Eiweissmenge

#1 von Tiger , 18.07.2016 16:20

Hallo

sind 2 gr. Eiweiss pro kilogramm Körpergewicht genug oder müssen es 2,5 oder 3 sein in der diät?

Ich hab mal vor kurzem ein video gesehen bzw. ich meinte ein studie hier wo beschrieben wird das alles was über 2 gr. hinausgeht zuviel ist und oxidiert wird...

hat jemand diese studie?

lg


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Eiweissmenge

#2 von valentino , 31.07.2016 16:52

Kenne diese Studie nicht. Kann mir auch nur schwer vortsellen das die seriös ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Ein zuviel an Eiweiss kann es nicht geben. Eiweiss ist Leben. Alles funktioniert nur mit Eiweiss (Aminos) im Körper. Wie wir auch aus dem Handbuch wissen.

Und wäre es so das der Körper nur 2g. pro Köpergewicht verwerten kann und der Rest oxidiert, dann würde es uns nicht geben.
Die Art Mensch wäre schon sehr früh ausgestorben.



valentino  
valentino
Beiträge: 43
Registriert am: 23.07.2016

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 | Top

RE: Eiweissmenge

#3 von wmuees , 31.07.2016 21:18

Es sind 0,25-0,30g/Kg Körpergewicht. Und diese Menge reicht für 3-4 Stunden.

Quelle: https://www.amazon.de/MuskelRevolution-K...u/dp/3642376401
Seite 160ff


 
wmuees
Beiträge: 747
Registriert am: 17.08.2014


RE: Eiweissmenge

#4 von MGhell , 01.08.2016 10:04


MGhell  
MGhell
Beiträge: 241
Registriert am: 28.05.2014


RE: Eiweissmenge

#5 von CaptainHungerhaken , 01.08.2016 10:11

Zitat von valentino im Beitrag #2
Kenne diese Studie nicht. Kann mir auch nur schwer vortsellen das die seriös ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Ein zuviel an Eiweiss kann es nicht geben. Eiweiss ist Leben. Alles funktioniert nur mit Eiweiss (Aminos) im Körper. Wie wir auch aus dem Handbuch wissen.

Und wäre es so das der Körper nur 2g. pro Köpergewicht verwerten kann und der Rest oxidiert, dann würde es uns nicht geben.
Die Art Mensch wäre schon sehr früh ausgestorben.

Was du schreibst ergibt keinen Sinn. Weshalb sollte es schlecht für das Überleben sein wenn der Körper auch aus Eiweiß Energie holen kann? Genau das Gegenteil ist ja wohl der Fall!


CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Eiweissmenge

#6 von valentino , 02.08.2016 11:26

Wenn mit oxidiert, Eiweiss zur Energiegewinnung, gemeint ist, dann habe ich das falsch gedeutet und behaupte das Gegenteil. Denke jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.


valentino  
valentino
Beiträge: 43
Registriert am: 23.07.2016


   

Olivenöl trinken für mehr Kalorien
Klebreis

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen