieren :-)

LG, Chris

Chris (edubily)
Admin

#12 von Animus , 14.11.2014 20:23

Der Blog lässt sich leider nicht mehr per RSS-Reader abgreifen.

Animus  
Animus

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2014 20:42

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Macht vom Forum auch eine prominente Verlinkung (Navigationsleiste) zurück auf den Blog.
Bin mir sicher viele schlagen hier über die Google Suche auf ohne zu merken, dass es den Blog mit den wertvollen Einträgen/Ideen gibt.
Das würde einigen den Einstieg sicher erleichtern und die wiederholenden grundsätzlichen Fragen (zukünftig) etwas eindämmen - was meint ihr?

PS: Macht den Header (Blog, Forum) mal schmaler bzw. nicht sooo hoch. Das ist jedes mal ein rumgescrolle (Stichwort Benutzerfreundlichkeit -> gerade Smartphone User).
Der Mega Header wäre ok, wenn das hier ein Fotografen oder Grafiker Treff ist :-D ... und ja ich finde die Wölfe trotzdem coool.

LG, Sven

#14 von Bernd , 15.11.2014 00:04

Zitat von Sven im Beitrag #10
Hi Admins

die Lesbarkeit im neuen Forum ist deutlich schlechter :-(
Grauer Hintergrund und schwarze Schrift. Es hat schon seinen Grund warum weißer Hintergrund und schwarze (bzw. sehr dunkle) Schrift präferiert werden ;-)

Der Header könnte auch etwas kleiner ausfallen - auf dem Smartphone muss ich ermal nen Kilometer scrollen ;-) -> Design follows Function

LG, Sven

Hallo Chris,

blos nicht in die Richtung von Aesir, grau zu schwarz. Tolle Page inhaltlich, aber eine der schlechtesten HP visuell, wie ich finde. Dieses Hellgrau auf Schwarz macht auch die besten Augen nach kurzer Zeit müde und kaputt.

http://aesirsports.de/

Schade um diese tolle Page, aber man kann das beim besten Willen nicht lange durchhalten und man ist verwundert, weil man es dort so lange durchzieht, obwohl alle möglichen und inhaltlich nicht so tollen Pages es optisch und lesbar besser machen. Ich denke, da gehen so einige Leser verloren.

Wie auch immer, andere machen es besser.

http://www.team-andro.com/

http://www.fitnessfreaks.com/

http://simply-progress.de/

www.fitnessmagnet.com/Home.aspx

Nur ein paar optische Vergleiche, keine Wertung der HP´s.

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#15 von Chris (edubily) , 15.11.2014 00:07

Hallo Bernd,

nein Forum soll nur angeglichen werden (farblich) an die Homepage.

LG, Chris

Chris (edubily)
Admin

Richtig essen
Fruktose

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen