RE: Blutuntersuchung

#16 von Tiger , 01.02.2016 14:35

ok danke dachte es mir...

das heisst ab zu einem nukleararzt und auf antikörper und ultraschall machen lassen?

richtig?

Symptome hab ich ja


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#17 von Luna , 01.02.2016 18:47

Ja, und betonen, dass du Symptome hast. Wichtig!


 
Luna
Beiträge: 620
Registriert am: 28.05.2014


RE: Blutuntersuchung

#18 von Tiger , 01.02.2016 19:08

Ok Danke euch mal... Hab in 14 tagen einen Termin mal schauen was dabei rauskommt.

Für die meisten Ärzte scheint immer alles in Ordnung.


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#19 von Tiger , 16.02.2016 20:55

hi zusammen,

also erste Untersuchung mittels Ultraschall hat ergeben das ich eine kleine schilddrüse habe...die blutwerte über antikörper bekomme ich die tage.

der arzt sagte das eine depression oder stress oder eine scheidung oder was auch immer, auch die SD_werte negativ beinflussen

Er fragte mich ob ich was zum Ausgleich mache...ich sagte ja krafttraining...dann meinte er: ohh das ist somit das schlechteste was ich in meiner situation machen könnte....ich solle mehr joggen gehen:) naja ganz unrecht hat er nicht.


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#20 von Chris (edubily) , 16.02.2016 22:40

Zitat
Er fragte mich ob ich was zum Ausgleich mache...ich sagte ja krafttraining...dann meinte er: ohh das ist somit das schlechteste was ich in meiner situation machen könnte....ich solle mehr joggen gehen:) naja ganz unrecht hat er nicht



So ein Blödsinn.


Wir zeigen Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014


RE: Blutuntersuchung

#21 von Tiger , 17.02.2016 11:10

Wieso Blödsinn?

Dachte immer joggen und Ausdauersport macht den Kopf frei...bzw. Ist gut für das wohlgemüt und die Psyche??

Er sagte mir das er mal Sportarzt war und deswegen schien er mir Kompetent....aber es wiederspricht sich ja mit dem was du so lehrst Chris...

Der Arzt sagte auch das ein TSH von 3.15 nicht hoch sei....

Er hatte die Woche Patienten mit einem wert von 30 und einen sogar mit TSH 100 das wäre hoch meinte er...und ich soll mir nicht soviele sorgen machen:)


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Blutuntersuchung

#22 von naklar! , 17.02.2016 15:07

Der Arzt sagte auch das ein TSH von 3.15 nicht hoch sei....

Er hatte die Woche Patienten mit einem wert von 30 und einen sogar mit TSH 100 das wäre hoch meinte er...und ich soll mir nicht soviele sorgen machen:)


In welcher Einheit denn?

Ansonsten....!!! ???


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Blutuntersuchung

#23 von Luna , 18.02.2016 10:08

Hi
Soweit ich weiß, sind die Einheiten beim TSH immer gleich, sodass die Werte direkt vergleichbar sind.
Wie stark der einzelne auf Schwamkungen des TSH reagiert, ist individuell sehr unterschiedlich. Dazu kommt dann noch, wie der Alltag aussieht. Die meisten machen ja kaum Sport und merken dann den Rückgang der Leistungsfähigkeit kaum. Meiner Meinung nach, ist der Sport mit der beste Maßstab. Es gibt ja im Alltag 1000 Gründe, weshalb man gerade nicht so fit ist, angefangen von Stress über schlecht geschlafen, schlecht ernährt bis einfach zu: ich werde halt älter.
Was den Sport angeht, so tat sich die überwiegende Mehrheit leichter mit Krafttraining, so lange die SD nich optimal eingestellt war. Ausdauersportarten gingen bei den meisten fast gar nicht oder nur auf sehr geringem Niveau wie Spazieren gehen oder Nordic Walking. Joggen ging bei den meisten überhaupt nicht. So gesehen, frage ich mich auch, wie der Arzt gerade auf diese Empfehlung kommt.
LG
Luna


 
Luna
Beiträge: 620
Registriert am: 28.05.2014


RE: Blutuntersuchung

#24 von Tiger , 19.02.2016 06:54

Luna da hast du natürlich recht:)

Hast du dich nicht ein bischen verschrieben?

Die Mehrheit tat sich leicht mit Krafttraining als die SD nicht optimal eingestellt war?

Und wie stelle ich meine SD optimal ein?

Ich finde das SD Protokoll nicht....

Heute Ruf ich mal den Doc an wegen den AK...die Werte sollte er haben.


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#25 von naklar! , 19.02.2016 11:03

Hey, das hast du etwas mißverstanden: Sie meinte leichter als mit Ausdauertraining.

Aber mal an Alle: Gibt es wirklich TSH - Werte um die 100 ???


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: Blutuntersuchung

#26 von Tiger , 22.02.2016 08:45

Grad Anruf vom SD-Doc bekommen...

Keine Antikörper, Ultraschall war ok... Einzigste was ist, das die SD etwas klein ist...

Ft4 war bei seiner Messung 12.9
TSH bei 1.97


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#27 von phL , 22.02.2016 10:57

wie ist denn der fT4 Referenzbereich?


phL  
phL
Beiträge: 373
Registriert am: 02.01.2015


RE: Blutuntersuchung

#28 von Tiger , 22.02.2016 12:08

Gleich wie der erste zwischen 9-18


 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


RE: Blutuntersuchung

#29 von southpaw , 22.02.2016 19:59

Das "etwas zu klein" hat er nicht zufällig auch beziffert?

Da gibt es ja schon Werte bei denen man klar sagen kann "die schafft einfach nicht mehr" oder "da kann man noch was rausholen".

Dementsprechend könnte man dann auch gezielter handeln.


 
southpaw
Beiträge: 144
Registriert am: 13.06.2015


RE: Blutuntersuchung

#30 von Tiger , 25.02.2016 10:20

Zitat von southpaw im Beitrag #29
Das "etwas zu klein" hat er nicht zufällig auch beziffert?

Da gibt es ja schon Werte bei denen man klar sagen kann "die schafft einfach nicht mehr" oder "da kann man noch was rausholen".

Dementsprechend könnte man dann auch gezielter handeln.


hier aktueller laborbefund vom strahlendem Doc:)

er meint ich solle mich nur jodhaltig ernähren

Dateianlage:
schilddrüse.pdf

 
Tiger
Beiträge: 230
Registriert am: 03.04.2015


   

Wie lang hat Fleischkonsum Einfluss auf Kreatinin?
HPU/KPU Test

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen