Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#1 von marcolino , 03.03.2016 16:24

Suche nachweisliche, wirksame Prolaktin Aromatasehemmer.

Wer kennt welche?



marcolino  
marcolino
Beiträge: 567
Registriert am: 06.02.2016

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 | Top

RE: Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2016 17:06

Hallo Marcolino,

mit dem Thema beschäftige ich mich bereits seit 2 Jahren, siehe auch hier:
(Meine Laborwerte: Schilddrüse, Testosteron)

Mein Erkenntnisse bis jetzt:
> Wenn ein Prolaktinom ausgeschlossen ist, gibt es noch eine genetische Komponente bzgl. wie hoch dein Wert ist (die Baseline)
> Stress ist DER Hauptantreiber bei chronisch hohem Prolaktin (nicht im krankhaftem Bereich)
> Sex macht kurzfristig höhere Werte
> Wenn Du eine Frau bist dann natürlich auch der Zyklus und Schwangerschaft
> Dopamin senkt Prolaktin AAABER der Körper erkennt die Abweichung (genetische Komponente) und erhöht bald darauf das Prolaktin um das Dopamin wieder zu dämpfen (Kurzfristig wirkt gut Mucuna Pruriens/L-DOPA oder Tyrosin ect.)
> Guter Schlaf senkt Prolaktin
> Entzündungen erhöhen Prolaktin
> Alles was Wachstumshormone pusht, pusht auch Prolaktin mit (Ist ja auch wichtig für das (Brust)Wachstum). z. B. ein sehr aktive Schilddrüse (TRH). Was ich so lese gilt das auch für z. B. Arginin und andere eigentlich gute Dinge
> Taurin erhöht wohl Prolaktin (gibt aber nur wenige Quellen dazu)
> Im Netz habe ich noch keinen ernsthaften, nachvollziehbaren Erfolgsbericht gelesen (Wenn dann nur mit verschreibungspflichtigen Mitteln)

Hier noch weitere Tipps mit Studien:
http://www.anabolicmen.com/how-to-lower-...evels-naturally

http://www.peaktestosterone.com/How_To_Lower_Prolactin.aspx

Habe alles bereits probiert...

Mein Fazit: Jeder Eingriff hat wieder eine Schattenseite und/oder ist nur kurzfristig von Dauer.
Langfristig hilft nur Stressreduktion.

Was meint ihr dazu?

LG, Sven


Einen Scheiß muss ich


zuletzt bearbeitet 03.03.2016 17:11 | Top

RE: Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#3 von marcolino , 03.03.2016 18:37

Hi Sven,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Zwei verschreibungspflichtigen Mitteln kenne ich auch.
Weiß aber nicht, ob man die hier im Forum erwähnen darf!

Dass mit Mucuna Pruriens/L-DOPA oder Tyrosin kenne ich bereits von dir. Ist halt eine kurzfristige Sache.

Mich würde halt interessieren, ob ein Libidomangel mit einem erhöhten Prolaktin-Wert in Zusammenhang steht?

Falls ja (du vermutest dass ja auch), wie lange sollte man dann einen Prolaktin Aromatasehemmer nehmen, um dies bewerten zu können?
Reicht ein Monat mit Mucuna Pruriens?!

LG marcolino


marcolino  
marcolino
Beiträge: 567
Registriert am: 06.02.2016


RE: Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2016 08:11

Hier noch ein passender Gedankenanstoss dazu :-)

> 9 to 5 Job und dann auch noch Langzeitbeziehung - im schlimmsten Fall sogar noch Vater :-)

Zitat
Prolaktin bewirkt nicht nur eine „sexuelle Pause“, es beeinflusst auch unser Gemüt und unser Verhalten, ganz so, als wäre es eine Art Resignations-Hormon. Bei Affen, die in Gefangenschaft leben, kann man anfangs einen hohen Kortisolspiegel feststellen; sobald sie ihre Gefangenschaft jedoch als unabänderlich akzeptiert haben, steigt ihr Prolaktinpegel langsam an. Nach sieben Monaten hat dieser Pegel dann seinen Höchststand erreicht. Bei hohem Prolaktinpegel aber zeigen Affen kein Paarungsinteresse.33 Dies ähnelt den Beobachtungen, die man auch bei Langzeit-Beziehungen machen kann, wo kein oder kaum mehr Oxytocin ausgeschüttet wird.



http://www.nexus-magazin.de/artikel/lese...-heilung-teil-1

Prolaktin hat ja wie gesagt auch einen entspannenden Effekt und ist eher Folge als Ursache.
Mucuna habe ich nahezu sofort gemerkt. Allerdings würde ich die Einnahme nur punktuell empfehlen, da man seinem Körper damit nix Gutes tut.
Merke: Viel Dopamin = meist auch im Anschluss vermehrt Adrenalin = Anspannung = Prolaktin.


Einen Scheiß muss ich



RE: Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#5 von H_D , 04.03.2016 09:08

Sehr interessant die Affen-Geschichte Sven!

Ich habe am Dienstag meinen Kontrolltermin und muss Prolaktin auch mal ansprechen


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Welche effektive Prolaktin Aromatasehemmer gibt es?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2016 15:24

Zitat
...you can become cortisol deficient due to pregnenolone exhaustion, which raises TRH, which raises prolactin, which raises your cortisol but not in the way that efficient pregnenolone provides when boosting metabolic rate.


Einen Scheiß muss ich



   

PGC1-Alpha nur mit Sport
Dosierung um HDL zu erhöhen mit Niacinamid?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen