Einnahme D3+K2 Tropfen

#1 von Einszweidrei , 12.08.2016 15:51

Hallo liebe Leute,

ich habe mir jüngst eure Vitamin D3+K2 Tropfen gekauft. Ist es irgendwie ratsam, diese nüchtern morgens einzunehmen oder wie geht das?
Ist es egal, wenn ich anschließend viel trinke oder esse? Die Tropfen sind so winzig, das wäre dann schade wenn sie irgendwo "verschwinden".


Einszweidrei  
Einszweidrei
Beiträge: 2
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme D3+K2 Tropfen

#2 von Kirby , 15.08.2016 18:57

Fettlösliche Vitamine einfach zu einer Mahlzeit einnehmen ;)


 
Kirby
Beiträge: 109
Registriert am: 24.05.2016


RE: Einnahme D3+K2 Tropfen

#3 von CaptainHungerhaken , 18.08.2016 11:48

Muss nicht, die sind doch schon in Öl gelöst.


CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Einnahme D3+K2 Tropfen

#4 von Cleo , 19.08.2016 12:24

Bei Nicolai Worm habe ich glaube ich mal gelesen, eine Einnahme früh morgens sei am Besten; Begründung weiß ich nicht mehr, aber ich halte das seitdem so.

Wenn Du Dich sorgst, dass etwas verloren geht, könntest Du das VitD auf ein Stück Zuckerwürfel oder ein kleines Stückchen Brot tropfen und so einnehmen. Ich nehme einen Löffel, den ich nach dem Ablecken kurz in meinen Kaffe tunke, um so nichts verloren gehen zu lassen (was zu funktionieren scheint, da mein VitD-Status perfekt ist und ich das seit mehreren Jahren so handhabe).


 
Cleo
Beiträge: 327
Registriert am: 02.04.2015


RE: Einnahme D3+K2 Tropfen

#5 von alternativ , 22.08.2016 00:41

Hallo

soweit ich weiss ist es bei Tropfen egal wenn sie eingenommen werden (Ölbasis) Kapseln und Tabletten sollte man mit etwas fetthaltigen einnehmen, wenn man den Vitamin D Wert schwer hoch bekommt , kann es ein Vorteil sein wenn man die Tropfen einfach über die Mundschleimhaut aufnimmt , die Aufnahme über den Darm funktioniert manchmal schlecht wenn bestimmte Erkrankungen im Magen Darmbereich vorliegen

ich verwende Vitamin D und K2 getrennt , je nach Anwendung mit 200mcg K2 oder mit superK (hoch dosierte Anwendungen)

mfG Manfred


 
alternativ
Beiträge: 99
Registriert am: 21.08.2016


   

Vitamin D + K2
edu_basic

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen