RE: Allgemeine Fragen Thread

#91 von Squatosaurus , 12.10.2015 20:38

Wie wärs die rohe Leber einfach in den Rachen schieben? :D

Freund von mir macht das mit Quargel so.



 
Squatosaurus
Beiträge: 232
Registriert am: 13.07.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#92 von Markus , 12.10.2015 20:41

Beitrag #5, "Paleo-Maggiwürfel":
Edubilygerechte Rezepte


„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#93 von Luna , 12.10.2015 20:48

Hm, frage mich, warum sogar ein Hund sich weigert frische Rinderleber (stücke) zu fressen. Frisst sonst alle anderen Fleischsorten.


 
Luna
Beiträge: 620
Registriert am: 28.05.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#94 von terrarianer , 12.10.2015 21:16


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#95 von Cleo , 13.10.2015 09:11

@ Luna
Mein Kater hat die rohe Kalbsleber zwar gefressen (= Vielfraß), aber sie ist ihm nicht bekommen.
Ich kenn mich mit Hunde-Barf nicht aus, aber Katzen dürfen grundsätzlich rohe Leber haben, allerdings nur in Kleinmengen, weil der Verdauungsprozess schwierig ist und weil ein zu viel an VitA von der Katze nicht ausgeschieden wird, sondern sich wohl im Körper ablagert. Wenn für Hunde nichts anderes gilt, ist es vielleicht nur eine individuelle Aversion von Deinem Hundi.

@ Leber-Aversion
Ich empfehle dieses Rezept für Leber-Paté: http://perfecthealthdiet.com/2012/02/chopped-liver-pate/
Durch das vorherige Einlegen in Milch wird der typische Leber-Geschmack zumindest etwas abgemildert. Wer Probleme mit der Konsistenz von Leber hat, also dem "Mundgefühl", kann auch mal probieren die Leber zu schreddern und zusammen mit Hackfleisch zu verarbeiten. Das Mengenverhältnis von Leber zu Hack muss man einfach ausprobieren.


 
Cleo
Beiträge: 320
Registriert am: 02.04.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#96 von vera8555 , 13.10.2015 13:56

Ich kauf mir eine schöne Scheibe Leber. Die wird in 4 Teile geteilt, einzeln in Folie eingewickelt und in einem ZIP-Beutel eingefroren.
Alle 2 Tage nehme ich am Morgen eine Scheibe raus. Ist sie aufgtaut schneide ich sie in kleine Stücke und spüle sie mit Wasser oder kaltem Tee runter.
Manche können innen die Nase schließen, dann schmeckt man überhaupt nichts.


vera8555  
vera8555
Beiträge: 328
Registriert am: 28.05.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#97 von terrarianer , 13.11.2015 05:40

Kurz, kann ich Zink zusammen mit Magnesium einnehmen?


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#98 von Epe , 13.11.2015 07:28

Ja kannst du. Es gibt auch Pillen, da hast du beides drin. Nennt sich ZMA


 
Epe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.04.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#99 von terrarianer , 13.11.2015 08:02

Danke!


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#100 von southpaw , 15.11.2015 17:10

Um nochmal auf die Osram Ultravitalux zurückzukommen:

Geht man z. B. MArkus' Empfehlung nach - 15min aus 0.5m Entfernung am morgen - wieviel Vitamin D wird dabei produziert? Klar es hängt von diversen Faktoren ab, wie z. B. Hauttyp etc., und
das Licht wird daneben sicherlich auch andere positive Effekte haben, aber mich würde so ein ungefährer Wert interessieren.


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


RE: Allgemeine Fragen Thread

#101 von sVensationell , 08.12.2015 01:46

Die Frage von southpaw würde mich auch interessieren und sie gerne ein wenig aufgreifen. Macht es Sinn sich so eine Lampe zuzulegen und wirkt sich die Bestrahlung mit dieser überhaupt auf den Vit.D Spiegel aus? Hat hier jemand vllt. Erfahrung, finde die Thematik interessant.


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#102 von H_D , 08.12.2015 14:09

Ich werde mir demnächst eine Lampe holen, wobei ich immer noch nicht genau sicher bin welche die richtige ist. Aber nicht (nur) wegen VitD (da dürften 15min im tiefsten Winter keinen so großen Effekt haben), sondern eher wegen Serotonin/Melatonin


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#103 von sVensationell , 08.12.2015 17:31

Darf ich fragen welche Lampe du dir zulegen möchtest? Scheint ja nicht so einfach zu sein an eine zu kommen.


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#104 von Dogmeat , 08.12.2015 17:38

Weiß jemand woran es liegen kann, wenn man keine Nachrichten versenden kann?
Immer wenn ich Nachrichten abschicke, kommen sie nicht an und erscheinen auch nicht im "Gesendet" Fach.

Danke


 
Dogmeat
Beiträge: 51
Registriert am: 06.11.2014


RE: Allgemeine Fragen Thread

#105 von phL , 08.12.2015 23:47

Dogmeat, die Nachricht geht raus, erscheint dort aber nur, wenn du in der PN den Haken Nachricht speichern auswählst

- phL -


phL  
phL
Beiträge: 373
Registriert am: 02.01.2015


   

Eis/Eispack auf den Nacken oder den Bauch - Braunes Fettgewebe
Schwermetallausleitung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen