Großraum Stuttgart

#1 von ChristineH , 28.08.2016 17:27

Ich suche einen fähigen Endokrinologen im Großraum (Radius ungefähr 50 km) Stuttgart.

Möchte die Schilddrüse prüfen lassen, außerdem Jodtherapie machen, auch wegen Myom usw.



 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: Großraum Stuttgart

#2 von Break.? , 29.08.2016 16:02

würde mich auch mal interessieren,
wobei ich generell an jedem Arzt interessiert bin, der die Blutwerte misst.
Ich war schon bei 2 Ärzten hier, die wollten einfach keine Bluttests machen, obwohl ich sogar ausdrücklich gesagt habe, dass ich die Kosten übernehme....


Break.?  
Break.?
Beiträge: 89
Registriert am: 16.11.2014


RE: Großraum Stuttgart

#3 von terrarianer , 04.09.2016 08:44

@Break
Mein Arzt macht alle Blutwerte die ich gerne hätte, der letzte Bluttest war um die 130€. Da war Selen, Ferritin, Mg, Zink, T3 und T4, Holo Tc, Cholesterin, HDL, Ldl, Vit D dabei.

Ist aber kein Endo sondern Allgemeinmediziner.


 
terrarianer
Beiträge: 317
Registriert am: 24.04.2015


RE: Großraum Stuttgart

#4 von ChristineH , 26.10.2016 19:04

Nach einem weiteren frustrierenden Arztanlauf versuche ich mein Glück nochmal. Die Schilddrüse habe ich mittlerweile prüfen lassen, Blutwerte habe ich auch.

Ich suche einen Therapeuten, der nicht (wie gestern) bei allem, was nicht Schulmedizin = Symptombehandlung ist, abwinkt und es abfällig "anti-aging" nennt. Jemand, der mit mir an der Ursache arbeiten will und sich gut mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Hormone auskennt. Ich bin bereit, Geld dafür auszugeben und auch etwas weiter zu fahren.


 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016


RE: Großraum Stuttgart

#5 von terrarianer , 26.10.2016 19:11

Würde auch ein Heilpraktiker gehen?


 
terrarianer
Beiträge: 317
Registriert am: 24.04.2015


RE: Großraum Stuttgart

#6 von ChristineH , 26.10.2016 19:37

Zitat von terrarianer im Beitrag #5
Würde auch ein Heilpraktiker gehen?


Arzt wäre mir zwar lieber, weil da die Versicherung 100 % zahlt, aber wenn der Heilpraktiker fähig ist, zahl ich auch 30 % selbst, ganz klar.


 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016


RE: Großraum Stuttgart

#7 von Gast , 26.10.2016 19:49



RE: Großraum Stuttgart

#8 von terrarianer , 26.10.2016 19:54

Sorry, ich bin der Gast ,hatte vergessen mich einzuloggenn :)


 
terrarianer
Beiträge: 317
Registriert am: 24.04.2015


RE: Großraum Stuttgart

#9 von ChristineH , 26.10.2016 22:58

Kannst Du was über sie berichten? Auf was sind sie spezialisiert? Haben keine Homepage, auf der man was erfahren könnte.



 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 | Top

RE: Großraum Stuttgart

#10 von terrarianer , 27.10.2016 07:29

Ich "kenne" sie aus dem Strunz Forum von Facebook. Kennt sich in vielen Bereichen aus. Ruf doch unverbindlich an und stelle deine Fragen?


 
terrarianer
Beiträge: 317
Registriert am: 24.04.2015


RE: Großraum Stuttgart

#11 von enzo.ca , 22.03.2017 16:11

@Christine

Hast du mittlerweile einen fähigen Arzt gefunden?

Auch ich suche einen guten Endokrinologen oder zumindest einen fähigen Arzt im Raum Heilbronn/Stuttgart, der die Probleme anders angeht als die meisten Ärzte.


enzo.ca  
enzo.ca
Beiträge: 40
Registriert am: 11.05.2016


RE: Großraum Stuttgart

#12 von jfi , 23.03.2017 12:31

Bin hier mal in, da mein Hausarzt in Pleidelsheim seine Praxis abgegeben hat an eine Nachfolgerin die deutlich übergewichtig ist (nicht wertend gemeint, aber extrem kontraproduktiv bei jmd. der Medizin studiert hat und es besser wissen sollte!) und meiner Mutter die Arthrose in beiden Knien hat, gesagt hat dass sie wahrscheinlich bald neue Kniegelenke braucht.

Als sie da so ohne Fachkenntnis meiner Mutter das vor den Latz geknallt hat, bin ich durchgedreht und hab die Entscheidung getroffen, dass ich die Alte niemals sehen will. (sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin da echt stinkig, weil sich meine Mum danach mega scheiße gefühlt hat und eine Weile richtig fertig war, bis "meine" Therapie angefangen hatzu helfen)

LG Jens


"The only place where fitness comes before health is in the dictionary."


 
jfi
Beiträge: 633
Registriert am: 08.03.2017


RE: Großraum Stuttgart

#13 von Gast , 17.09.2017 19:44

Dr med Ute Philipp in Reutlingen. Sehr erfahrene und gute Ärztin in Sachen Schilddrüse.



   

Lübeck
Wien

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen