Muskelschmerzen

#1 von Phillip , 24.01.2016 10:27

Hallo zusammen,
Ich bitte um eure Hilfe:
mein Name ist Phillip, bin 20 Jahre alt, Schüler, 177cm groß und wiege 60kg.
Mich plagen ständige Muskelschmerzen und Bauchschmerzen fast lebenslang. Als Schreikind mit Schiefhals bin ich auf die Welt gekommen und bin quasi mein Leben lang bei Physiotherapeuten,Chiropraktiker und Osteopathen gewesen. Außerdem treten in meiner Familie ähnliche Beschwerden auf. Im Kleinkindalter hat sich auch gezeigt, dass ich sehr unruhig bin, dabei aber konzentriert. Also blieben mir ADHS Medikamente erspart.
Durch meine Selbstrecherche habe ich mir viel wissen angeeignet, fühle mich unabhängiger und habe meine Probleme deutlich besser im Griff. Ich suche nur weiterhin nach Entsapannung für die Muskulatur, da mir schon das Sitzen schwer fällt und Training sowieso.

Was ich also schon probiert habe:
- diverse "Körpertherapien", Strom, Magnetfeld, Bäder etc.
- psycho und hypno Therapie
Zusätzlich entdecke ich neu für mich Yoga, Tai-chi und Übungen von Ido Portal und ich meditiere täglich seit circa einem Jahr, worin ich Entspannung finde.

Mit Erschöpfung hatte ich auch nach einer Entzündung des Darms zu tun. Diese ist durch Ernährungsumstellung und gezielte Nährstoffgabe aber deutlich besser geworden - auch dank des tollen Blogs.

Nach mehren Blutentnahmen und langem Probieren sieht mein Plan momentan wie folgt aus:
Morgens: naturidentisches Progesteron, Benfotiamin 50mg, B2 100mg, eine Two Per Day Tablette ,30mg CoQ10 , später Magnesiumcitrat 150mg
Mittags: nach Bedarf: zwei Kapseln Focus(was mich eher entspannt, auch muskulär), ALCAR 1,2g, R-ALA 240 mg, DLPA 0,5-1,5g , 2g Fischöl
Nachmittag: Magnesiumcitrat 150mg
Abend: B12 500mcg, 5-Mthf 400mcg,Retynolacetat, Vit K2 200mg, Progesteron
Vor dem Zubettgehen: MagGlycinat 240mg

Jetzt im Winter gibt es noch zusätzlich Lipo C von Altrient und Zwiebelsud.