Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#1 von vanessa , 10.09.2016 13:05

Hallo,

ich habe noch von damals einen 5 KG Eimer und nun einige Supplemente auf MyProtein gekauft. Ich möchte fragen, ob es in Ordnung ist Proteine und Aminosäuren in den Eimer zu mischen, also:

- gelatine
- whey
- micellar casein
- creatin
und andere aminosäuren

so könnte ich dann jeweils einen Shake pro Tag einnehmen und müsste die Substanzen nicht einzeln supplementieren. Und macht es auch etwas aus, wenn ich dazu noch Citrullin mischen würde!? Die meisten Supplemente habe ich von einem Bekannten bekommen :)

vielen Dank


 
vanessa
Beiträge: 7
Registriert am: 02.09.2016


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#2 von Markus , 10.09.2016 17:16

Nein, das mache ich im Prinzip auch nicht anders. Du solltest nur darauf achten, dass es sich ordentlich vermischt. Ich finde eine Küchenmaschine (Volle Schüssel, mehrere Minuten mittlere Stufe) ideal.


"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“"
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#3 von vanessa , 10.09.2016 19:03

Ne Küchenmaschine habe ich leider nicht. Ich hab ehrlich gesagt meine Hand oder besser gesagt den ganzen Arm benutzt und lange "gemischt". Natürlich vorher den Arm gewaschen und sorgfältig abgetrocknet :)


 
vanessa
Beiträge: 7
Registriert am: 02.09.2016


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#4 von H_D , 13.09.2016 11:51

Du musst halt das Molekulargewicht bedenken. Creatin z.B. würde denke ich häufig nach unten rutschen


H_D  
H_D
Beiträge: 1.359
Registriert am: 26.09.2014


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#5 von Markus , 13.09.2016 20:53

"Du musst halt das Molekulargewicht bedenken"
Nein!

"Creatin z.B. würde denke ich häufig nach unten rutschen"
Sowas ist abhängig von Dichte und Kristallgröße.


"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#6 von H_D , 14.09.2016 07:00

Wortklauberei und meint im Grunde das gleiche...


H_D  
H_D
Beiträge: 1.359
Registriert am: 26.09.2014


RE: Mehrere Proteinpulver/Aminosäuren mischen?

#7 von Markus , 14.09.2016 08:38

Nein! Elementare Chemie und Physik.

http://w3.restena.lu/ddnuc/COURS/6/630m.htm

Und was Kristallgrößen und Molekulargewicht miteinander zu tun haben darfst du gerne mal ausführen.


"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“
(Friedrich Nietzsche)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


   

Laktosefreie Milch
Mineralwasser

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen