Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#1 von SpecialK7 , 29.03.2016 09:39

Hallo Zusammen,

ich nehme abends vor dem Schlafengehen Taurin und Magnesium zu mir. Ich habe zuletzt die Dosen ein wenig erhöht und auch super schlafen können, allerdings hatte ich am Morgen Durchfall. Ich weiß, dass dies eine mögliche Nebenwirkung von zu hohen Dosen sein kann. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass der Stuhl stark nach faulen Eiern riecht. Hat jemand diesbezüglich eine Idee, woran das liegen könnte? Schwefelabbauprodukte im Taurin?!

Merci für euren Input!


SpecialK7  
SpecialK7
Beiträge: 17
Registriert am: 18.02.2016


RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2016 09:44

yep, ist das Taurin


Einen Scheiß muss ich



RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#3 von SpecialK7 , 29.03.2016 10:26

@ Sven: danke für deine Antwort. Ist das ein Zeichen einer Überdosierung und wenn ja, schädlich?!


SpecialK7  
SpecialK7
Beiträge: 17
Registriert am: 18.02.2016


RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#4 von Markus , 29.03.2016 10:45

ich schätze einfach mal dass dies ein Zeichen einer Überdosierung von Magnesium gewesen ist. Wieviel hast du denn abends eingenommen gehabt, welche Form?


"Wir stecken tief in der Dekadenz; das Sensationelle gilt und nur einem strömt die Menge noch begeistert zu: dem baren Unsinn."
(Theodor Fontane)


 
Markus
Beiträge: 2.451
Registriert am: 28.05.2014


RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#5 von SpecialK7 , 29.03.2016 22:36

Magnesium Citrate von Myprotein, 800mg plus 8g Taurin. Magnesium in der Dosis war bislang kein Problem, beim Taurin war die Erhöhung von 4 auf 8g eher ein "Versehen" ;-)


SpecialK7  
SpecialK7
Beiträge: 17
Registriert am: 18.02.2016


RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#6 von phL , 30.03.2016 14:30

8g Taurin??
Also 1-3gr okay aber da würde ich mal sagen: hier liegt der Hase im Pfeffer. Hast du es denn wenigstens langsam eingeschlichen?


phL  
phL
Beiträge: 373
Registriert am: 02.01.2015


RE: Stuhl - Geruch nach faulen Eiern

#7 von phil , 01.04.2016 11:13

Also ich bin auch nicht gerade sparsam mit Taurin.
Abends gibts meistens 5g und über den Tag auch öfters mal 3-5g.
Kann nicht sagen das mein Stuhl nach Lavendel riecht, aber es geht eigentlich. Faule Eier konnte ich im Geruchsspektrum noch nicht identifizieren


 
phil
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.03.2015


   

Sjögren Syndrom als Mann ?!
Herstellung von NEM

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen