Kapseln selbst herstellen - Kapselmaschine

#1 von Pilki , 26.01.2016 17:21

Hallo!
Beim heutigen myprotein Angebot musste ich zuschlagen und wollte jetzt mal L-Carnitin ausprobieren.
Da ich aber schon genug abschreckende Berichte zum Geschmack des Pulvers gelesen habe ("wie Batteriesäure"), überlege ich nun Kapseln selbst zu befüllen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Kapselmaschine? Würde mich über Empfehlungen freuen.

Pilki

RE: Kapseln selbst herstellen - Kapselmaschine

#2 von Markus , 26.01.2016 17:30

ich verwende die von Bulkpowders und bin echt zufrieden mit. 4 Minuten und 60 Kapseln sind fertig eingedost. In Grüße 00 passen knapp 1ml in die Kapseln:
http://www.bulkpowders.de/kapsel-fullkit.html

"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." (Thomas Mann, "Der Zauberberg")

Markus

#3 von Pilki , 26.01.2016 17:38

Zitat von Markus im Beitrag #2
ich verwende die von Bulkpowders und bin echt zufrieden mit. 4 Minuten und 60 Kapseln sind fertig eingedost. In Grüße 00 passen knapp 1ml in die Kapseln:

Danke, das ist wirklich ein fairer Preis!
Wahrscheinlich mache ich es komplizierter als es ist, aber beachtet ihr je nach Füllstoff (L-Carnitin, BCAAs, was auch immer) was für eine Art von Kapseln ihr nehmt?
Könnte mir vorstellen, dass bei einem Stoff Magensaftresistenz gut wäre, beim anderen nicht.

Pilki

#4 von Optimen , 26.01.2016 20:57

Ich hab auch so Ding, aber von ieiner Marke. Geht super, allerdings dauert es doch etwas länger als angegeben und es ist schon eine wirkliche Scheißarbeit

Optimen

#5 von Pilki , 13.02.2016 00:57

Zitat von Markus im Beitrag #2

Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen: 4 Minuten? Bei bulkpowders selbst schreibt jemand sogar von 3min für 50 Kapseln.
Habe gerade im dritten Anlauf 9 Minuten gebraucht. Da kann ich zwar noch nicht von "geübt" sprechen, aber von dem Job in 4 Minuten hätte ich gerne ein Video.

Pilki

#6 von ChristineH , 04.08.2016 22:22

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 3 Monaten mit Ischias rumhumple, will ich jetzt mit MSM gegen den Gelenkerguss und die Knochenmarködeme vorgehen. Hab mir ein Kilo MSM bestellt, es schmeckt aber grässlich. Ich bin kein Weichei, aber bei den Mengen, die ich nehmen möchte, kann ich das nicht mehr mit ein bisschen Saft kaschieren. Also: selbst einkapseln (Neuland für mich).

Weiß jemand, welche Kapselgröße ich nehmen müsste, wenn ich so ca. 2 g pro Kapsel abfüllen will?

PS: Leerkapseln mit Hähnchengeschmack? WTF?

ChristineH

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 | Top

#7 von phL , 05.08.2016 07:23

Du wirst pro Kapsel keine 2g hinbekommen. Die maximale Kapselgröße ist 000. Das entspricht ca. 1,4 ml bzw. 700 - 1370 mg, je nach Dichte des Stoffs.
Reines MSM hat eine Dichte von 1,45 g/cm³. Du bekommst also unter 1g in die Kapseln. Müsstest dann 2 nehmen für ~ 2gr MSM.

phL  
phL

#8 von ChristineH , 05.08.2016 08:47

Zitat von phL im Beitrag #7
Reines MSM hat eine Dichte von 1,45 g/cm³. Du bekommst also unter 1g in die Kapseln. Müsstest dann 2 nehmen für ~ 2gr MSM.

Danke für die Info, phL, vor allem die Angabe Gewicht --> Volumen, das hilft mir schon richtig gut weiter.
Ich nehme jetzt am Anfang 4 g morgens und 4 g abends. (Das wären ziemlich viele Kapseln.)

ChristineH

#9 von simple , 05.08.2016 09:07

Hallo Christine,

was genau stört dich am MSM? Der bittere Geschmack? Ich fand das anfangs auch extrem bitter. Mittlerweile nehme ich die Bitterkeit nicht mehr wahr. Das kristalline MSM löst sich ja auch super in Wasser. Ich nehme 4 g in ca. 150 ml Wasser und spüle kurz mit einem Schluck Wasser nach. Evtl. bin ich aber auch hart im nehmen ich finde ALCAR auch nicht schlimm.
Was echt widerlich schmeckt ist ashwagandha. Aber auch das bekommt man runter .
Der einzige interessante Aspekt sind für mich die magensaftresistenten Caps. Für welche NEMs würde sich das denn anbieten?

simple  
simple

Vollnarkose --> Nachwirkung Verschlechterung des Gedächtnisses abmildern
Ich suche eine natürliche Form von Vit C

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen