RE: Testosteron

#61 von Luna , 13.09.2016 14:35

Hi simple
Genau das meine ich ja: in billig-supps ist das billige, oft synthetische e Vit e drin, mit dem die Studien gemacht wurden. Davon sollte man eben NICHT so viel konsumieren. Anders sieht es aus, wenn zumindest die 4 Tocopherole oder die 4 Tocotrienole beeinander sind. Dazu möglichst noch Vit c.
Markus hat mal gepostet, dass es besser sei, beide Gruppen (also Tocotrienole und Tocopherole) zu trennen. Im natürlichen, kompletten Vit e sind alle 8 enthalten. Ob das nun schlechter ist als die Trennung kann ich nicht sagen. Frage mich halt, warum es in der Natur in allen 8 Formen vorkommt und nicht getrennt nach den beiden Hauptgruppen.
Es ist immer wieder dasselbe: Man isoliert eine Form, gibt die dann im Übermaß alleine und wundert sich dann, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.
LG
Luna

Luna

#62 von Don90 , 13.09.2016 15:00

Ich musste erschreckend feststellen, dass DM kein Vitamin E anbietet, keine Ahnung warum :O
Nun bin ich doch auf eine Produktenpfehlung von euch angewiesen.
Kann hier jemand etwas empfehlen, am besten preiswert und von Amazon?

Ich habe dieses Produkt gefunden. Alle Formen von Vitamin E und nicht zu hoch dosiert.

Vihado Vitamin E Kapseln hochdosiert + natürliches Vitamin E - Komplex, 90 Kapseln, 1er Pack (1 x 12,6 g) https://www.amazon.de/dp/B019P1MZTI/ref=...a_YG.1xbGPGH4FW

Kann dazu wer was sagen?

Danke!

Don90

zuletzt bearbeitet 13.09.2016 | Top

#63 von Chris (edubily) , 13.09.2016 17:05

Alpha-Tocopherol ist nicht irgendeine "billige" Version von Vitamin E, es ist die Version, die im Körper am häufigsten vorkommt, die der Körper bevorzugt metabolisiert (höchste Affinität von α-Tocopherol-Transfer-Protein), das ist die Form, die in Tierexperimenten nachgewiesenermaßen den Mangel korrigiert und die Form, die am besten beschrieben und erforscht ist. Hier wären wir wieder beim Thema: alpha-Tocopherol kehrt den Reproduktionsverlust bei Mangel-Ratten (durch Vitamin-E-Mangel) um - das war das, was man zuerst beobachtete, da wusste man noch gar nicht, dass es VitE überhaupt gibt.

Wenn ich also einen Mangel bei mir vermute, dann gehe ich nicht auf amazon und gebe das 5-fache an Geld aus, sondern gehe in den Drogeriemarkt, kaufe mir die "günstige" Version und probiere damit einige Tage rum. Denn: 1. In dieser (kurzen) Zeit wird man nichts kaputt machen und 2. Mängel (falls denn welche vorliegen) sollten damit schnellstens behoben sein und schnellstens liegt dann das Ergebnis vor im Sinne von: Ja, hat wohl etwas mit meiner reproduktiven Achse angestellt ... oder eben nicht. :-)

Insofern: Erst einmal günstige Versionen testen und dann danach über alles andere philosophieren.

Nicht vergessen: Es ist ein riesen Unterschied ob ich eine Substanz (egal, welches Vitamin!!!) über lange Zeit hochdosiert zu mir nehme oder ob ich niedrige, physiologische und realistische Dosen anpeile. Deshalb sagte ich, dass man bei den herkömmlichen Tabletten vielleicht 1-2 pro Woche braucht, um gut mit VitE versorgt zu sein.

(Edit: Längerfristig betrachtet bin ich natürlich voll bei, z. B. dir Luna, dass möglichst naturnahe Produkte, die breite Spektren etc. enthalten, zugeführt werden.)

Wir zeigen Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#64 von Don90 , 13.09.2016 17:18

Das habe ich schon verstanden Chris, darum war ich auch heute in 3 Drogeriemärkten.
Leider ist kein einziges Vitamin E Präparat zu finden gewesen, das hat mich auch etwas gewundert.

Da ich nicht gerade in der größten Stadt wohne, sind meine Einkaufsmöglichkeiten etwas begrenzt.
Darum suche ich jetzt ein akzeptables Produkt um einmal 1 Monat zu sehen ob es mich weiterbringt, darum auch die Frage ob das von mir angeführte Produkt ok ist. Für eine 3-Monats Packung für 13€ kann doch nicht so viel verhaut sein, oder?

Don90

#65 von mischu , 13.09.2016 17:18

Ich weiß nicht, welche Stoffe sich Chris zuführt, der gesunde Menschenverstand aber scheint mir voll abgesättigt.

Muss mal gesagt werden.

:-)

mischu  
mischu

#66 von Chris (edubily) , 13.09.2016 17:27

Zitat
Das habe ich schon verstanden Chris, darum war ich auch heute in 3 Drogeriemärkten.
Leider ist kein einziges Vitamin E Präparat zu finden gewesen, das hat mich auch etwas gewundert.

Lieber Don, ja das wundert mich auch :-) Bei uns gibt's das Zeug sogar im Supermarkt.

Wollte den NEM-Punkt nur noch einmal verdeutlichen, einfach auch um den einen oder anderen davor zu "schützen" (vielleicht das falsche Wort), unnötigerweise zu viel Geld für NEM auszugeben.

Zitat
Ich weiß nicht, welche Stoffe sich Chris zuführt, der gesunde Menschenverstand aber scheint mir voll abgesättigt.

Wir zeigen Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#67 von Don90 , 13.09.2016 17:32

Keine Ahnung warum das nicht angeboten wird, 5 verschiedene Arten von Magnesium mit den unterschiedlichsten Dingen dabei die ich noch nie gehört habe aber kein einziges Präparat wo Vitamin E Dabei ist.

Der Grund warum ich hier ein OK für das Produkt will ist nämlich auch genau der, dass ich nicht einen überteuerten Müll kaufen will der nichts bringt.

Darum frage ich ja auch hier nach...

Don90

#68 von Markus , 13.09.2016 20:47

Wenn du nur reines, natürliches Alpha Tocopherol niedrig dosierst haben möchtest wäre das eine Möglichkeit: geh in die Apotheke und bestelle PZN 00728055, das sind 100 Kapseln a 12 mg RRR-Alpha Tocopherol (= 18 IU Vitamin E-Aktivität) aus Sojaöl.

"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“"
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#69 von Don90 , 13.09.2016 21:14

Ok danke, ich möchte es nicht zu hoch dosieren, da es ja auch Probleme machen kann!
Werde mich morgen in der Apotheke mal erkundigen.

Was hältst du von dem Amazon Produkt Markus?

Don90

#70 von Markus , 14.09.2016 08:33

abgesehen davon dass ich es niedrig dosiert finde....ist es OK. Frage: was willst du damit erreichen?

"Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.“
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#71 von Don90 , 14.09.2016 09:25

Ich will sehen ob ich einen Vitamin E Mangel habe bzw ob sich meine Libido etwas verbessert, wenn ich an der Stelle etwas rumschraube.

Don90

#72 von mischu , 14.09.2016 10:21

Lieber Don,

eine Information ist ein Unterschied, der einen Unterschied macht (Gregory Bateson).

Das, was Du da jetzt praktizierst, mag dazu führen, dass sich Deine Libido "verbessert", der Erkenntnisgewinn aber liegt nahe Null.

Wenn Du jetzt vermehrt gleichermaßen Vit A und Vit E zu Dir nimmst, dann unterbrich doch zumindest für eine überschaubare Zeit das NoPMO.

(Tierversuche werden auch aus dem Grunde an Tieren durchgeführt, weil Tiere sich nicht darüber empören können, dass Heilung nicht das oberste Ziel ist, sondern Erkenntnisgewinn.)

Auch hier im Forum geht's, nach meinem Verständnis, nicht bloß darum, dass es einem "irgendwie besser" geht.

Herzlich,
mischu

mischu  
mischu

#73 von Don90 , 14.09.2016 16:00

Ich mache alles Schritt für Schritt, bis ich zu meinem Vitamin E komme, dauert es doch eh einige Wochen.
Vor allen weil mir ja immer noch ein Produkt fehlt ;)

Bin seit 2 Wochen bei NoPMO und werde das auch weiter machen, sollte das aber nicht klappen, möchte ich gerne eine Alternative haben.
Und der Tipp von Chris mit Vitamin E klingt gut, allerdings gibts in meinem Kaff anscheinend kein geeignetes Produkt, weshalb ich gerne einen Produktvorschlag hätte, damit ich keinen Mist kaufe falls ich es bestellen sollte.

Don90

#74 von mischu , 14.09.2016 17:36

„Wenn ich also einen Mangel bei mir vermute, dann gehe ich nicht auf amazon und gebe das 5-fache an Geld aus, sondern gehe in den Drogeriemarkt, kaufe mir die "günstige" Version und probiere damit einige Tage rum. Denn: 1. In dieser (kurzen) Zeit wird man nichts kaputt machen und 2. Mängel (falls denn welche vorliegen) sollten damit schnellstens behoben sein und schnellstens liegt dann das Ergebnis vor im Sinne von: Ja, hat wohl etwas mit meiner reproduktiven Achse angestellt ... oder eben nicht. :-)"
(#63, Chris / gefettet von mischu)

Drum mein Produktvorschlag, schon heute: https://www.dm.de/gesundheit/vitamine

Herzlich,
mischu :-)

mischu  
mischu

#75 von Don90 , 14.09.2016 17:56

Danke!
Mal sehen ob ich demnächst mal in den Nachbarort komme ob der DM Vitamin E hat.
Das ist eben der Nachteil wenn man in ländlicheren Gegenden wohnt -.-
Dauert aber ohnehin noch ein wenig, ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Don90

SIBO von Gyges
Omega 3 Index

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen