hohe Mengen Fett zusammen mit Carbs

#1 von arthich , 08.09.2016 18:01

Hey Leute,

im Handbuch wird ja davon abgeraten hohe Mengen Fett zusammen mit hohen Mengen an Kohlenhydraten zu essen. Zunächst möchte ich wissen, ab wie viel Gramm Fett man pro Mahlzeit von viel bzw. einer ungünstigen Menge in Kombination mit z.B. 150g Reis sprechen kann.

Dann stellt sich mir noch die Frage inwiefern das z.B. auf eine Mahlzeit von Reis zusammen mit einer Kokosmilchsauce zutrifft. Ich glaube ja das es keine Probleme machen sollte, da die Kokosmilch aufgrund der MCT-Fette unabhängig von Gallensäuren verdaut wird und diese MCT-Fette direkt ins Blut gehen. Heißt das wirklich, man kann theoretisch eine Dose Kokosmilch zu seinem Reis essen? Z.B. würde sich das ganze als Milchreis anbieten :D. Oder besteht das Fett der Kokosmilch nur zum Teil aus MCT-Fetten und man muss bei einer Kombination mit Kohlenhydraten aufpassen?


arthich  
arthich
Beiträge: 86
Registriert am: 06.05.2016


RE: hohe Mengen Fett zusammen mit Carbs

#2 von saian , 08.09.2016 18:21

Ich denke, dass es keinen festen Werte gibt und das auch eher als Gedankenspiel gedacht ist, das nicht andauernd und exzessiv sich reinzuhauen. Alle paar Tage mal ein Reis mit 100g KH und 50g F (fiktive Zahl) sollten einem metabolisch gesunden Mensch nicht mehr schaden als der mentale Stress, den man sich durch den Verzicht macht.

Ich sehe das wie "mal ein Bier" und "mal eine Zigarette".


saian  
saian
Beiträge: 162
Registriert am: 13.11.2014


RE: hohe Mengen Fett zusammen mit Carbs

#3 von Ursusprimus , 16.04.2018 08:57

Ich finde das Thema auch interessant und habe ähnliche Fragen wie du (Trennung von Fett und Kohlenhydraten). Aber auch wenn es immer mal wieder (z.B. im Handbuch) als sinnvoll beschrieben wird, finden sich kaum konkrete Hinweise. Solche Fragen werden m.E. gar nicht oder nur vage/oberflächlich beantwortet. Vielleicht liegt das daran, dass es keiner so richtig verstanden hat ...?


Ursusprimus  
Ursusprimus
Beiträge: 9
Registriert am: 08.04.2018


   

Basenhaushalt Natriumhydrogencarbonat
Kohlenhydrat- bzw Fettstoffwechsel trainieren ohne abzunehmen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen