Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#1 von Mic , 23.05.2016 19:38

Hi,

ich bin gerade wieder dabei, meine Whey-Protein-Vorräte aufzufüllen. Normalerweise nehme ich immer neutrales Whey-Isolat, muss aber zugeben dass manche Wheys mit Geschmack auch schmecken :-) , Also halt je nach Anwendung: Werfe ich Beeren/Früchte in den Mixer, dann brauche ich keinen zusätzlichen Geschmack, beim mixen nur mit zB Milch schmeckt es allerdings lasch. Mein Problem mit eigentlich allen Wheys mit Geschmack: viel zu intensiv. Was hilft, 50% neutral und 50% mit Geschmack.
Nun gibt es ja diese Flavdrops: Hat wer von Euch damit die Wheys mit Geschmack ersetzt durch neutrales Whey und eben Flavdrops? Wenn ja, schmeckt es Euch? Oder greift ihr lieber zu "echtem" Whey mit Geschmack?


P.S. Aufgrund der "Süßstoff-Problematik" wäre neutrales Whey wohl vorzuziehen, aber es soll halt auch schmecken, nicht dass der innere Schweinehund dann meint eine Butterbreze wäre besser als Frühstück z.B. :-)


Mic  
Mic
Beiträge: 68
Registriert am: 26.05.2015


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#2 von bruno , 24.05.2016 15:47

Ich verwende Flavdrops wenn nötig. Dann aber nur die Steviavarianten.


bruno  
bruno
Beiträge: 150
Registriert am: 22.12.2014


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#3 von phil , 25.05.2016 10:56

Ob Flavdrops oder Whey mit Süßmitteln macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied (Stevia mag was anderes sein). Geschmacklich war ich mit den von mir ausprobierten Flavdrops nie wirklich zufrieden. Wahrscheinlich aber auch deswegen weil ich meist versuche irgendetwas von Grund aus nicht sehr schmackhaftes damit schmackhaft zu machen. Es schmeckt meist relativ künstlich finde ich.
Nutze selber auch noch Whey mit Geschmack oder auch mal Sauermolke. Kannst ja mal mit Kokosmilch probieren. Macht es geschmacklich auch etwas runder. Allerdings auch kalorischer


 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#4 von Cleo , 25.05.2016 11:48

Du könntest auch mal Glycin ausprobieren, vielleicht ist das ein guter Kompromiss.

Ein Strohhalm ist übrigens ein gutes Hilfsmittel für alle Dinge, die nicht unbedingt schmecken müssen. (Whey pur mit Wasser zum Frühstück z.B., yummie! ;-) )


 
Cleo
Beiträge: 333
Registriert am: 02.04.2015


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#5 von Markus , 25.05.2016 11:52

Du könntest dir auch einfach einen TL getrocknetes Fruchtpulver unterrühren, dann gibt es noch extra leckere Phenole dazu:

http://www.dragonspice.de/heidelbeerpulver-50g.html
http://www.dragonspice.de/brombeerpulver-50g.html

Aber bitte nicht mit Casein mischen- ausser für den reinen Geschmack.


"Probleme, die geleugnet werden, müssen auch nicht gelöst werden. Offiziell nennt man das dann "political corrrectness"...
(Hendryk M. Broder)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#6 von Vlad , 27.05.2016 20:46

Zitat von Markus im Beitrag #5

Aber bitte nicht mit Casein mischen- ausser für den reinen Geschmack.



Warum nicht? Irgendein Zusammenspiel mit Casein?

Grüße


Gandalf for President


 
Vlad
Beiträge: 219
Registriert am: 01.01.2015


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#7 von bruno , 28.05.2016 06:19

Zitat von Vlad im Beitrag #6
Zitat von Markus im Beitrag #5

Aber bitte nicht mit Casein mischen- ausser für den reinen Geschmack.



Warum nicht? Irgendein Zusammenspiel mit Casein?

Grüße



Beeintraechtigt die Aufnahme. Wurde hier im Forum schon mal besprochen.


bruno  
bruno
Beiträge: 150
Registriert am: 22.12.2014


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#8 von Tommy , 28.05.2016 12:11

Fruchtpulver mit vegan Blend ginge aber in Ordnung oder?


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.06.2015


RE: Flavdrops vs. Whey mit Zusatz

#9 von phil , 28.05.2016 15:06

Zitat von Tommy im Beitrag #8
Fruchtpulver mit vegan Blend ginge aber in Ordnung oder?


Ich glaube nicht das ein veganes Produkt Casein enthält. Von daher dürfte das klar gehen :P

@Vlad
Das Casein bindet Antioxidantien und die Flavonoide aus Fruchtpulver besonders gut. Somit geht die Wirkung zum großen Teil flöten.



 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015

zuletzt bearbeitet 28.05.2016 | Top

   

Glykoalkaloide in Kartoffeln
Verdauungsprobleme seit Monaten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen