Schilddrüsenunterfunktion "ausgleichen" mit Testo?

#1 von southpaw , 07.02.2016 13:56

Hi,

folgende Frage:

Ist es möglich, dass eine (leichte) SD-Unterfunktion sich nicht symptomatisch bemerkbar macht, wenn Testosteron und Co. ein hohes Level haben?

Ein hoher Testospiegel bringt ja Power, Antrieb, Regenerationsfähigkeit, hohen Grundumsatz etc. mit sich und ein niedriger T3 Wert würde so ziemlich das Gegenteil bewirken und schlapp, müde sowie Infektanfällig machen. Kann hier durch mehr Testo ein Ausgleich geschaffen werden?

Mir ist zudem eingefallen - habe dem Sachverhalt früher nie Beachtung geschenkt - dass in diversen Studien zur exogenen Zufuhr von Testo(derivaten) gezeigt wurde, dass sich bei den Studienteilnehmern der TSH Wert gesenkt hat, wenn z. B. Testo von außen zugeführt wurde - wird hier die SD entlastet?

Ist nur so eine Theorie, die mich eventuell persönlich betreffen könnte - daher das Interesse. ;)


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


RE: Schilddrüsenunterfunktion "ausgleichen" mit Testo?

#2 von H_D , 07.02.2016 20:36

Schau dir mal das Bild an. Das ein Zusammenhang besteht sieht man z.B. am Pregnenolon-Stealing


Die Schilddrüse ist ja auch eine endorkine Drüse. Daher geht eine Beeinträchtigung der Nebennieren häufig mit niedrigen Testospiegeln und Schilddrüsenwerten einher


H_D  
H_D
Beiträge: 1.078
Registriert am: 26.09.2014


RE: Schilddrüsenunterfunktion "ausgleichen" mit Testo?

#3 von southpaw , 07.02.2016 20:48

Danke H_D, sehr interessant.

Werde mich mal weiter einlesen und es an mir beobachten.


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


RE: Schilddrüsenunterfunktion "ausgleichen" mit Testo?

#4 von southpaw , 07.02.2016 23:33

Habe mir bereits diverse Schaubilder zum Hormon-Regelkreis angesehen und die SD wird dort leider nie wirklich miteinbezogen.

Hat jemand ein Bild parat, dass die SD miteinbezieht? Oder kann man relativ einfach erklären, wie diese mit dem Rest wechselwirkt?


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


   

"Probleme" mit dem Einschlafen
Blutverlust

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen