RE: omega3

#16 von Gast , 02.11.2014 11:46

Ich trinke das O3 von myprotein einfach aus der Verschlusskappe.
Fischgeruch gibt es nicht mehr, seitdem ich von Orange auf Erdbeeraroma umgestiegen bin, geht auch pur sehr gut runter.

Flasche ist schon seit ein paar Monaten offen und es riecht nicht fischig.



RE: omega3

#17 von Markus , 02.11.2014 12:58

Hallo,

meinst du das O3 hier:
http://de.myprotein.com/sporternahrung/o...g/10529895.html

Ich bevorzuge auch Erdbeere, meine Freundin bekommt aber nur Orange herunter, damit sie auch genug nimmt nehmen wir es immer in Orange. Aber Monate lang lang offen lassen ist bei mir nicht drinnen: das muss dann die Plastikflasche sein- Öl in Plastik halte ich für suboptimal, da kann sich einiges lösen, das ich definitiv nicht in meinen Zellmembarnen sehen möchte. Daher nehme ich immer die kleinen 150ml Glasflaschen. Kühlst du denn die Flasche wenigstens?

Länger als 6 Wochen möchte ich es nicht im Kühlschank sehen wenn es geöffnet war, die Oxdationsgefahr ist mir zu groß. Denn bei jedem Öffnen kommt ja immer neuer Sauerstoff rein, der mit dem Öl reagieren wird.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.556
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#18 von naklar! , 10.12.2014 15:07

Hey, wollte mal von meinen DM - Kapseln weg und hab mir die orangenvariante bestellt. welche menge täglich ( in Tl ) würdet ihr empfehlen?

Danke!


 
naklar!
Beiträge: 1.381
Registriert am: 15.10.2014


RE: omega3

#19 von Simu , 10.12.2014 15:38

Wieso nicht einfach die Kapseln von Myprotein? Kauft man die in der Grosspackung von 1000 Stück, sind die sehr billig:-)


Jeder Mensch isst anders!


 
Simu
Beiträge: 463
Registriert am: 15.10.2014


RE: omega3

#20 von naklar! , 10.12.2014 16:37

Hm, hab schon bestellt....
....welchen Vorteil haben denn die Kapseln?


 
naklar!
Beiträge: 1.381
Registriert am: 15.10.2014


RE: omega3

#21 von Markus , 10.12.2014 19:21

Wenn du 6 Gramm O3 haben möchtest darfst du dir 20 Kapseln einwerfen- sorry, aber das ist mir zu viel. Dann genehmige ich mir doch lieber einen Schluck aus der Pulle.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.556
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#22 von Karsten , 10.12.2014 20:35

Ist aber ein großer Schluck - 4 EL für 6 mg O3.

Ich habe jetzt auch mal ein Pülleken flüssiges Omega-3 von myprotein zum Probieren bestellt, da das Preisleistungsverhältnis einfach super ist. Etwa doppelt so gut wie beim hochkonzentrierten PUR von KD Pharma (90% EPA+DHA). Bin mal gespannt wie die Verträglichkeit sein wird. Sprich Fischgeruch und -geschmack von dem man den ganzen Tag etwas hat. Die Kundenkommentare dazu sind ja durchwachsen. So was hatte ich schon mal bei Kapseln, ist für mich ein absolutes No-Go.

Selbst 10 Kapseln für 3g ist schon eine Menge Holz, beim PUR reichen dafür 6. 2 EL bei der Flüssigvariante wären auch okay. Das Geschmackserlebnis ist für mich sekundär, wenn es denn auf Einnahme beschränkt bleibt ;-)


Grüsse
Karsten


 
Karsten
Beiträge: 177
Registriert am: 15.10.2014


RE: omega3

#23 von Markus , 10.12.2014 22:12

Nö, 4 TL = 1 Schnapsglas 1 EL hat so 15 bis 20 ml. Das fischige Aufstoßen ist bei mir mit den Kapseln übrigens deutlich ausgeprägter.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.556
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#24 von Steffen , 11.12.2014 10:16

Hallo,

vielleicht noch mal ein klärendes Wort zu den Maßen, denn ich finde ihr habt beide Recht :)

Es ist schon ein "großer Schluck" - bei mir sind es 4 EL (je 5 ml) = 4*5ml = 20 ml = 5.500 mg (5,5 g) Omega 3 (myprotein) = 1 Schnapsglas mit 2 cl (20 ml).

Ich nehme übrigens morgens 5 ml (1EL) Lebertran (Blue Ice - Zimt) zusammen mit 10 ml (2 EL) Omega 3 (myprotien Erdbeer) im Proteinshake (relativiert den Geschmack) = 4g Omega 3

Abends dann noch mal 10 ml (2 EL) Omega 3 während des Abendbrots = 2,7 g

Tagesbilanz: 6,7 g (da der Omega 3 Gehalt in den Produkten schwankt bin ich mit 0,7 g "Puffer" auf der sicheren Seite :)

Grüße

Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 110
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#25 von Karsten , 11.12.2014 12:57

Hallo Steffen,

dann hast Du aber kleine Eßlöffel :-)

Markus liegt schon richtig, ich habe mich mit meinem EL vergaloppiert und kann nicht mal sagen warum.
Die "Normgrößen" sind

1 TL = 5ml
1 EL = 15 ml

In diesem Fall bin ich froh über meinen Irrtum. Dann muß ich für meine 3g nur 2 TL verdrücken statt 2 EL ;-))


Grüsse
Karsten


 
Karsten
Beiträge: 177
Registriert am: 15.10.2014


RE: omega3

#26 von justizia , 11.12.2014 13:55

Hallo in die Runde,
ich nehme dieses Öl:
http://www.lachsoel-bremerhaven.de/Lachs...lasche::90.html
um meinen Omega 3 Bedarf zu decken.
Es schmeckt nach frischem Lachs und es bleibt absolut kein Nachgeschmack!
Man muss nur aufpassen, dass es nicht schlecht wird - das merkt man daran dass es nach Fisch riecht.
Gruß
Bettina


 
justizia
Beiträge: 934
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#27 von Karsten , 12.12.2014 12:54

Omega-3 flüssig von myprotein:
Heute morgen kam die Pulle mit der Post, und ich habe gleich einen Schluck daraus genommen ;-)

Und muß sagen daß ich die fischigen Kommentare bei myprotein überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Das Öl schmeckt weder fischig, noch riecht man danach oder stößt auf.
Bissl ölig, mit einem leichten Orangenaroma.
Sieht meine Holde genauso. Super!!!

Jetzt brauchen wir gemeinsam zur Deckung von 3g/Tag statt 6 Dosen KD PUR zu je 10,70€ nur noch 1,2 Fl. Omega-3 Flüssig zu je 18,20€ im Monat.

Heißt: Kosten auf ein Drittel eingedampft :-)

Danke Markus, für den Tipp!!!


Grüsse
Karsten


 
Karsten
Beiträge: 177
Registriert am: 15.10.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

RE: omega3

#28 von vera8555 , 12.12.2014 14:41

Seit einigen Monaten nehmen mein Mann und ich dieses:

http://www.aniforte.de/Hundeshop-AniFort...d-fbf193f6ba5f/

Habe dort angerufen: es ist identisch mit dem Öl für Menschen und schmeckt lecker für den, der Lachs mag. Kein Nachgeschmack, kein Aufstoßen.

Wir nehmen's pur aus der Flasche.


vera8555  
vera8555
Beiträge: 296
Registriert am: 28.05.2014


RE: omega3

#29 von justizia , 12.12.2014 14:55

Vera, das ist ja mal richtig günstig! Danke für den Tipp!
Darf ich mal fragen, welche Flaschengröße Du nimmst und wie lange die dann hält, bzw wieviel Du davon täglich nimmst?
Danke,
Gruß
Bettina



 
justizia
Beiträge: 934
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

RE: omega3

#30 von Markus , 12.12.2014 15:00

Und, habt ihr beiden jetzt wie versprochen ein glänzendes Fell?

Dort gibt es auch einen Lebertran, 1 Liter für 16 Euro, zum Selbstfermentieren:
http://www.aniforte.de/Hundeshop-AniFort...nde-und-Katzen/


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.556
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

   

A2-Milch
Xanthohumol das neue Super-Antioxidans?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen