Power Posing: Brief Nonverbal Displays Affect Neuroendocrine Levels and Risk Tolerance

#1 von Markus , 02.06.2016 09:56

Alleine sich wie ein Alpha durch die Haltung zu geben hat bereits Implikationen auf den Spiegel von Testosteron aber auch von Cortisol:

Zitat

Humans and other animals express power through open, expansive postures, and they express powerlessness through closed,
contractive postures. But can these postures actually cause power? The results of this study confirmed our prediction that
posing in high-power nonverbal displays (as opposed to low-power nonverbal displays) would cause neuroendocrine and
behavioral changes for both male and female participants: High-power posers experienced elevations in testosterone, decreases in cortisol, and increased feelings of power and tolerance for risk; low-power posers exhibited the opposite pattern.

In short, posing in displays of power caused advantaged and adaptive psychological, physiological, and behavioral changes, and these findings suggest that embodiment extends beyond mere thinking and feeling, to physiology and subsequent behavioral choices.
That a person can, by assuming two simple 1-min poses, embody power and instantly become more powerful has real-world, actionable implications

http://www.people.hbs.edu/acuddy/in%20pr...h%20science.pdf
- See more at: http://www.brinkzone.com/articles/can-da...h.UJGRvuid.dpuf

"Probleme, die geleugnet werden, müssen auch nicht gelöst werden. Offiziell nennt man das dann "political corrrectness"...
(Hendryk M. Broder)

Markus

RE: Power Posing: Brief Nonverbal Displays Affect Neuroendocrine Levels and Risk Tolerance

#2 von Bernd , 02.06.2016 10:25

Hallo,

sehr interessant! Also Leute, posen, posen, posen!

Btw., hatte Doc Strunz nicht mal etwas darüber geschrieben, das eine 7-sekündige Anspannung der Muskelatur schon für Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt sorgt? Das wäre dann in Kombi mit dem Posen ein netter Bonus!

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

RE: Power Posing: Brief Nonverbal Displays Affect Neuroendocrine Levels and Risk Tolerance

#3 von Zopiclon , 02.06.2016 14:01

"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio

Zopiclon

#4 von Bernd , 02.06.2016 15:47

Hallo,

und ich wage im übrigen mal die Aussage, auch ohne Studie , das dieselbe Wirkung auch Musik hat. Zum Beispiel Militärmusik, die seit Jahrhunderten Männer in die Schlacht führte und "motivieren" sollte. Oder Rock´n Roll, der sicher nicht nur wegen der flüssigen und sonstigen "substanziellen Begleitumstände" für eine Menge Sex sorgt(e) und vor allem die Frauen Legionenweise in die Betten der Musiker trieb, egal wie die aussahen oder rochen! Auch Hard Beats im Techno, im Heavy Metal usw. werden diese Wirkung haben. Davon bin zumindest ich überzeugt und sicher zigtausende Kraftsportler auch, die nicht ohne Grund diese Musik vorrangig beim Training hören.

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2016 17:04

Meine Rede: Verhalte Dich wie ein Silberrücken, dann fühlst Dich auch wie einer!

Einen Scheiß muss ich

#6 von naklar! , 02.06.2016 17:10

Wäre auch ein schickes shirt - ich meine: Ein Silberrücken - Shirt.

" Ich will mehr Leben, Vater! "

naklar!

#7 von Bernd , 03.06.2016 08:08

Zitat von naklar! im Beitrag #6
Wäre auch ein schickes shirt - ich meine: Ein Silberrücken - Shirt.

Hallo,

gibt´s schon, sogar als eigenes Label!

http://www.shirtstation.de/

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#8 von Performance_ , 06.06.2016 16:47

Sehenswertes Video zum Thema Power Posing:

https://www.youtube.com/watch?v=Ks-_Mh1QhMc

"Momentan haben wir nur ungeschulte Ärzte - sie sind nichts weiter, als lizensierte Drogenhändler"

Performance_

Citrulline Supplementation Induces Changes in Body Composition and Limits Age-Related Metabolic Changes in Healthy Male Rats.
Low Carb nicht besser und ketogene Ernährung kein Vorteil für Fettverlust!!!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen