Durchfall von Dextrose?

#1 von naklar! , 18.08.2016 11:27

Hey zusammen - nuja, die Überschrift sagt schon alles. Bin mir jetzt ziemlich sicher, den Bösewicht gefunden zu haben, denn in der Diät hatte ich auf Dex. zum Süßen verzichtet. Vorgestern war sie wieder mit drin und ich saß keine 10 Minuten nach Verzehr auf dem Pott - ok, waren auch 50 g.

Die Fragen:

1 ) Eine normale Reaktion des Körpers, oder liegt da irgendeine Unverträglichkeit vor?

2 ) Kann man sie "einschleichen" ? Sowohl mit Fruktose ( +/- 60g ) als auch mit Erythrit nicht höher gehen und erachte Dextrose als sauberen Treibstoff - Krafttraining vorausgesetzt.

Merci, Eric


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.642
Registriert am: 15.10.2014


RE: Durchfall von Dextrose?

#2 von tomilla , 18.08.2016 14:33

In Wasser gelöst? Hab da was mit Isoton im Hinterkopf also sprich das Mischungsverhältnis mit Wasser. Wenn du zu wenig Flüssigkeit dazu genommen hast kann das passieren. Eigentlich der Klassiker für alle Ausdauersportler.


tomilla  
tomilla
Beiträge: 169
Registriert am: 05.01.2015


RE: Durchfall von Dextrose?

#3 von naklar! , 18.08.2016 14:59

Alles klar - ich habe einfach das Pulver auf meinen "Milchreis" gekippt, also quasi gar nix dazu getrunken...
Milchreis in Anführungszeichen, weil da inzwischen Rundkorn Klebreis mit Wasser zubereitet ist, um Fett unten zu halten.

Kam also kaum was im Blut an, weil des Verhältnis der Resorption nicht zuträglich war?


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.642
Registriert am: 15.10.2014


RE: Durchfall von Dextrose?

#4 von phil (edubily) , 19.08.2016 09:07

Ist ganz normal, dass du da Probleme hattest. Das war dann einfach zu viel auf einmal. 30 g sollten aber problemlos gehen. Glukose-Unverträglich wäre relativ schlecht.


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: Durchfall von Dextrose?

#5 von tomilla , 19.08.2016 10:04

Zitat von naklar! im Beitrag #3
Kam also kaum was im Blut an, weil des Verhältnis der Resorption nicht zuträglich war?


Durchfall = da wird einiges "durchgerutscht" sein


tomilla  
tomilla
Beiträge: 169
Registriert am: 05.01.2015


RE: Durchfall von Dextrose?

#6 von naklar! , 19.08.2016 13:59

Ok, danke euch - bin ab jetzt gewarnt :-)


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.642
Registriert am: 15.10.2014


   

Der Werwolf im Mann?
Calcium + Magnesium zusammen?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen