RE: Meine Laborwerte (Müde, Abgeschlagen, Antriebslos)

#16 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 08:49

Cortisol im Serum niedrig - um welche Uhrzeit wurde der Test gemacht. Nehme an Du warst zum Zeitpunkt der Abnahme wenigstens ein bisschen "nervös" (Gespräch, Nadel ect.)?
Phl, Phil und Markus haben ja schon die passenden Tipps gegeben.

Pass nur auf, dass Du nicht zuviele "Cortisolblocker" als NEM reinwirfst.


Einen Scheiß muss ich


zuletzt bearbeitet 13.04.2016 08:49 | Top

RE: Meine Laborwerte (Müde, Abgeschlagen, Antriebslos)

#17 von Benjamin , 13.04.2016 16:51

Hallo Sven

Also mein Blut wurde in der Früh um ca. 9 Uhr abgenommen. Nervös etc. fühlte mich eigentlich nicht, da ich ja die Woche davor auch schon bei dem gleichen Arzt zur Blutabnahme war.
Musste nur gute 30min im Wartezimmer verbringen bis ich endlich mal an der Reihe war.

Wie ist das eigentlich wie Markus auf Seite 1 schrieb mit dem Cortisol als Tagesprofil!?
Hab irgendwo mal gelesen, dass man das mit Speichelprobe macht?
Falls ja bekommt man den Behälter sowie "Wattestäbchen" mit und entnimmt das selbst zu bestimmten Uhrzeiten oder wie läuft das ab?

Cortisolblocker ?? nehm ich gar nichts.... weiß nicht einmal was alles unter Cortisolblocker fällt.

Was sind von meinen anderen Werten zu halten, die ich nachträglich erhalten habe ?


Benjamin  
Benjamin
Beiträge: 6
Registriert am: 01.04.2016


RE: Meine Laborwerte (Müde, Abgeschlagen, Antriebslos)

#18 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 19:48

Für den Test sabberst Du kleine Röhrchen voll - jeweils in einem bestimmten zeitlichen Abstand.
Cortisolblocker ist evtl. missverständlich formuliert. z. B. Taurin, Magnesium, Vitamin C und noch Einiges mehr senken Cortisol - gerade wenn Sie in unnatürlichen Mengen konsumiert werden (und das ist bei konzertierter Einnahme meist der Fall ) + in Summe der NEM "kann" das einen ganzen Ticken zuviel sein.
Mache aber erstmal den Test. In der günstigen Version reichen auch 3 Proben falls Du es selbst zahlen musst. Morgens-Mittags-Abends.


Einen Scheiß muss ich



   

Sekundäre Amenorrhoe - Hormonprofil
Organix Interpretation

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen