Hesperidin

#1 von EvPow , 28.04.2016 11:25

Nach dem Artikel haben wir gestern einen grünen Smoothie mit einer kompletten Bio-Orange hergestellt. Leider war das wirklich ungenießbar - extrem bitter und sogar scharf (Geruch war hingegen sehr lecker). Ich bin durchaus nicht empfindlich, konnte jedoch kaum 200ml runterbringen - meiner Freundin gings nicht anders.

Gibt es hier irgendeinen Trick oder haben wir etwas falsch gemacht?


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Hesperidin

#2 von Markus , 28.04.2016 11:33

Hallo,

was für weiteres Obst hast du denn noch dazu gegeben? Süße Sorten wie Mango oder Banane nehmen der Bitterkeit die Spitze. Auch Stevia (ich habe Tropfen) dazu passt.

Ansonsten: Magst du Kumquat- die isst man ja auch komplett mit Schale. Die sind halt nur deutlich teurer als Orangen und bloss saisonell erhältlich.


"Probleme, die geleugnet werden, müssen auch nicht gelöst werden. Offiziell nennt man das dann "political corrrectness"...
(Hendryk M. Broder)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2016 | Top

RE: Hesperidin

#3 von EvPow , 28.04.2016 12:08

Hallo Markus,

sonst war noch 1 Banane mit drin sowie Spinat, Grünkohl, Brokkoli und Basilikum. Stevia wäre mal einen Versuch wert, aber gefühlt müsste davon ordentlich dazu.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Hesperidin

#4 von Steffen , 28.04.2016 13:41

Hallo,

ich habe das auch sofort nach Markus' Artikel ausprobiert und nach dem Kommentar von Max zum Artikel unten mit dem Verweis auf die Arztseite auch gleich den empfohlenen Hochleistungsmixer der Arztseite bestellt und bereits die ersten Bio Orangen und Zitronen geschreddert. Meine Empfehlung wäre, das zusammen mit etwas Wasser/Eis und Proteinpulver sowie dem von Markus empfohlenen Soja-Lecitin zu mixen - schmeckt dann super und hat eine tolle Konsistenz.

Grüße
Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: Hesperidin

#5 von Mo , 30.09.2018 18:43

Und eure Erfahrungen damit?

Venen?
Haut?

Eine Orange am Tag?

Kauft es jemand, wo?


Mo  
Mo
Beiträge: 360
Registriert am: 16.12.2014


RE: Hesperidin

#6 von Carina , 01.10.2018 08:16

Hi,

ich esse schon seit Jahren Zitronen (mit Schale) welche ich in dünne Scheiben schneide, in ein Glaß packe und dann mit Honig übergieße. Das Ganze stellt mann einfach über Nacht in den Kühlschrank und kann es am nächsten Tag essen. Der Saft der Zitrone vermischt sich mit dem Honig und die Scheiben kann man dann aus dem Glaß fischen und essen. Die Bitterkeit ist komplett verschwunden und es schmeckt süß säuerlich.
Nach spätestens 3 Tagen müssen dann alle Scheiben aus dem Saft sonst wird es wieder bitter.

Das Gemisch aus Honig und Zitronensaft nuzte ich für meine Salatsaucen. Das hält sich auch länger als 3 Tage.

Das einzig wichtige ist, dass die Zitronen richtig reif sind sonst schmeckt es überhaupt nicht :-)

LG Carina


Mo hat sich bedankt!
 
Carina
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2017


RE: Hesperidin

#7 von Mo , 01.10.2018 12:33

Wenn die Zitronen nicht reif sind, dann hat sich auch nicht alles so ausgebildet, Wie wir es brauchen und somit ist ist es nicht hochwertig.

Siehst du das anders?


Mo  
Mo
Beiträge: 360
Registriert am: 16.12.2014


RE: Hesperidin

#8 von Carina , 01.10.2018 15:41

Nein, das sehe ich genauso. Ich hab's nur dazu geschrieben weil ich schon mal eine etwas unreife Zitrone erwischt habe und das hat dann echt fürchterlich geschmeckt.

Wäre das mein erster Versuch mit diesem "Rezept" gewesen, hätte ich das sicherlich kein zweites Mal probiert :-)

LG Carina


 
Carina
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2017


RE: Hesperidin

#9 von Optimen , 13.01.2019 15:00

Wieso nicht einfach Orangenschalenpulver kaufen? Gibts spottbillig in Bio Qualität.


 
Optimen
Beiträge: 46
Registriert am: 14.08.2015


RE: Hesperidin

#10 von Zopiclon , 13.01.2019 18:33

Wie schmeckt denn das Zeug?

Ich bin zufrieden mit meinem “ganze Orange“ Smoothie: Wurzel Gemüse und was Grünes, bevorzugt Kohl, dazu, sowie Ingwer und Curcuma. Das ganze mit Grapefruit Saft auffüllen.
Lecker und tut gut 5/7


Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Hesperidin

#11 von Zopiclon , 19.01.2019 13:21

Empfehlung:
https://www.quieronaranjas.com/index.php...c4_ORANGEN.html
oder wahlweise auch von anderen Direktvertrieben.


Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Hesperidin

#12 von Mo , 26.01.2019 17:41

Orangenschalenpulver, bio - welches kaufst du?
Wie dosierst du es?

Zu dein eingelegten Zitronen.
Es geht um die Schalen.
Kann mir nicht vorstellen, daß die über Nacht, in Honig so geniessbar geworden sind.


Und wer hat Veränderungen wahrgenommen?

https://edubily.de/2016/04/hesperidin/


Mo  
Mo
Beiträge: 360
Registriert am: 16.12.2014


   

Infobesity
Darmentzündung/Granatapfel

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen