RE: Homegym ... Shoppingtipps

#16 von Axel , 25.05.2016 12:13

Mein Rack wiegt 100 kg. (Laut Lieferschein, gewogen hab ich die Teile nicht. Ist vielleicht auch nur Volumengewicht für die Spedition..) Selbst wenn es auf Gummimatten stünde, sollte sich da wenig bewegen bei artgerechter Benutzung.

Ich hab's auf Betonboden stehen, auf dem ich es theoretisch herumschieben könnte, aber es hat sich in all der Zeit, die ichs benutze, nicht bewegt.

Axel  
Axel

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

#17 von EvPow , 25.05.2016 12:18

Mag sein, dass es sich nicht bewegt, aber inkl. Körpergewicht und Hantelscheiben kommen schnell 300+ kg zusammen und ob Gummi dann den Boden auf Dauer vor Schäden schützen kann, würde ich bezweifeln - zumal die Auflagefläche beim Rack ja nicht soooo groß ist.

EvPow  
EvPow

#18 von Miau , 30.05.2018 18:14

Ich habe mal eine Frage, vllt. kann mir jemand helfen.

Ich bin nicht der Fitnessstudiogängertyp, möchte aber neben Ausdauer (Joggen, Kettler Rad) zukünftig auch unbedingt Kraft trainieren. Überlege also gerade hin und her zwecks Mini Homegym.

Aktuell schwanke ich zwischen diesen 2 Produkten:

https://www.amazon.de/dp/B074N4SW4H/?col...lv_ov_lig_dp_it

und

https://www.amazon.de/dp/B076SB7M4H/?col...lv_ov_lig_dp_it

Das 2tere hat "nur" maximalen Widerstand von 80kg, viele schreiben aber, dass es darauf nicht ankommt und man damit bei korrektem Training und korrekter Ausführung auch aussehen kann wie Arnie.

Was haltet ihr davon oder würdet ihr mir eher zu der Hantelbank raten? Da wüsste ich spontan aber gar nicht für welches Hantelgewicht ich mich entscheiden sollte.

Muss dazu sagen, bin ne untrainierte Frau (die das ändern will, also ersteres ;) )

Zusätzlich zu was immer es wird kommt dann noch ne Klimmzugstange für den Türrahmen und Liegestützegriffe.

Für jeden Ratschlag dankbar!

Miau

#19 von vera8555 , 30.05.2018 18:43

Wenn du Platz hast ( also ca. 3m ) kauf dir TRX Trainer z.B.:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword...dex=aps&hvadid=
Ich gehe zwar zum Krafttraining ins Studio, aber zwischendurch 1/2 Stunden am Sling kann man zu Hause immer machen.

Brynhildr hat sich bedankt!
vera8555  
vera8555

#20 von Brynhildr , 30.05.2018 18:48

Hallo miau.
Für das Geld kannst du für zwei bis vier Jahre in einen Turnverein eintreten und dort das wichtige Rücken Training besuchen. Dazu gibt's oft Kurse für die Mitglieder mit body übungen oder crossfit usw. Und du hörst nicht nach zehn min auf wie es alleine im Keller schon mal passiert, sondern ziehst 45 min durch. Krafttraining mit eigenem Körper Gewicht ist eine feine Sache.
Renn mal über den Abenteuer Spielplatz, balanciere dort und probiere alles aus, klettere im Kletterwald oder in der Box....
So eine Maschine wie du kaufen willst ist oft nur ein teurer Kleiderständer
Viele grüße

Brynhildr

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

#21 von Markus , 30.05.2018 21:49

Ich würde als untrainierte Frau anfangen mit

-Klimmzugstange
-Kettlebell 6 kg
-Kettlebell 8 kg
-Kettlebell 12 kg
-Kettlebell 16 kg
-Theraband

Übungen dafür gerne auf Nachfrage.

Und wenn dir alles irgendwann zu leicht wird reden wir weiter , dann geht's direkt über zum Power-Rack und der Langhantel.

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

Markus

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

#22 von Miau , 31.05.2018 11:03

Kettleballs hab ich sogar schon da - zwar nur 6 und 8kg, aber besser als nix für den Anfang.

Danke für eure Antworten und Anregungen, Message kam an *g

Miau

Training für Schießsport
Immer Aufwärmen vor Krafttraining?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen