Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#1 von Mitsch , 08.06.2016 10:45

Hallo Ihr lieben.

Ich möchte nochmals eure Meinung hören. Bin recht verzweifelt. Seit gut einem Jahr werde ich immer Dicker. Besonders am Bauch und an der Oberschenkel innen Seiten.

Keine Diät schlägt mehr an, die Sachen die früher immer funktioniert haben helfen nicht mehr. Mein Bauchumfang ist von 84 cm auf 97 cm gestiegen.
War bei Ärzten aber alle meinten es wäre alles ok. Beim Hausarzt damals war der freie Testowert im Keller. War dann beim Urologen und dieser hat verschiedene Werte genommen. Die sind nach seiner aussage alle ok.
Hab gelesen der freie Testowert kann man gar nicht so genau bestimmen, stimmt das?
Könnt ihr mir eure Meinung zu meinen Werten geben?

Vielen Dank im Vorraus


Liebe Grüße

Mitsch


LIFE IS ROUGH SO YOU GOTTA BE TOUGH

Dateianlage:
Urologe.pdf Hausarzt.pdf

 
Mitsch
Beiträge: 27
Registriert am: 06.01.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#2 von EvPow , 08.06.2016 10:54

Vor den Blutwerten wäre mal eine Angabe hinsichtlich Alter und kcal sowie Makronährstoffverteilung sinnvoll...


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#3 von Mitsch , 08.06.2016 11:13

Klar sorry

Alter 35
Gewicht mittlerweile 90 kg
177 cm Groß

Makros habe ich etwas gespielt aber im Schnitt

170 g Protein 200g bis 250g Carbs und 80g Fett


LIFE IS ROUGH SO YOU GOTTA BE TOUGH


 
Mitsch
Beiträge: 27
Registriert am: 06.01.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#4 von EvPow , 08.06.2016 12:53

Wie sieht es denn mit Sport bei dir aus? Ich würde zudem unterschiedliche Tage beim Essen einführen, also mal deutlich weniger kcal, mal mehr - hauptsächlich die KH verändern dabei. Sonst gewöhnt sich dein Körper an ein immer ähnliches Defizit und fährt den Stoffwechsel runter, ggf. klappt es daher nicht mehr mit dem Abnehmen. Wobei 2.400kcal im Schnitt mir auch nicht besonders wenig erscheinen zum Abnehmen, du wirst ja kaum eine sehr hohe Magermasse haben.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#5 von H_D , 08.06.2016 13:12

und wie ist dein KCAL-Bedarf, dein KFA, machst du Sport?


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#6 von Mitsch , 08.06.2016 13:30

Habe ich vorher probiert.

Ich bin eher bei 2000 kcal.

Ich mache 4-5 mal die Woche Cross Fit.

Meine Magermasse liegt bei ca 72kg.

Kcal Bedarf im Schnitt von 3000 bis 4000 Kalorien.


LIFE IS ROUGH SO YOU GOTTA BE TOUGH


 
Mitsch
Beiträge: 27
Registriert am: 06.01.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#7 von Tommy , 08.06.2016 13:35

Mal probiert in die extreme zu gehen was die Makros angeht? Ich hatte damals mit low fat, high carb deutlich besser abgenommen als mit low carb, high fat.
Vielleicht hier mal ein bisschen experimentieren


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#8 von wmuees , 08.06.2016 16:02

Alle Werte in Ordnung? Wirklich?
Das LH ist sehr hoch. Das weisst darauf hin, dass Du zu wenig Testosteron produzierst.
Also versuch mal, die Umwandlung in den Hoden anzukurbeln.


 
wmuees
Beiträge: 733
Registriert am: 17.08.2014


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#9 von Mitsch , 08.06.2016 16:31

Hi wmuees

Auf dich habe ich gehofft. Ich denke auch das ich einen Testomangel habe. Habe auch die Anzeichen dafür. Libido im Keller, Nachlassende Muskelkraft, Reizbarkeit, fehlender Punch, Wenig Energie, verminderter Elan, gesteigerte Müdigkeit usw.
Dazu die unerklärliche zunahme besonders am Bauch. Kann halt nur wiedergeben was mir der Urologe gesagt hat. Wie kurble ich die Umwandlung in den Hoden an?

Zink, Magnesium, Suppe ich schon seit Ewigkeiten. Trinke oder esse jeden Tag Granatapfel/saft.


LIFE IS ROUGH SO YOU GOTTA BE TOUGH


 
Mitsch
Beiträge: 27
Registriert am: 06.01.2015


RE: Hilfe. Bauch immer Dicker! Gewicht steigt auch. Testomangel?

#10 von phil , 09.06.2016 11:45

http://edubily.de/2014/06/ein-testosteron-protokoll/
Das Protokoll ausreizen.
Bertramwurz hat mir gefühlsmäßig schon Testo gegeben. Habe leider keine Blutwerte. Könntest du ausprobieren.
Im Buch "Better Body Better Brain" wird noch empfohlen die Krohnjuwelen auch mal in die Sonne zu halten. Die freuen sich wohl auch über Licht. Vor allem das Sonnenlicht am Morgen(6-10 Uhr) ist wohl besonders geeignet.

Zitat
In einer spannenden Studie konnten Abraham Myerson und Rudolph Neustadt schon 1939 zeigen, dass sich der Testosteronspiegel allein durch Sonnenlihtbestrahlung am frühen Morgen um 120% erhöhen lässt!


Wenn der UV-Index unter 3 ist, kann man eine Terrarien-Lampe mit UV-Strahlen(z.B. ZooMed Powersun UV 100 W mit einem Aluminum-UV-Reflektor) nutzen und z.B. morgens 15 Minuten darunter sitzen und dabei frühstücken.
Ausserdem wird dort auch erwähnt das sich einige Bodybuilder die Hoden mit Jod einschmieren(testicle painting). Dazu weiss ich aber nichts genaueres. Das Ergebnis dieser Maßnahme wird auch nicht erwähnt. Es ging darum das Jod und ein guter Omega3-Haushalt wichtig sind.
Nachts wenn möglich W-LAN freie Zonen schaffen.

Lifestyletechnisch kann man wahrscheinlich auch über Veränderungen nachdenken. Man könnte z.B. mal eine Zeit lang weniger hoch frequent trainieren, dafür aber schwerer heben. Das soll auch helfen.
Weitere ausgleichende Tätigkeiten, Muße tun.



 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015

zuletzt bearbeitet 09.06.2016 | Top

   

Mandelentzündung/schwaches Immunsystem
Häufig starke Müdigkeit / Stagnation Gewichtsabnahme

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen