RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#16 von Markus , 18.05.2017 17:17

http://www.lifeextension.com/Magazine/20...ish-Oil/Page-01
http://www.lifeextension.com/Magazine/20...Potency/Page-01

Molekulare Destillation, das Entfernen von Oxidationsprodukten und Abfüllung unter Schutzgas
http://www.lifeextension.com/Magazine/20...Potency/Page-01

machen das Endprodukt natürlich teurer. Frischfisch ist natürlich das Nonplusultra, im Binnenland idealerweise etwa die Forelle, die vor deinen Augen aus dem Teich geholt wird.


«Immerhin hat das den Staat zur Hölle gemacht, dass ihn der Mensch zu seinem Himmel machen wollte.«” (Friedrich Hölderlin)


 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#17 von hans , 18.05.2017 17:55

Zitat von Markus im Beitrag #16
Molekulare Destillation, das Entfernen von Oxidationsprodukten und Abfüllung unter Schutzgas
http://www.lifeextension.com/Magazine/20...Potency/Page-01



Danke für die Links!

LEF gilt ja als (sehr) gute NEM Marke. Was mich aber irritiert: Die Menge der TOTOX-Durchfälle, egal welcher Brand, Herstelldatum oder des Best-Before das die Forscher angeben. Das mit der Schutzatmosphäre & Co. sollte ja Standard sein - wirbt ja selbst Rapunzel mit bei seinem Leinöl. Um mich auch in Bezug auf LEF zu überzeugen würde ich gerne TOTOX-Werte nach 3,6,12 und 18 Monaten Shelf-Life bei 20 Grad haben... ich kann mir vorstellen das auch das nicht so richtig gut aussieht.

Aufgrund genau dieser Problematik mahle ich meine Leinsamen frisch und esse seit kurzem auch wieder Fisch.. nach 3 Jahren rein Pflanzlich. Natürlich hat mir auch das 'Handbuch' zu denken gegeben... und das ich es eben prinzipiell ablehne mir Pillen zu schütten... bei B12 ist das ja noch o.k., überschaubar, recht sicher und günstig - aber für den Preis der Algen- oder Fischölkapseln kann ich mir ja gleich guten Fisch kaufen - und für das Hg schütt ich eben vorher noch etwas Chlorella rein



 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#18 von jfi , 19.05.2017 09:13

Danke für die Berichtigung Markus, da hab ich wohl irgendwas verdreht

Zitat von hans im Beitrag #17
und für das Hg schütt ich eben vorher noch etwas Chlorella rein grin]


Das habe ich hier schonmal irgendwo ausgeführt: Mach dir keine Sorgen wegen dem Hg, vor allem dann wernn du guten Fisch kaufst und nicht unbedingt Thunfisch aus der Dose isst.
Der Grund dafür wird von Anja Leitz in ihrem (wahnsinnig guten!) Buch "Better Body Better Brain" erklärt.
Kurzfassung: Selen bindet HG in einer Bindung, die unsere Verdauung nicht knacken kann. Wenn also dein Fisch mehr Selen als Hg (was bei guten Wildfischen i.d.R. der Fall ist) enthält wird dieser Selen-Hg Komplex einfach ausgeschieden und kann sich nicht im Körper anreichern. Kritisch für die Gesundheit wird es also erst, wenn Fisch mehr Hg als Selen enthält. Davor hilft sogar mit Hg leicht "belasteter" Fisch bei der Entgiftung und Ausleitung von Hg. Natürlich genauso wie Chlorella

LG Jens


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#19 von hans , 19.05.2017 10:17

Zitat von jfi im Beitrag #18
Der Grund dafür wird von Anja Leitz in ihrem (wahnsinnig guten!) Buch "Better Body Better Brain" erklärt.


Steht schon auf meiner Shoppingliste... bin mir jedoch noch unsicher. Ist das Buch wirklich so gut? Das Fisch- und Licht-Thema interessiert mich jedenfalls sehr - weil es mein Buchbestand noch nicht abdeckt.

Zitat von jfi im Beitrag #18
Kurzfassung: Selen bindet HG in einer Bindung, die unsere Verdauung nicht knacken kann.


Ja, Stimmt - Se ist ein Antagonist zu Hg und geht mit Ihm eine Bindung ein. Hatte ich mal in diesem Vortrag eines Toxikologen gehört: https://www.youtube.com/watch?v=l8x2AU12BYQ (durchaus sehenswert und locker vorgetragen) und wieder aus dem Bewusstsein verloren. Es gibt jedoch Stimmen Die sagen das das HgSe denn im Gewebe bzw. Gehirn bleibt. Zwar inaktiv - aber mit unklaren Langzeitauswirkungen. Zumindest diese Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20561558 - sagt im Abstract das ausreichend Se bei MeHg und Hg-Konsum von Vorteil ist.

Schlucke ja auch meine 1-2 Paranüsse am Tag :-)


 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#20 von Django , 05.06.2017 23:13

Hier ist ein kurzes Video von einem Dr. Klingelhardt. Seine Aussage: Man sollte als Erwachsener kein Fischöl mehr einnehmen, sondern auf Leinöl umsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=-YiA6ypSr-o

Was meint Ihr dazu?


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#21 von hans , 06.06.2017 10:42

Zitat von Django im Beitrag #20
Was meint Ihr dazu?


Klinghardt ist in der Entgiftungsszene unterwegs. Auf Ihn gehen wohl die Chlorella, Bärlauch, Koriandergeschichten bez. der Entgiftung von Hg zurück die in Naturheilkundlichen Kreisen oft erwähnt werden. Man findet u.a. auf Youtube sehr viel von Ihm.

Das verlinkte Video ist für mich jedoch Faktenfrei und versucht ganz klar ein bestimmtes Leinöl anzupreisen und Verwirrung zu stiften. Auf dem Kanal geht es dann so weiter... also mit Produkten....



 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#22 von Django , 06.06.2017 12:59

Danke für Deine Einschätzung, Hans. Ich kannte den nicht...


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#23 von Marlene , 26.07.2017 10:55

Denn Text habe ich von einer Seite übernommen:

"Mindestens 0,25 g EPA+DHA täglich bei Erwachsenen. Falls Sie Fischöl einnehmen, bedenken Sie, dass nur ein Teil der Fettsäuren auch EPA und DHA sind und mindestens 1 g Fischöl notwendig ist um 0,25 g täglich zu erreichen. Schwangere benötigen zu der bereits empfohlenen Dosis 0,2 g DHA zusätzlich, so dass sie insgesamt auf 0,45 g Omega-3 täglich kommen.
Die American Heart Association empfiehlt bei Menschen mit Herzkonditionen andere Dosierungen, diese reichen von 1 g EPA+DHA bis über 2 bis hin zu 4 g täglich."


 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#24 von Abi29 , 04.09.2017 09:35

Eine Kapsel am Tag so mache ich es.


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#25 von H_D , 04.09.2017 12:56


vera8555 hat sich bedankt!
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#26 von Marlene , 07.09.2017 13:51

Folgendes habe ich gelesen:

Zitat

Mindestens 0,25 g EPA+DHA täglich bei Erwachsenen. Falls Sie Fischöl einnehmen, bedenken Sie, dass nur ein Teil der Fettsäuren auch EPA und DHA sind und mindestens 1 g Fischöl notwendig ist um 0,25 g täglich zu erreichen. Schwangere benötigen zu der bereits empfohlenen Dosis 0,2 g DHA zusätzlich, so dass sie insgesamt auf 0,45 g Omega-3 täglich kommen.
Die American Heart Association empfiehlt bei Menschen mit Herzkonditionen andere Dosierungen, diese reichen von 1 g EPA+DHA bis über 2 bis hin zu 4 g täglich.



Unter der Überschrift TÄGLICHE DOSIS steht alles nochmal genau was die Omega-3 Einnahme, bzw. Dosierung betrifft Omega-3


 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#27 von Chris (edubily) , 07.09.2017 17:09

Marlene, dürfte ich dich bitten, etwas über deine Person bei "Vorstellung" zu schreiben?


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#28 von hans , 07.09.2017 18:55

Zitat von H_D im Beitrag #25
Video - https://www.youtube.com/watch?v=RypLxGiAM3s


Ich habs nur einmal nebenher laufen lassen... deswegen meine ich folgendes nicht aufgeschnappt zu haben:

Kein Wort über Oxidation des Fischöls... siehe auch hier.

Kein Wort über die Sache mit den Glycerin-Bindungsstellen (sn1, sn2 und sn3) nach Jack Kruse und A. Leitz.

Kein Wort wie ohne Vitamin E gegen Oxidation geschützt wird....

Kein Wort darüber, das man auch einfach fettreichen Fisch essen kann - um das Supplement zu vermeiden.

Schade.....

Wer mehr lesen Möchte der sei auf Better Body - Better Brain verwiesen. In der verlinkten Leseprobe steht das Relevante aus dem Buch zu den Omega3&6 drin. Nach den ersten 70 Seiten, die das inhaltliche behandeln, schließen sich dann 'nur noch' Diätplan, Fischübersicht und unheimlich viele Rezepte an - welche all nicht jedermanns Sache sein mögen.

LG
Hans


 
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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#29 von H_D , 08.09.2017 12:40

Die Fragen hat er auf FB in seiner Gruppe beantwortet


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RE: Omega3 Fettsäuren, wie viel nur?

#30 von hans , 08.09.2017 15:43

Zitat von H_D im Beitrag #29
Die Fragen hat er auf FB in seiner Gruppe beantwortet


Könntest Du das ggf. für hier grob zusammenfassen?

LG
Hans

P.S.: Ich habe keinen Facebook Account & man soll sich dort für das reine Lesen anmelden. Warum muss man Inhalte gegen Lesen "schützen" bzw. reine Leser aussperren?


 
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