Soja Lecithin von Inovital

#1 von gago , 25.09.2016 11:28

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Soja Lecithin?

https://www.ivovital.de/shop/pulver-leci...ithin-gvo-frei/

Es ist deutlich teurer als das von dm. Der Cholingehalt liegt jedoch bei 29 g je 100 g, bei dem von dm nur bei 4,1 g. Sind solche Schwankungen normal?

Ich suche etwas zur Cortisolminderung und Verbesserung meiner geistigen Fähigkeiten.

Danke schon mal und viele Grüße
Sandro



 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016

zuletzt bearbeitet 25.09.2016 | Top

RE: Soja Lecithin von Inovital

#2 von Pilki , 25.09.2016 19:03

Oh schön, das interesssiert mich auch. Woher hast du den genauen Cholingehalt vom DM-Produkt?
Und wie ist es um Phosphatidylserin bestellt?


"Long term consistency trumps short term intensity"


 
Pilki
Beiträge: 181
Registriert am: 30.10.2014


RE: Soja Lecithin von Inovital

#3 von gago , 25.09.2016 19:09

Der Cholingehalt steht bei den Nährwerten ganz unten auf der Seite.

https://www.dm.de/das-gesunde-plus-lecit...0355009784.html


 
gago
Beiträge: 364
Registriert am: 18.09.2016


RE: Soja Lecithin von Inovital

#4 von Cluhtu , 25.09.2016 19:33

Was sin das bitte für Preise? 😁 Das is ja unerschwinglich 🤔


 
Cluhtu
Beiträge: 648
Registriert am: 26.02.2015


RE: Soja Lecithin von Inovital

#5 von Pilki , 25.09.2016 20:37

Ja gut, aber wenn die Nährwertangaben so stimmen hab ich ja auch tatsächlich den 7x Cholingehalt. Der Preis aber nur der ~4.5fache.
Plus, wenn man wie ich gerne stashed, dann ist man bei den größeren Volumina gleich schnell bei einem viel geringerem Kilopreis.


"Long term consistency trumps short term intensity"


 
Pilki
Beiträge: 181
Registriert am: 30.10.2014

zuletzt bearbeitet 25.09.2016 | Top

RE: Soja Lecithin von Inovital

#6 von Cluhtu , 17.11.2016 00:21

Ich werd mir das mal kaufen. Da sollten ja dann 3 statt 15 Gramm reichen. 2x pro Tag und man is auf der guten Seite 😊


 
Cluhtu
Beiträge: 648
Registriert am: 26.02.2015


RE: Soja Lecithin von Inovital

#7 von Stockinger , 17.11.2016 09:07

Kann der Unterschied daran liegen, dass bei DM "nur" von Cholin und bei dem Bio Soja Lecithin von Phosphatidylcholin die Rede ist?

Wenn ich mir die Strukturformeln ansehe, dann ist das "Phosphatidyl" doch ein ordentlicher Brocken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cholin
https://en.wikipedia.org/wiki/Phosphatidylcholine


Da beides 100% Soja-Lecithin ist, sollten die Anteile der Bestandteile ähnlich sein.

LG,
Thorsten


-----------------------------------------------
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
(Eugen Roth)


Stockinger  
Stockinger
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2015


   

Foodspring - Veganer Protein
Tribulus und Maca

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen