RE: Was tut ihr bei einer Erkältung?

#16 von Don90 , 12.09.2016 08:59

Ich hatte schon lange kein Fieber mehr.
Woran liegt es denn, ob der Körper bei einer Erkältung fiebert und bei der anderen nicht?

PS: Was für ein Vitamin C nehmt ihr da?


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Was tut ihr bei einer Erkältung?

#17 von bio mind , 12.09.2016 09:31

Ich ne(h)m tgl. 2 EL Hagebutten-plv.
Wenn der Körper keine Temperaturerhöhung braucht, um mit gewissen Dingen fertig zu werden, wird er keine erzeugen.

Eine andere Sache sind halt die latenten "Infektionen, Besiedlungen, Herde", die werden halt mit Minimal-Aufwand kompensiert, eine Art "Kalter Krieg" oder Guerilla, ein Arrangement mit dennoch schädlichen Auswirkungen, die halt selten akut bemerkbar sind. Es gibt zb. tatsächlich dauer-erhöhte Entzündungswerte ohne nennenswerte Symptomatik - die weisen dann eher auf "was Virales" hin.


biologisches alter ist keine wachstumsgrenze - gut(gemeint)e ratschläge entbinden nicht von der eigenverantwortung!


 
bio mind
Beiträge: 113
Registriert am: 02.05.2015


RE: Was tut ihr bei einer Erkältung?

#18 von Taek , 12.09.2016 11:04

Hochdosiert Zink am ersten Tag.
Manuka Honig in die Nasenlöcher schmieren vor dem schlafengehen.
Bei Fieber Belladonna c30 5Globuli 2x am Tag
Ich mach noch akapuntur aber das strengt jetzt den rahmen
In max 3Tagen ist alles rum...


 
Taek
Beiträge: 251
Registriert am: 28.02.2016


RE: Was tut ihr bei einer Erkältung?

#19 von Axel , 12.09.2016 14:42

Schlafen & Schwitzen.

Vitamin C hochdosiert, und viel Wasser trinken.

Erkältungen bekomme ich allerdings nur, wenn ich in den Subtropen im Urlaub bin und mich die Klimaanlage schafft. Und nach einem Tag ist der Spuk auch wieder vorbei.

Ich bilde mir ein, dass ein paar Anpassungsmaßnahmen meine Abwehrkräfte erhöhen: Ich habe im Winter die Wohnung auf ca. 18°, das Schlafzimmer deutlich darunter. Wenn's draußen kalt ist, ist auch meine Umgebung kühler. Ich setze mich zusätzlich bewusst der Kälte aus, z.B. indem ich auch im Winter ohne Jacke, Handschuhe, Mütze etc. laufe.


Axel  
Axel
Beiträge: 277
Registriert am: 09.03.2015


   

übermäßiges Schwitzen
Langes Fasten = schlecht für Schilddrüse !

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen