RE: Vitamin E

#16 von Mike , 12.06.2015 05:40

Zitat von Luna im Beitrag #11
Hallo Sven,
mich wundert es, ehrlich gesagt, auch, dass das Gamma E von der LEF Tocotrienole und Tocopherole mischt. Normalerweise sind die ja ziemlich auf Zack,was die Forschung angeht. Ich habe es auch eine Zeit lang genommen und habe es jetzt abgesetzt, da ich eh einen zu hohen Vit. E Wert habe und zum anderen bringt es mir ja so eh nichts. Kann ich mir also sparen.


Hallo Luna,

meines Wissens nach messen die Labore bei vit E nur alpha tocopherol, korrekt?

Gruss Mike


-------------------------------------------------------------------------------
Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.
-------------------------------------------------------------------------------


Mike  
Mike
Beiträge: 295
Registriert am: 11.07.2014


RE: Vitamin E

#17 von Luna , 12.06.2015 15:22

Hallo Mike,
bislang habe ich keinerlei Informationen darüber welche Form von Vit. E in den Laboren gemessen wird. Es stand bislang noch nirgendwo genaueres dabei.

Ich habe mich bislang nur immer über den hohen Wert gewundert, da ich alpha-tocopherol eher zu meiden versuche.


 
Luna
Beiträge: 585
Registriert am: 28.05.2014


RE: Vitamin E

#18 von Bernd , 31.05.2017 10:59

Hallo,

die Produktempfehlungen zu Vit. E sind hier ja schon etwas älter, teils Jahre. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem preislich und inhaltlich vernünftigem Produkt, es muß nicht DER Highflyer sein.

MP bietet ja mittlerweile auch ein Produkt an. Wie ist das inhaltlich einzuordnen?

https://de.myprotein.com/sporternahrung/...e/10530379.html

Was gibt es ansonsten für aktuelle Produktempfehlungen, die auch problemlos ohne Zoll aus-oder hindurchkommen?

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 636
Registriert am: 28.05.2014


RE: Vitamin E

#19 von Markus , 31.05.2017 11:20

Zitat von Bernd im Beitrag #18
MP bietet ja mittlerweile auch ein Produkt an. Wie ist das inhaltlich einzuordnen?



Grober Unfug. Nur Alpha-Tocopherol und als All-racematischer Mix*. Also rein synthetisch.


* Dl-alpha-Tocopherol

Du kannst etwa dieses

https://www.bodyandfit.de/now-foods-vitamin-e-200.htm

zweimal die Woche nehmen und dazu noch zweimal die Woche gemische Tocotrienole von LEF.


«Immerhin hat das den Staat zur Hölle gemacht, dass ihn der Mensch zu seinem Himmel machen wollte.« (Friedrich Hölderlin)


 
Markus
Beiträge: 2.583
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2017 | Top

RE: Vitamin E

#20 von Bernd , 31.05.2017 17:03

Ok, danke Markus!

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 636
Registriert am: 28.05.2014


RE: Vitamin E

#21 von Dagobert , 01.06.2017 00:10

Wäre der Health Booster von LEF rein für die Vitamin E Versorgung eine Alternative zu den genannten 2?

Dort hätte man den Vorteil, das K auch gleich dabei ist


Dagobert  
Dagobert
Beiträge: 29
Registriert am: 03.03.2017


RE: Vitamin E

#22 von Eskel , 23.06.2017 16:31

Gibt es irgendeine Möglichkeit an gemischte tocopherole mit viel gamma tocopherol ranzukommen, ohne dass das aus Soja kommt?


Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016


RE: Vitamin E

#23 von Markus , 23.06.2017 16:40

wieso? Angst vor zu viel O6? Oder Glyphosphat?


«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)


 
Markus
Beiträge: 2.583
Registriert am: 28.05.2014


RE: Vitamin E

#24 von Eskel , 23.06.2017 21:29

Zitat von Markus im Beitrag #23
wieso? Angst vor zu viel O6? Oder Glyphosphat?


Man hört so einiges, nicht so tolles. Bei dem Thema fehlt mir ein bisschen der Überblick, aber Goitrogene und pseudo-estrogene finde ich auf jeden Fall nicht so toll. Ich glaube die pseudoestrogene waren auch nicht von der guten Sorte wie bei resveratrol oder so.


Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016


RE: Vitamin E

#25 von Markus , 24.06.2017 10:04

"aber Goitrogene und pseudo-estrogene finde ich auf jeden Fall nicht so toll".

Wieviel Sojaöl bräuchtest du denn für eine signifikante Wirkung? Und wieviel ist in einer Kapsel enthalten- es ist ja sozusagen ein Extrakt (Tocopherole) aus dem Extrakt =(Sojaöl). Tipp: da liegen mind. zwei Größ0enordnungen dazwischen. Da würde ich mir bei diesen beiden Effekten mehr Kopf um einen Broccoli bzw. um das Plastik, in das dieser eingehüllt war, machen. Also keinen (großen)...einzige Ausnahme: eine echte Sojaallergie.


«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)


 
Markus
Beiträge: 2.583
Registriert am: 28.05.2014


RE: Vitamin E

#26 von Eskel , 24.06.2017 10:38

Zitat von Markus im Beitrag #25
"aber Goitrogene und pseudo-estrogene finde ich auf jeden Fall nicht so toll".

Wieviel Sojaöl bräuchtest du denn für eine signifikante Wirkung? Und wieviel ist in einer Kapsel enthalten- es ist ja sozusagen ein Extrakt (Tocopherole) aus dem Extrakt =(Sojaöl). Tipp: da liegen mind. zwei Größ0enordnungen dazwischen. Da würde ich mir bei diesen beiden Effekten mehr Kopf um einen Broccoli bzw. um das Plastik, in das dieser eingehüllt war, machen. Also keinen (großen)...einzige Ausnahme: eine echte Sojaallergie.


So ein bisschen in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Hast mich überzeugt.


Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016


RE: Vitamin E

#27 von Zopiclon , 24.06.2017 15:47

Wie wäre es denn mit rotem Palmöl?

Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 310
Registriert am: 19.01.2016


RE: Vitamin E

#28 von Eskel , 24.06.2017 18:53

Zitat von Zopiclon im Beitrag #27
Wie wäre es denn mit rotem Palmöl?

Gruss


Ja, Tocotrienole habe ich auch schon ausprobiert. Die erfüllen Ihren Zweck. Aber gamma tocopherol ist da meines Wissens fast gar nicht enthalten.


Eskel  
Eskel
Beiträge: 71
Registriert am: 28.01.2016


   

Habt ihr Empfehlungen für Selen-Supplemente?
Bezugsquelle Algen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen