My Protein Omega 3 jetzt in Plastikflaschen???

#1 von naklar! , 19.02.2016 23:18

Hey, habe eben mein Paket 150 ml Omega 3 von MP geöffnet. Leider scheinen jetzt auch diese in Plastikflaschen abgefüllt zu werden. Zum Glück war es nur 1e Flasche, die mir nachgesendet wurde - denn dies wäre ein Grund für mich, dieses Produkt nicht mehr zu ordern....

...oder läßt sich da was machen...Simme, Damian, Siggi?

Gruß, Eric

" Ich will mehr Leben, Vater! "

naklar!

RE: My Protein Omega 3 jetzt in Plastikflaschen???

#2 von naklar! , 20.02.2016 19:22

Habe gestern noch die Kundenberater von MP angeschrieben und eben eine Antwort erhalten - ich soll ein Foto von dem Produkt schicken....ich weiß nicht, was das soll. Ich glaube, die mail wurde gar nicht richtig gelesen, die wissen doch, wie ihre Plastikflaschen aussehen.

Vielleicht besser mal anrufen - mir geht es ja nicht um die eine Flasche, sondern darum, ob das in Zukunft immer so sein wird...

naklar!

#3 von Markus , 20.02.2016 20:14

danke- das ist ja echter Mist! ich hatte sie mal darum gebeten ihre Nussbutter doch auch in Glas zu verkaufen. Daraus wurde leider nichts- und jetzt noch sowas

»Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar«
(Lucius Annaeus Seneca d. J.)

Markus

#4 von naklar! , 20.02.2016 21:00

Ja, wirklich...ich hoffe ja noch ein wenig, daß es eine Ausnahme war....
...allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß die Glasflaschen öfters kaputt gegangen sind - die waren nämlich echt immer schlecht verpackt:

8 Stück lose in einem Karton, obendrauf eine Lufttüte gelegt :-)

Die besagte Nachsendung kam auch aufgrund einer kaputten Glasflasche in einer anderen Sendung.

Gruß, Eric

Ps. Ich habe ihnen auch geschrieben, daß ich mich in einem Forum bewege, in dem es ( hust ) bestimmt 100 MP Kunden gibt, die niemals Plastik bestellen würden :-)

naklar!

#5 von Bernd , 21.02.2016 13:38

Zitat von naklar! im Beitrag #4
Ps. Ich habe ihnen auch geschrieben, daß ich mich in einem Forum bewege, in dem es ( hust ) bestimmt 100 MP Kunden gibt, die niemals Plastik bestellen würden :-)

Hallo Eric,

auch wenn ich selbst natürlich Glasflaschen bevorzugen würde und mich bei meiner letzten Bestellung auch darüber gewundert hatte wage ich mal zu behaupten, daß sich MP davon nun nicht beeindrucken lassen wird, das Ganze wahrscheinlich zigtausenden Kunden europa-und weltweit völlig egal ist und letztlich auch Kostengründe hat.

Wie auch immer, ich bin sicher, da kommt von MP nichts mehr im Glas!

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

#6 von naklar! , 21.02.2016 14:22

Hm, dann nehme ich mal meine rosarote Brille ab und frage in die Runde nach adäquatem Ersatz...?
Ich steh' nicht so auf die Kapseln - zumal man von den MP Kapseln dann ja Täglich 8 Stck schlucken müßte um auf die 20 cl zu kommen. Außerdem war auch die Zusammensetzung nicht die gleiche, wenn ich mich recht erinnere...

naklar!

#7 von Markus , 21.02.2016 14:27

PZN 8671099 aus der Apotheke (Henry Lamotte Fischöl)hatte ich mir mal als Alternative notiert, 1 Liter in der Metallflasche (verzinkt) kosten ab 17 Euro. Wobei 1 Liter auch bei hohem Konsum halt ganz schnell ranzig werden kann. Dafür kostet es nur halb so viel wie bei MP.

»Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar«
(Lucius Annaeus Seneca d. J.)

Markus

#8 von Huppat , 21.02.2016 15:54

Dann werfe ich mal das Lachsöl von Bremerhaven in den Raum ;)

Huppat  
Huppat

#9 von naklar! , 22.02.2016 13:11

Hey, danke ihr Zwei!
@ Markus:

könnte man wohl eine 1x geöffnete Flasche umfüllen und die neu befüllten, kleineren Braunflaschen dann nicht mehr anrühren und im Kühlschrank verwahren?
Immerhin wäre dann nur 1x Luft rangekommen, bis man sie zum Verbrauch ein zweites mal öffnet...

@Huppat

hast du Erfahrungen mit dem Lachsöl? Es ießt sich alles sehr gut, auch preislich sind die ja günstiger als MyProtein!

naklar!

#10 von Tommy , 22.02.2016 13:34

Ich nehme die ultrapure vom vitaminexpress. Die kommen aber auch in der Plastik Verpackung. Wie die aber preislich zu vergleichbaren Produkten liegen weiß ich nicht

Tommy  
Tommy

#11 von Huppat , 22.02.2016 20:57

Ich hatte das Lachsöl schon einige Male, ist aber schon etwas her. War aber immer zufrieden damit. Denke mal das sich an der Qualität bzw dem Öl an sich wohl nichts geändert haben sollte.

Vorteil ist auch das es das in verschiedenen Größen und auch mit Geschmack gibt falls man das möchte. Habe ich aber noch nicht probiert wie die schmecken.

Huppat  
Huppat

#12 von FurorGermanicus , 21.03.2016 00:01

Soweit ich weiß, waren das schon immer Plastikflaschen? Oder wann hattet ihr da mal Glas bei?

"The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself. Therefore all progress depends on the unreasonable man." - George Bernard Shaw

FurorGermanicus

#13 von Markus , 21.03.2016 07:06

Bei den kleinen 150ml Einheiten kamen die Omega 3 liquid immer in Braunglasflaschen, nur die 500ml waren in Plastik gewesen.
Ich habe die kleinen immer sehr gerne gekauft und auch sehr oft weiterempfohlen, aber Öl in Plastik und Weichmachern (vor allem Phthalate oder Diethylhexyladipat) sorry, das geht gar nicht!

Könntest du vielleicht bei MP eine Fürsprache für die alte Verpackung einlegen? Ich würde sogar einen Tetrapack bevorzugen bzw. die Plastikflasche kaufe ich defintiv nicht mehr. Ich werde meine Empfehlungen solange lieber in Mega EPA/DHA Kapseln von LEF ändern.

»Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.«
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#14 von FurorGermanicus , 21.03.2016 13:41

Ach so, ich hatte immer nur die 500er gekauft, daher habe ich mich ein wenig gewundert. Leider habe ich auf die Verpackung keinerlei Einfluss. Da müssten schon paar (mehr) Leute direkt zum Kundenservice schreiben und das bemängeln, damit man sich dahingehend Gehört verschafft. Denke, die Aussicht ist aber dennoch sehr gering, da man sich beim Wechsel sicher was gedacht hat (entweder kann man es nicht mehr so herstellen, hat aus Sicherheitsgründen umgestellt (Reduktion von Bruchgefahr) oder aufgrund des Preises.

Da mit dem einheitlichen Produkt der ganze Weltmarkt versorgt wird, ist es recht unwahrscheinlich dass man auf ein paar Leute in D. hört, die sich die alte Packung zurückwünschen. Leider. :/

"The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself. Therefore all progress depends on the unreasonable man." - George Bernard Shaw

FurorGermanicus

#15 von naklar! , 21.03.2016 13:51

Ich finde die Alternative von Huppat ganz interessant...

http://www.lachsoel-bremerhaven.de/Lachs...lasche::91.html

Gruß, Eric

naklar!

L-Tyrosin - muss die Dosierung genau sein?
Kollagenhydrolisat

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen