ph-Wert Wasser

#1 von arthich , 13.05.2016 17:06

https://youtu.be/_yi83kOB8ug

Nach folgendem Video frage ich mich: in wie weit verhält es sich mit dem pH-Wert von Trinkwasser? Ist der deutlich niedrigere pH-Wert gefährlich für den Körper wg. möglicher Übersäuerung? Lohnt es sich teure Volvicflaschen durch die gegend zu schleppen?

Aüßerst interessant zum Thema alkalisches Wasser ist zudem dieses Video:
https://youtu.be/7O6GhVCvVgE


arthich  
arthich
Beiträge: 86
Registriert am: 06.05.2016


RE: ph-Wert Wasser

#2 von arthich , 20.05.2016 21:41

echt, keiner?


arthich  
arthich
Beiträge: 86
Registriert am: 06.05.2016


RE: ph-Wert Wasser

#3 von ChristineH , 21.05.2016 09:49

Arthur, eigentlich dachte ich, Du hättest im anderen Thread mittlerweile gelernt, dass sauer lustig macht, dass es im Magen sauer sein SOLL und der Körper im Verlauf der Verdauung Säuren und Basen selbst reguliert - wenn man ihm das zuführt, was er zur Bildung der Enzyme usw. braucht.

Die bis heute nicht wissenschaftlich belegte Theorie der basischen Ernährung ist in meinen Augen ein Mythos und führt eher dazu, dass das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper entgleist, weil Leute falsch/einseitig essen.

(Ich hab die Videos nicht angeschaut.)


 
ChristineH
Beiträge: 804
Registriert am: 31.01.2016


   

Verdauungsprobleme seit Monaten
kaliumchlorid

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen