Fasten - Wasser

#1 von Sven90 , 22.01.2016 12:01

Blöde, aber schnelle Frage:

Sehr subjektiv. Ich beobachte, dass ich bei IF mehr Wasser ziehe. Einbildung oder durch bestimmte Prozesse (evtl. Cortisol) durchaus möglich?

Finde ich nicht besonders schlimm, aber was würde mir das sagen?!

Danke,

liebe Grüße!


Sven90  
Sven90
Beiträge: 63
Registriert am: 22.12.2014


RE: Fasten - Wasser

#2 von carpi_flexor_radialis , 22.01.2016 12:53

Ging mir genau gleich. Ich tippe bei mir auf Cortisol (durch Zellstress), wobei das nur meine persönliche Vermutung ist. Genauer weiss ich es leider nicht.


 
carpi_flexor_radialis
Beiträge: 218
Registriert am: 14.09.2014


RE: Fasten - Wasser

#3 von Sven90 , 22.01.2016 12:54

Hast du daher weniger gefastet? Ist es dir egal? Wie hast du dich verhalten?
Danke für die Antwort!


Sven90  
Sven90
Beiträge: 63
Registriert am: 22.12.2014


RE: Fasten - Wasser

#4 von carpi_flexor_radialis , 25.01.2016 13:21

Also egal ist es mir nicht ;)
Ehrlichgesagt ist mir meine Form schon wichtig.

Da ich die hälfte der Woche nur wegen Arbeit nur Abends (ca 17Uhr) trainieren kann, mache ich nun die "Light-Version" von Fasten (periodic undereating).
Ich esse Morgens und Mittags weniger Kcal und verteile dafür den Grossteil der Kohlenhydrate auf nach dem Training.
Am Weekend trainiere ich morgens nüchtern, oder wenn ich weiss, dass es später wird, esse ich zwei Eier zum Frühstück.
Eine halbe Stunde vor dem (Kraft-)training gibts ein paar BCAAS.

Wie lange machst Du schon IF? Wie lange sind deine Fastenfenster? Machst Du das jeden Tag?


 
carpi_flexor_radialis
Beiträge: 218
Registriert am: 14.09.2014


RE: Fasten - Wasser

#5 von Sven90 , 25.01.2016 13:35

Die Verschlechterung der Form ist ja "nur" bedingt durch Wasser.

Ich wechsel immer phasenweise zwischen IF und CBL. Der Wechsel ist ohne wirklichen Grund, mal so mal so... Aufbau ist aber immer gleich wenig kcal in der ersten Tageshälfte (30%). Den Rest abends (70%).

Dies betreibe ich seit circa 3 Jahren, der Körper sollte sich also ans fasten gewöhnt haben. Dennoch nehme ich die zusätzliche Einlagerung von Wasser wahr.

Habe auch in der Fastenphase mit BCAA experimentiert. Erkenne aber keinen wirklichen Vorteil.

Liebe Grüße



Sven90  
Sven90
Beiträge: 63
Registriert am: 22.12.2014

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

   

Trinkverhalten und die Auswikungen daraus...
Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen