Verschiedene Milch, verschiedene Reaktionen!?

#1 von Huppat , 01.03.2016 12:20

Hallo,

mir ist letzte Woche etwas aufgefallen was ich nicht so richtig zuordnen kann. Evtl kann mir ja jemand von euch dabei helfen.

Und zwar habe ich immer ganz normale H Milch. Die vertrage ich soweit ich das beurteilen kann auch gut.

Nun habe ich letzte Woche 3 Flaschen einer Demeter Milch gekauft. Diese ist mit natürlichem Fettgehalt, Pasteurisiert und wurde nicht homogenisiert.

Nach dem ersten Glas hat es keine 20min gedauert und ich durfte das Klo aufsuchen. Konsistenz ähnlich der Milch :D

Beim nächsten Versuch ähnlich, wenn auch etwas schwächer.

Nun Frage ich mich allerdings woran das liegt. Laktose kann es doch eigentlich nicht sein? Sollte doch in H Milch genau so vertreten sein?

Vertrage Milchprodukte im allgemeinen gut, Käse, Quark, Joghurt usw alles i.d.R kein Problem.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann? Habe es eben nochmal versucht und es gluckert schon wieder ganz verdächtig im Magen...


Huppat  
Huppat
Beiträge: 83
Registriert am: 29.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 | Top

RE: Verschiedene Milch, verschiedene Reaktionen!?

#2 von H_D , 01.03.2016 12:54

Liegt daran, dass du die nicht homogenisierte MIlch nicht gewohnt bist. Noch extremer dürfte deine Reaktion dann auf Rohmilch sein


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Verschiedene Milch, verschiedene Reaktionen!?

#3 von geraldxx , 04.03.2016 19:31

Ging mir mal ähnlich. Hab die Biomilch vom Aldi getrunken, soweit alles gut. Dann mal auf die Heumilch von Demeter gewechselt und prompt Durchfal bekommen. Das verstehe ich bis heute nicht so richtig... ich muss aber sagen, die Demeter Heumilch hat mir auch überhaupt nicht geschmeckt, irgendwie ein komischer, ekliger Nachgeschmack. Glaube nicht, dass es an der Homogenisierung liegt. Vielleicht die Kuhrasse, gibt ja A1 und A2 Milch.


geraldxx  
geraldxx
Beiträge: 40
Registriert am: 06.01.2016


   

Eiweiss - Haferbrot (glutenfrei)
Wie erkenne ich LM-Unverträglichkeiten?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen