Haaranalyse

#1 von simone , 02.02.2016 11:14

Lieber Chris,

Mein Mann möchte gern die Haaranalyse bei dir kaufen.
Bekommt man dann von dir auch eine Auswertung bzw einen Tipp mit welchen NEMs er seine Werte verbessern könnte?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit einer Haaranalyse?
Liebe Grüße Simone

simone  
simone

RE: Haaranalyse

#2 von Yeti , 02.02.2016 16:41

Hallo Simone,
ich habe kürzlich die HMA machen lassen. Das Ergebnis enthält einen Abschnitt "Hinweise und Bewertung", wo mögliche Ursachen für erhöhte oder verminderte Werte, sowie mögliche Therapiehinweise gegeben sind. Aber man muss das Ergebnis natürlich im Kontext sehen, so dass pauschale Empfehlungen dazu sicherlich nicht zielführend sind.

Zu meinen eigenen Erfahrungen: Ich fand das Ergebnis sehr hilfreich, denn es hat mir gezeigt, wo meine eigentlichen "Baustellen" liegen, die ich erstmal in den Griff bekommen muss (Schwermetalle), bevor man über eine Optimierung nachdenken kann. Dazu spreche ich mich aber noch mit dem Arzt ab (leider muss man 4 Wochen auf einen Termin warten...).

Feine Grüße
Yeti

Yeti

#3 von phL , 02.02.2016 17:32

Hi Simone,

ich bin zwar nicht Chris aber wie Yeti schon sagte, wirst du nur Therapieempfehlung von dem Labor bekommen. Geht ja auch um den Datenschutz ;)

Ansonsten empfehle ich dir, die Ergebnisse hier einzustellen (vorher deinen Namen / Adresse / Geb.-Datum schwärzen) und die Mitglieder hier im Forum mal drüberschauen zu lassen.
Du kannst auch die Foren-Suche bedienen und schauen, ob es evtl. schon jemanden mit ähnlichen Werten gibt, dessen Forenbeiträge dir schon weiterhelfen!

Gruß
Philip

phL  
phL

#4 von simone , 02.02.2016 20:35

Vielen Dank euch beiden!

simone  
simone

Blutergebnisse, hohes Cholesterin
"unbiased" Interpretation

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2