Berberin für Krebs- und Diabetisvorsorge?

#1 von OnkelPaul , 13.07.2016 19:35

Mit 40 an Krebs sterben: http://www1.wdr.de/nachrichten/miriam-pielhau-tot-100.html

Ist schon traurig. Passend zu dem Thema kam von GoKo auf Youtube ein Video über Berberin: https://www.youtube.com/watch?v=cVAxo0LJyPg

Er sagt, dass es anti-karzinogen, Blutzucker regulierende und Herzrhythmus stabilisierende Eigenschaften hat. Kennt jemand (deutschsprachige) Studien oder Quellen dazu, bzw. hat jemand Studien dazu gelesen und kann berichten? Mich würde interessieren, was an den versprochenen Eigenschaften dran ist (gerade das mit dem Herzrhythmus interessiert mich ... der Rest wäre ne nette Dreingabe :)). Und ob es bei dauerhafter Einnahme negative Auswirkung hat. Vor allem habe ich Bedenken, wegen Darmflora und der antiseptische Wirkung von Berberin.


 
OnkelPaul
Beiträge: 235
Registriert am: 02.02.2015


   

Ibuprofen erhöht die Testosteronwerte?
Neuer Test für Cortisol/Nebennierenschwäche

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen